Sonntags-Top-7 #25 | antetanni sagt was

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionDie Hochsommeroffensive lässt mich…

…zum Faultier werden. 🙂

Gut so, denn es liegt eine herrlich „gechillte“ Woche hinter mir. Zeit für die Sonntags-Top-7 – den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys – bleibt aber dennoch…

1_Buch | Aktuell lese ich Das Erbe von Winterfell, Buch 2 des Fantasy-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Ich bin völlig im Glück, spannend geschrieben und trotz der Dichte sehr kurzweilig (was aber vielleicht daran liegen mag, dass ich die TV-Serie ja bereits angeschaut habe und mir die Protagonisten daher nicht völlig fremd sind).

2_Musik | Nichts gehört außer Radio. Dafür aber gesungen… Okay, das möchtest du vielleicht nicht hören, viele unserer Kollegen auch nicht, aber darauf können der Lieblingskollege und ich einfach keine Rücksicht nehmen. Wenn uns nach Singen ist, singen wir. 😀

3_Film oder Serie | Nachdem wir durch den Urlaub zum Pausieren „gezwungen“ waren, wurde es allerhöchste Zeit, die verpassten Folgen 8, 9 und 10 von The Last Ship anzuschauen. Nach einem Durchhänger, den ich zu Anfang der 3. Staffel empfand, hat die Story wieder an Fahrt aufgenommen und ich kann kaum erwarten wie es weitergeht. Es stehen noch drei Folgen aus und dann wird schon wieder extrem viel Geduld von mir abgefordert. Wie bei House of Cards und Game of Thrones wird es auch mit The Last Ship erst 2017 weitergehen… Puhhh…

4_Erlebnis | Im Grunde habe ich nichts getan und das war dann doch ganz viel. Ganz viel Ruhe nämlich, ganz viel Erholung und einfach nur die Seele baumeln lassen. Ich habe die Hochsommeroffensive in vollen Zügen genossen, herrlich war das, mittags draußen zu sein und zu lesen und vor allem endlich mal laue Sommerabende zu genießen. Lange genug hat sich der Sommer 2016 ja Zeit gelassen, sich zu präsentieren, dabei war er hier immer willkommen. Pffff…

Gekrönt wurde die Woche mit dem Foto-Workshop gestern, der richtig klasse war, und dem Babyguck heute Vormittag – endlich habe ich meinen Großneffen zu Gesicht bekommen, der nun schon ganz sechs Wochen „alt“ ist. Ein süßer Knopf, für den ich auch gleich was genäht habe, doch davon später mehr…

* * *antetanni-fotografiert_Das-Gewitter-naht_2016-08

* * *

5_Genuss | Viel Frisches gab es diese Woche, viel Obst, viel Gemüse und Joghurt. Lauter so kleine „Schnabulier“-Einheiten, genau das Richtige bei der Hitze. Gestern dann noch ein leckeres Oreo-Eis, das der Göttergatte auf den Punkt servierbereit hatte, als ich vom Foto-Workshop kam. Und abends eine Piña Colada zum Abschluss. Nachdem ich den halben Tag beim Fotografieren im Freien verbracht hatte, brauche ich nicht zu erwähnen, dass ich danach schnurstracks ins Bett gefallen bin… 😉

6_Blog-Beitrag | Nichts gelesen und selber wenig getan. Wie auch, ich war ja draußen. Wird höchste Zeit, dass ich den letzte Woche genähten Rock endlich fotografiere und zeige, aber auch hier… alles zu seiner Zeit.

7_Hobbys | Fürs Baby genäht, unter der Woche ein bisschen was gehäkelt und mich gestern exzessiv mit meiner Kamera beschäftigt. Viel gelernt und nun voller Vorfreude, das Gelernte in hoffentlich gelungene Bilder umzusetzen.

Soviel für heute. Ich bin ja ohnehin schon spät dran und noch ist das drohende Gewitter auf Abstand, da werde ich mich noch eine Runde raus setzen und ein paar Seiten lesen…

Der sonntägliche Wochenrückblick ist eine Aktion von Martin, dessen * Sonntags-Top-7 #25 * und noch vieles mehr du hier erreichen kannst.

* * *

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

4 Gedanken zu „Sonntags-Top-7 #25 | antetanni sagt was

    1. antetanni Autor

      Ohhh, und ich erst. Gerade habe ich die ersten Versuche am PC betrachtet. Viele Bilder sind sehr schön geworden, viele habe ich gelöscht… Es gibt noch vieeeeel zu lernen und vor allem zu üben. Unglaublich, was ich mir alles merken sollte gestern. Blende, ISO-Zahl, Belichtungskorrektur, dazu die Motivwahl… Und das bei 34 °C oder so… Da war was los (in meinem Kopf). 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
  1. Martin

    HUi da hast du ja viel geschafft. Danke auch für deine E-Mail die wird aber noch 3-4 Tage brauchen bin aktuell etwas lahm durch Wärme usw. Wünsch dir eine gute Woche. Gruß Martin

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.