antetanni

Blumige Nadelkissen | antetanni näht

18 Kommentare

Patchwork-Liebe…

antetanni-naeht_nadelkissen-blume_2016-09_2So der Titel des Buches, aus dem die Anleitung für diese Nadelkissen stammt. Patchwork-Liebe? Es könnte auch heißen: antetanni entdeckt…

Schon lange auf meiner To-Sew-Liste und nun endlich umgesetzt… Das blumige Nadelkissen aus dem Buch Patchwork-Liebe von Anne-Pia Godske Rasmussen aus dem Topp-Verlag.

Irgendwann im letzten Jahr entdeckte ich bei * Gabi | stichschlinge * im Blog ein traumschönes Nadelkissen in Form einer Blume. Und nicht nur das, Gabi schrieb, dass sie ihr „HandGemachtes und anderes Tüddellütt“ zur Tauscherei anbieten würde. Ha, das war das Stichwort. Und schließlich kamen wir ins Geschäft. Nadelkissen gegen Reißverschlusstäschchen. So einfach kann das manchmal sein. 😉

Gabis Nadelkissen ist seitdem ein lieb gewonnenes Tüddellütt auf meinem Nähtisch und es zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Hach, Gabi, ich freue mich noch immer sehr über unser tolles Tauschgeschäft. ♥

Zurück zum Nadelblümchen: Ein eben solches Nadelkissen landete also auf meiner imaginären Projektliste als eines von vielen Wunsch-Nähprojekten, die ich gerne umsetzen wollte. Was lange lag, wurde nun endlich wahr. Aus Stoffresten sind zunächst zwei Nadelkissen mit gepatchter Oberseite entstanden (meine ersten Patchwork-Werke…). Da es großen Spaß gemacht hat, diese beiden Blümchen zu nähen, sind es bestimmt (oder hoffentlich) nicht die letzten. Ich könnte mich glatt an einer ganzen Blumenwiese begeistern… Die Saat ist gesät. 🙂

* * *

* * *

Ein blumiges Nadelkissen wird heute Abend verschenkt. Und das andere? Wenn du Interesse hast, es einzutauschen oder zu kaufen, klick dich doch unter Einzelstücke rein, um alles Weitere zu erfahren.

* * *
antetanni-naeht_nadelkissen-blume_2016-09_3* * *

[verlinkt]
12 Monate – 12 Bücher – 12 Projekte im September 2016
creadienstag #245
Dienstagsdinge #38/16
HoT Handmade on Tuesday #65
I LOVE DOTS
Nahtaktiv – Nadelkissen-Linkparty
Stoffresteparty September 2016

Advertisements

18 Kommentare zu “Blumige Nadelkissen | antetanni näht

  1. Liebe Anni !
    Ich freue mich immer noch über dieses zauberhafte Nadelkissen und es ist in ständigem Gebrauch.
    LG Ellen

    Gefällt mir

    • Ohhh, wie schöööööön, das freut mich sehr sehr sehr, liebe Ellen. Mein wunderschönes Nähmaschinennadelnnadelkissen (was für eine Wortkreation am frühen Morgen…) hängt nun direkt an meinem Näharbeitsplatz und ich freue mich so so so sehr darüber, es ist ultrapraktisch!!! Vielen Dank nochmals.

      Gefällt mir

  2. Pingback: Blumen-Nadelkissen | antetanni näht | antetanni

  3. Pingback: [DIY] Karten mit eigenem Handlettering gestalten – Sternenwind – DIY, Food & Lifestyle

  4. Pingback: Tauschen handgemacht | antetanni mit dabei | antetanni

  5. Hallo Anni,

    wow was für ein wahnsinns Nadelkissen, das ist richtig suuper geworden.
    Hätte auch einen Tauschvorschlag, wenn du noch mehr Nadelblumenkissen nähen magst. 🙂

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Gefällt mir

    • Ohhh, das freut mich aber sehr, dass dir das Nadelkissen gefällt. Ich nähe gerne noch mal eines auch für dich. Eilig darf es allerdings nicht sein… Lass uns gerne ein Tauschgeschäft prüfen… Schreib mir doch einfach eine E-Mail, ok? ♥

      Gefällt mir

  6. Pingback: Monatsrückblick September 2016 – Sternenwind – DIY, Food & Lifestyle

  7. Liebe Anni,
    das Nadelkissen ist klasse – endlich mal was Anderes! Besonders die coolen Knöpfe sind absolut spitze! Tolle Arbeit.
    Liebe Grüße
    Judith

    Gefällt 1 Person

  8. Nadelkissen scheinen derzeit schwer angesagt 😉
    Nachdem letzte Woche gleich mehrere unter meine Nadel gehüpft sind(nicht so kunstvoll wie deines), seh ich nun dein Prachtexemplar. Wirklich herzig, da kann der Sommer noch bleiben.
    Liebe Grüsse von einer anderen
    Tante Anni

    Gefällt 1 Person

  9. Oh sind die hübsch. 🙂 da hätte ich tatsächlich Interesse dran, jetzt müssten wir nur was finden, was ich dir im Tausch dafür geben kann.) 🙂 Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s