antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags-Top-7 #23 | antetanni sagt was

4 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni-sagt-was_Leben-ist-das-was-passiert-eifrig-dabei-andere-Plaene-zu-machenFerienmodus Fortsetzung…

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist,…

Sonntag – Zeit für den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys.

1_Buch | Neben einem Fachbuch zu meiner Kamera habe ich endlich mal wieder auch Unterhaltungsliteratur gelesen. Gleich zwei Romane in den letzten zwei Wochen: Schwarzer Lavendel von Remy Eyssen (hat mir sehr gut gefallen) und Band 1 Die Herren von Winterfell des Epos‘ von George R.R. Martin Das Lied von Eis und Feuer. Ein ganz wunderbar geschriebener Roman voller Spannung und Unterhaltung. Schon vom Urlaub aus habe ich die Nachfolgebände bestellt und kann es kaum erwarten, diese in Kürze zu bekommen.

2_Musik | Nichts konkrete. Im Ferienhaus lief das Radio mit dem dänischen Sender Radio 100 rauf und runter. Mit einer tollen Musikzusammenstellung. Hören wir immer wieder gerne. Und auf den Autofahrten haben wir uns köstlich über die Känguru-Chroniken – Band 1 bis Band 3 – amüsiert. Ein herrlicher Hörspaß.

3_Film oder Serie | Nix davon. Ein bisschen haben wir die Olympiade im TV verfolgt, mehr aber haben wir uns mit Spielen beschäftigt…

4_Erlebnis | Im Urlaub gab es viele Erlebnisse. Ob lange Strandspaziergänge oder ein Ausflug ins Legoland, ob Kaffee und Kuchen im *Farm Café in Nr Nebel*, ob *Minigolf-Spielen* in Lønne oder selbiges in *Blåvand* und vieles mehr… Die Zeit reicht meistens gar nicht für all die Pläne, die wir haben. 🙂

5_Genuss | ‚Luftbrötchen‘ (eine Art Croissant-Brötchen, genannt Birkes) und Karry-Sild (Hering in Currysauce). Lecker.

6_Blog-Beitrag | Nichts gelesen und nur wenig getan. Wer hier regelmäßig mitliest, hat ja schon gemerkt, dass es ein bisschen still war rund um antetanni. Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. Wie wahr, wie wahr… Der Plan nämlich war, aus dem Urlaub heraus noch ein paar weitere Makro-Bilder zu zeigen, aber irgendwas ist immer und so hat das Notebook nach mehr als zehn Jahren just in diesen Ferien seinen Geist aufgegeben. Jede Medaille hat zwei Seiten… So blieb mehr Zeit für Spiele spielen und die Umgebung erkunden. ♥

7_Hobbys | Vor lauter Trubel vor dem Urlaub kam ich nicht dazu, Handarbeitszeugs mit in den Koffer zu packen. Und dabei eigentlich wollte ich so gerne ein bisschen was häkeln im Urlaub (letztes Jahr hatte ich praktische Einkaufsnetze gehäkelt). So habe ich mich stattdessen mit einem Fotofachbuch beschäftigt und auch sonst viel gelesen. Abends haben wir die Spielekiste ausgepackt und neben Zug um Zug fast täglich Rummy, Scrabble, Mensch-ärgere-dich-nicht, Malefiz oder Kniffel gespielt. Ein Riesenspaß.

Soviel für heute. Und hier kommst du zu *Martins Sonntags-Top-7*.

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

Advertisements

4 Kommentare zu “Sonntags-Top-7 #23 | antetanni sagt was

  1. Ach man muss sich im Urlaub auch mal erholen, das ist wichtig und richtig. Da kann das Häkelzeug auch mal zu Hause bleiben. Der Alltag kommt ja meistens schneller wieder als es einem lieb ist.

    Gefällt 1 Person

  2. Huhu, wieder im Lande??? Supi. Gut erholt? Freut mich.

    Fotos vom Rucksack schicke ich Dir morgen oder so. Heute bin ich faul.. 😀

    Frage: Kennst Du jemanden der eine alte Super 8 Kamera gebrauchen kann? Mein Papa hätte eine zum Abgeben.

    Schönen Sonntag für Dich.
    LG Claudi 💋

    Gefällt 1 Person

    • Ja, wieder im Lande. Wie immer vergingen die Urlaubswochen wie im Fluge und viel zu schnell. Versöhnt bin ich, weil hier die Sonne so schön scheint (da will ich auch gleich mal raus…). Gut erholt und mit etwas Urlaubsbräune geht es dann morgen zurück ins Büro. Hmmm, eine alte Super-8-Kamera… ich weiß es nicht, aber ich frage gerne mal herum.
      Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag, liebe Claudi, und wenn du magst, freue ich mich, wenn du beim Blog-Award mitmachst, für den ich dich eben „nominiert“ habe. Schau mal hier: Liebster-Award.

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s