antetanni

Reise-Kabeltasche | antetanni näht

16 Kommentare

Wenn einer eine Reise tut…

antetanni-naeht_reise-kabeltasche_2Ich packe in meinen Koffer… (Fortsetzung)

Um perfekt für die Reise ins Jugend-Camp gewappnet zu sein, habe ich im Akkord Taschen und Täschchen genäht…

Unter anderem eine Reise-Kabeltasche, in der neben dem Handy auch das Ladekabel und die Kopfhörer ordentlich untergebracht werden können. Wo der Fehler dabei ist? Jaja, ich weiß schon, „ordentlich“ ist das Stichwort. Oder eben nicht. 😀

Aber egal, den Versuch war es wert und ich will nachher nicht hören, „Mama, ich habe dies und das nicht gefunden.“ An mir soll’s nicht gelegen haben, wenn die Wäsche nicht im Schmutzwäschbeutel gelandet ist, die Socken nicht im Wäschesäckchen gefunden wurden, das Schreibzeug und was-weiß-ich-nicht-alles irgendwo verschütt‘ gegangen ist…

Nach der für einen Freund genähten Kabelsalat-Ladekabel-Tasche in Groß, ist für den Schüler eine solche Anti-Kabelsalat-Tasche in etwas kleinerem Format entstanden. Den Schnitt samt Anleitung…

* * * antetanni-naeht_reise-kabeltasche

* * *

…gibt’s kostenlos im Internet [siehe unten: Schnitt, Anleitung]. Genäht aus Baumwollstoffen, die ich mit Bügelvlies verstärkt habe, damit die Tasche mehr Halt bekommt. Zusätzlich habe ich noch eine Schlaufe „zum Ausklappen“ angebracht, damit die Tasche auch als Handy-Ladestation verwendet werden kann (Tasche am Stecker, der durch die Schlaufe gesteckt wird, aufgehängt und schon hat das Smartphone einen Ladeplatz). Ich liebe ja alles mit Mehrwert.

* * *antetanni-naeht_reise-kabeltasche_3

* * *

So, jetzt möchte ich nichts mehr hören von Kabelsalat, Stecker oder Kopfhörer nicht gefunden… 🙂

♥ Während Junior noch auf Reisen ist, freut sich antetanni über dein Gefällt mir und nette Kommentare. ♥

[Schnitt, Anleitung]
DIY-Anleitung Kabel-Reisetasche
Das hat Mark gemacht | Meine Anleitung für eine Reise-Kabeltasche bei Snaply

[verlinkt]
Für Söhne und Kerle | Allerlei
Kiddikram September 2016
Taschen-Sew-Along | Mini-Taschen
TT Taschen und Täschchen September 2016

 

 

16 Kommentare zu “Reise-Kabeltasche | antetanni näht

  1. Pingback: Schmutzwäschebeutel | antetanni näht | antetanni

  2. Pingback: Nähanleitungen Babysachen | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  3. Pingback: Reiseetui nähen | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  4. Sehr cool. Und hats geholfen? Bei uns ist auch immer „MAMAAAA wo ist das xyyy???“ Vielleicht würde diese Tasche ja Abhilfe schaffen???
    Es kommt mal auf die Liste. Vielen Dank für die Inspiration
    LG Starky

    Gefällt 1 Person

    • Gerne, gerne. Tatsächlich haben sowohl die Reise-Kabeltasche wie auch der Schmutzwäschebeutel und die Wäschesäckchen (darin waren die Socken und die Unterwäsche) für (etwas mehr) Ordnung gesorgt und es kam alles wieder zurück nach Hause. 🙂 Yeah!

      Gefällt mir

  5. Das nenne ich mal genial durchdacht. Eine tolle Idee! Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

  6. Sehr schick! 😊 und der bedachte Mehrwert ist eine super Idee!

    Gefällt 1 Person

  7. Das Täschle sieht ja echt super aus. Toll gemacht.

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

