antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage August 2016 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Monatsrückblick August…

antetanni-kauft_Peanuts-Snoopy_Moleskine-Kalender-2016Der August neigt sich dem Ende zu. Was bleibt?

Erinnerungen an den zurückliegenden Urlaub an der Nordsee zum Beispiel, relaxte Momente bei hochsommerlichen Temperaturen – ob im Freibad oder draußen auf dem Sofa. Erinnerungen an Treffen mit Freunden und einfach insgesamt an die ruhige und entspannte Zeit, dank Ferienzeit. Herrlich, es könnte meinetwegen noch lange so weitergehen…

Inzwischen ist es fast schon ein lieb gewonnenes Ritual geworden, bei einer Tasse Kaffee am Rechner zu sitzen und im Monatsrückblick festzustellen, was ich/was wir erleben durften in diesem Monat.

Im August war ich in Sachen Handarbeiten zwar auch weniger aktiv, dafür aber durfte ich viele andere Dinge entdecken und erleben…

  • Lang schon fasziniert mich die Makro-Fotografie, nicht erst, seit ich in diversen Blogs allwöchentlich Bilder aus der Makro-Montag-Aktion bewundere. Lange schon habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir ein Makro-Objektiv zu kaufen… Und dann passiert(e) es: Das erste Mal… 😉
  • Tatsächlich erst im August habe ich die Monatscollage Juli 2016 erstellt, da wir am Monatsanfang schon im Urlaub weilten…
  • Und täglich grüßt das Murmeltier… So die Überschrift zum Bilderbeitrag unseres Urlaubs in Jütland, Dänemark. Wie jedes Jahr hatten wir eine tolle Zeit in einem schönen Sommerhaus…
  • Ich habe, kaum zurück zuhause, den ersten Freitags-Füller #380 im August gefüllt… Der kalendarisch erste FF im August ist mir durchgerutscht, weil unser Notebook nach wenigen Tagen den Geist aufgegeben hatte. Zurück zuhause war es dann aber selbst wieder so gut erholt, dass es nun wieder läuft. Pfff, wahrscheinlich wollte es nur seine Ruhe haben vom Schüler, der ohne Unterbrechung darauf Railroad gezockt hatte… 😀
  • Ich gestehe, ich bin ein Quartalsleser. Aktuell lese ich die Buchreihe Das Lied von Eis und Feuer. Buch 1, Die Herren von Winterfell, habe ich unter der dänischen Sonne geradezu verschlungen… Was es sonst so aus Dänemark zu berichten gab, habe ich in den Sonntags-Top-7 #23 zusammengefasst…
  • Ich freue mich, nach langer Zeit mal wieder einen Liebster-Award bekommen zu haben… Martin hatte sich tolle Fragen für mich ausgedacht. Danke nochmals dafür!
  • Und im Rahmen der schönen Aktion Gemeinsam Lesen habe ich einen kurzen Abriss über Die Herren von Winterfell geschrieben…
  • Ich habe beim Freitags-Füller #381 mitgemacht. Ich mag diese Aktion sehr, danke dafür an dich, liebe Barbara, dass du dir Woche für Woche Satzfragmente zum Mitspielen für uns ausdenkst.
  • Und direkt an dem Wochenende auch mal lange geschlafen und fast die Sonntags-Top-7 #24 verpasst. 🙂 Aber nein, es gab ja einiges zu berichten, vor allem von den Spieleentdeckungen, die wir in der Woche gemacht hatten…

    * * *
    antetanni-Monatsrueckblick_Collage-August-2016* * *

  • Im weltweiten Netz war ich auf Entdeckungstour und habe dort was tolles gefunden: Anleitung Baby-Greifball… In nicht mal mehr vier Monaten ist Weihnachten. Und wer ein Baby im Bekanntenkreis hat oder weiß, dass bald Nachwuchs irgendwo ansteht, kann somit sofort loslegen…
  • Die letzte komplette August-Woche war der Hammer. Ich habe sie in vollen Zügen genossen. Hochsommerlich heiß war es, endlich kam der Sommer mal so richtig raus. Barbara hatte sich im Freitags-Füller #382 genau die richtigen Wortfetzen dafür ausgedacht… 😉 Und diese Woche ist es ja auch noch mal richtig schön. Hach, herrlich, solche Sommerwochen
  • Sonntags freue mich immer wieder über Martins Aktion zum Wochenrückblick und so habe ich gerne auch meine Sonntags-Top-7 #25 mit Leben gefüllt…
  • Ich bin richtig happy, dass ich endlich mal wieder Zeit zum Nähen gefunden habe. Was heißt gefunden… Zeit steht ja eigentlich jedem immer gleich viel zur Verfügung. 24 Stunden. 7 Tage. Aber nicht immer nehme oder kann oder möchte ich mir die Zeit fürs Nähen nehmen. Vor ein paar Tagen aber war es wieder soweit und entstanden sind zwei Babylätzchen für den Sohn meiner Nichte (Nichte No. 2) ♥
  • Bei meinem Aus- und Aufräumprojekt Eins-aus-Zweihundertsechsundneunzig geht es zwar in kleinen Schritten voran, aber es geht voran.  Inzwischen habe ich einige Dinge entsorgt oder weitergegeben. In An apple a day Teil 11 musste ich unlängst jedoch gestehen, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe… 😉
  • Und zu guter Letzt habe ich den August mit einem Nähprojekt für Nichte No. 1 beendet. Entstanden ist eine Geschenkverpackung mit Mehrwert in Form eines Turnbeutels

Jesses, ist doch eine ganze Menge… Ob im Blog, bei Instagram (#antetanni) oder im Leben 1.0. Ein gefüllter und erfüllter August neigt sich dem Ende zu. Die letzten Stunden sind verplant: Jetzt steht noch ein bisschen Sonne tanken auf meinem Programm und dann möchte ich noch zwei oder drei Wäschebeutel bzw. Beutel für Krimskram nähen, in denen der Schüler seine Habseligkeiten verstauen kann, wenn er demnächst zum ersten Mal mit der Jugendgruppe auf große Tour fährt. Heute Abend gucken wir Fußball und verabschieden so vom Wohnzimmer aus Bastian Schweinsteiger bei seinem letzten Spiel für Die Mannschaft. Und bügeln sollte ich auch noch, aber das vertage ich vielleicht in den Herbst, schließlich beginnt selbiger ja morgen bereits… Zumindest meteorologisch… 😀

So, Schluss für heute, Schluss für den August. Die Bilder vom Foto-Workshop und vieles mehr von antetanni gibt’s dann wieder im September! Stay tuned… ♥

antetanni_Button_Monatscollage

♥ Wie war dein August? ♥

[verlinkt]
Erfreulichkeiten August 2016

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

