antetanni

Jütland, Dänemark | antetanni unterwegs

11 Kommentare

Und täglich grüßt das Murmeltier…

antetanni-unterwegs_Henne-Strand-2016Nun gut, nicht täglich, aber jährlich… 😉 Oder auch: Never change a running system!

Seit Jahren in unser Herz geschlossen haben wir die dänische Nordseeküste respektive Südwestjütland. Und so zieht es uns sommers wie winters immer wieder in den hohen Norden. Der Weg erscheint uns zwar jedes Jahr auch aufs Neue endlos weit, dennoch scheuen wir keinen der über 1.000 Kilometer, die unser Zuhause von diesem schönen Flecken Erde trennen.

Groß ist die Freude, wenn wir dann in unserem geliebten Ferienort ankommen, in dem wir uns seit Jahren sehr wohl fühlen. Es ist fast wie ein Ankommen Daheim. Vertraut sind uns die Straßen und Wege, die kleinen Geschäfte, die Menschen schon… Und jedes Jahr aufs Neue sind wir – bin ich – fasziniert von diesem Licht, von den Wolken vor dem blauen Himmel, vom Wind und vom Meer, das den Strand Jahr für Jahr neu gestaltet.

* * *
antetanni-fotografiert_Juetland-Daenmark-2016* * *

antetanni unterwegs… Eine unvollständige Reihe. Fortsetzung folgt.

À propos Strand… Der Blick auf das Temperaturschild offenbart, was uns in Sachen Schwimmen in Henne Strand oft erwartet. Dennoch – ich kann es selbst immer kaum glauben – wagen wir uns auch in die stürmischen Fluten der Nordsee. Und ist man erst mal drin, will man gar nicht mehr raus. Ehrlich. ♥

11 Kommentare zu “Jütland, Dänemark | antetanni unterwegs

  1. Pingback: Polnische Kleinigkeit | antetanni freut sich | antetanni

  2. na, dann solltet ihr mal in richtung nordjylland fahren, in Blokhus/Saltum/grönhøj gibt es den schönsten, längsten und breitesten Sandstrand :0) schöne stimmungsvolle bilder…ganz LG aus dänemark Ulrike :0)

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, das stimmt. Ganz im Norden waren wir vor vielen Jahren mal, es war traumhaft schön. Da wir meistens nur für 14 Tage in die Ferien fahren können, ist uns die Fahrt ganz nach oben dann aber doch zu weit. Schade eigentlich. Vielleicht planen wir es mal mit einem Zwischenaufenthalt irgendwo ein… Reizen würde mich der Norden mal wieder.
      Liebe Grüße aus dem Süden (Deutschlands) zurück nach Dänemark… ♥ Anni

      Gefällt mir

  3. Liebe Anni,
    es ist immer schön, an einen bekannten, lieben Ort zurück zu kehren. Du hast wirklich sehr hübsche Aufnahmen gemacht. Ich wünsche dir noch eine traumhaft schöne Zeit!
    Liebe Grüße
    Judith ❤

    Gefällt 1 Person

  4. Oooooh, wie schööön! Genieß jede einzige Minuten an der See, liebe Anni!
    Wie gern würd ich jetzt *mal eben* vorbei kommen…wär doch irre, so ein kleiner Spaziergang im Wellensaum….aber….
    Ich wünsche euch weiterhin ein tollen Urlaub und grüß den Wind, die Wellen und das Meer
    Fühl dich lieb umärmelt
    Gabi

    ….ich glaub ich hab jetzt Meeeeeeeeeeeeeeeeerweh….⛵🌊☀

    Gefällt 1 Person

  5. Mensch Anni, hast Du ein Glück 🍀 erholt euch gut und genießt die Zeit und die Sonne und das Meer und überhaupt…..
    Ganz liebe Grüße von Katrin, die am Wochenende ganz in Deiner Nähe ist (also eigentlich…..) 😉

    Gefällt 1 Person

  6. Hey, das sieht doch echt toll aus. in Dänemark war ich noch nie. Auch mal ein Reiseziel, das ich ins Auge fassen könnte…..Erhol Dich weiterhin gut. LG Claudi (PS: Schick ruhig noch ein paar Bilder zum Schwärmen..)

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

