antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #384 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Fremdflyern verboten…

antetanni-fotografiert_2016-09_wien_fremdflyern-verbotenBevor der Tag sich so ganz langsam zu Ende neigt, geht’s im Freitags-Füller #384 heute um…

…diese Satzfragmente, die vervollständig werden wollen:

1. Was meinst du, ist es nicht „fies“, dass es genau an dem Tag unserer Kurzreise nach Wien geregnet hat, als die allermeisten Museen geschlossen hatten? Wieso haben eigentlich in einer solchen (touristischen) Großstadt die großen Museen überhaupt geschlossen? Muss ich das verstehen? Nachgeholt haben wir das Naturhistorische Museum [siehe unten: Wissenswertes]. Ein ganz fantastisches Museum. Wenn du noch nicht da warst… nichts wie hin. Nur eben nicht dienstags. 😉

2. Ich hatte spontan also noch drei Tage frei. Zurück im Büro… hat sich nichts verändert.

3. Der Begriff „Fremdflyern verboten“ gefällt mir richtig gut. Unlängst entdeckt und alleine beim Gedanken daran muss ich wieder schmunzeln… 😉

* * *antetanni-fotografiert_2016-09_wien_fremdflyern-verboten

* * *

4. Ob ich es mir je merken kann, dass ich die manuelle Belichtungskorrektur auch wieder zurückstellen muss…, das ist eine (für mich) interessante Frage. Eben jedenfalls habe ich die fotografisch festgehaltenen Ergebnisse der Kurzreise betrachtet. Es gibt noch viel zu üben… Seufz. Aber nun denn, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… Dennoch… (mehr) Bilder gibt es – ebenso wie die vom Foto-Workshop Ende August – hoffentlich in Kürze hier im Blog zu sehen. Ich kam und komme nicht dazu… Irgendwas ist schließlich immer… 😉

* * *antetanni-fotografiert_2016-09_wien_blick-von-hofburg

* * *

antetanni-fotografiert_2016-09_wien_prater-riesenrad

* * *

5. Die letzten Sommertage genieße ich in vollen Zügen und ich freue mich riesig darüber, dass der Sommer es wenigstens zum Ausklang hin sehr gut mit uns meint.

6. Eine kühle Piña Colada ist mein Lieblingsdrink dieses Sommers. Oder vielleicht doch ein Ipanema? Ein Whiskey on ice, oder ein Hugo? Hmm, alles sehr lecker…

* * *
antetanni-fotografiert_2016-09_wien_inpanema* * *

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend mit Freunden im Biergarten, morgen habe ich haben wir das Wiedersehen mit dem Schüler geplant (er ist auf Jugendausfahrt und kommt morgen wieder) und Sonntag möchte ich einfach nur den Tag genießen!

Was war bei dir los?

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse.

[Wissenswertes]
Naturhistorisches Museum Wien

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

