Reise-Kabeltasche | antetanni näht

Wenn einer eine Reise tut…

antetanni-naeht_reise-kabeltasche_2Ich packe in meinen Koffer… (Fortsetzung)

Um perfekt für die Reise ins Jugend-Camp gewappnet zu sein, habe ich im Akkord Taschen und Täschchen genäht…

Unter anderem eine Reise-Kabeltasche, in der neben dem Handy auch das Ladekabel und die Kopfhörer ordentlich untergebracht werden können. Wo der Fehler dabei ist? Jaja, ich weiß schon, „ordentlich“ ist das Stichwort. Oder eben nicht. 😀

Aber egal, den Versuch war es wert und ich will nachher nicht hören, „Mama, ich habe dies und das nicht gefunden.“ An mir soll’s nicht gelegen haben, wenn die Wäsche nicht im Schmutzwäschbeutel gelandet ist, die Socken nicht im Wäschesäckchen gefunden wurden, das Schreibzeug und was-weiß-ich-nicht-alles irgendwo verschütt‘ gegangen ist…

Nach der für einen Freund genähten Kabelsalat-Ladekabel-Tasche in Groß, ist für den Schüler eine solche Anti-Kabelsalat-Tasche in etwas kleinerem Format entstanden. Den Schnitt samt Anleitung…

* * * antetanni-naeht_reise-kabeltasche

* * *

…gibt’s kostenlos im Internet [siehe unten: Schnitt, Anleitung]. Genäht aus Baumwollstoffen, die ich mit Bügelvlies verstärkt habe, damit die Tasche mehr Halt bekommt. Zusätzlich habe ich noch eine Schlaufe „zum Ausklappen“ angebracht, damit die Tasche auch als Handy-Ladestation verwendet werden kann (Tasche am Stecker, der durch die Schlaufe gesteckt wird, aufgehängt und schon hat das Smartphone einen Ladeplatz). Ich liebe ja alles mit Mehrwert.

* * *antetanni-naeht_reise-kabeltasche_3

* * *

So, jetzt möchte ich nichts mehr hören von Kabelsalat, Stecker oder Kopfhörer nicht gefunden… 🙂

♥ Während Junior noch auf Reisen ist, freut sich antetanni über dein Gefällt mir und nette Kommentare. ♥

[Schnitt, Anleitung]
Snaply | DIY-Anleitung Kabel-Reisetasche

[verlinkt]
Für Söhne und Kerle | Allerlei
Kiddikram September 2016
Taschen-Sew-Along | Mini-Taschen
TT Taschen und Täschchen September 2016

 

 

20 Gedanken zu „Reise-Kabeltasche | antetanni näht

    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Ja, den Aufhänger finde ich auch sehr praktisch, sonst liegt das Täschchen ja doch nur in der einen Ecke, während das Handy irgendwo anders am Strom hängt… Schön, dass dir das Täschchen auch gefällt. Ich bin beim Nähen dieses Mal aber irgendwie am Schrägband gescheitert… Es hat mich Nerven gekostet… 😉

      Gefällt 1 Person

      Antwort
      1. antetanni Autor

        Pffff, wenn ich das so genau wüsste. Irgendwie wollte das Band nicht so wie ich… es ließ sich nicht so richtig um die Ecken legen und beim Zusammennähen ist es mir unter der Maschine ständig „weggeflutscht“, da lagen meine Nerven schon so blank (und die Zeit der Abreise nahte ;-), es war mal wieder ein Projekt auf den letzten Drücker…seufz), dass ich es nicht mehr aufgetrennt und noch mal neu genäht habe. Egal, es ist ein Einzelstück und hat Ecken und Kanten wie die Näherin herself eben auch. 😛 😀 😉

        Gefällt 1 Person

  1. Starky

    Sehr cool. Und hats geholfen? Bei uns ist auch immer „MAMAAAA wo ist das xyyy???“ Vielleicht würde diese Tasche ja Abhilfe schaffen???
    Es kommt mal auf die Liste. Vielen Dank für die Inspiration
    LG Starky

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Gerne, gerne. Tatsächlich haben sowohl die Reise-Kabeltasche wie auch der Schmutzwäschebeutel und die Wäschesäckchen (darin waren die Socken und die Unterwäsche) für (etwas mehr) Ordnung gesorgt und es kam alles wieder zurück nach Hause. 🙂 Yeah!

      Liken

      Antwort
  2. Pingback: Reiseetui nähen | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  3. Pingback: Nähanleitungen Babysachen | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  4. Pingback: Schmutzwäschebeutel | antetanni näht | antetanni

  5. Pingback: Kabelsalat-Ladekabel-Tasche | antetanni näht (Teil 2) | antetanni

  6. Frau Augenstern

    Toll deine Reise-Kabeltasche, sowas steht schon ganz lange bei mir auf der To Do Liste. Deine Farbauswahl ist auch echt wunderschön. Vielleicht schaffe ich es ja noch vor dem Urlaub …. hihihi.
    Alles Liebe und einen schönen Tag für dich
    Annette

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Vielen Dank, liebe Annette. Ich möchte die Reise-Kabeltasche, die ich eigentlich für Junior genäht habe, als er auf Konfirmandenfahrt war, nicht mehr missen, sie begleitet uns auf jeder Reise und ist soooo praktisch (wie auch die Fünf-Fach-Tasche, die mit uns, wann immer wir unterwegs sind, die Welt erkunden darf).
      Liebe Grüße
      Anni

      Gefällt 1 Person

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.