antetanni

Sonntags-Top-7 #27 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni-fotografiert_2016-09_ramsbachtal-3Morgens um 7…

…Ja, da ist die Welt noch in Ordnung. 🙂 Heute bin ich schon ganz früh aufgewacht und tatsächlich liebe ich diese ruhigen Stunden am Sonntagmorgen, wenn Mann und Sohn noch schlummern und ich ganz sachte mit dem Geruch von frisch gebrühtem Kaffee in der Nase in den Tag starte…

Schwupps aber sind drei Stunden verstrichen, auch wenn es draußen mehr oder weniger nicht anders als vor noch drei Stunden aussieht. Grau-in-Grau eben. Heller ist es nicht geworden… Ein Graus nach den letzten wunderschönen Spätsommerwochen. Mit ganzer Wucht scheint sich der Herbst unbedingt zu Wort melden zu wollen. Nun denn… Et kütt wie et kütt, heißt das wohl nach dem rheinischen Grundgesetz… 🙂

Heute habe ich einiges vor, am Nachmittag bekommen wir Besuch und davor… Davor bleibt bei einer Tasse Tee Zeit für die Sonntags-Top-7 – den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr…

1_Buch | Buch 2 des Fantasy-Epos Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin habe ich letzte Woche zu Ende gelesen, Buch 3 Der Thron der Sieben Königreiche angefangen. Es bleibt weiter spannend und hochinteressant…

2_Musik | Nach langem habe ich mal wieder Queen gehört. Eigentlich gar nicht ich, es lief beim Göttergatten vom Band. Höchst ungewöhnlich, ist er doch gar kein Queen-Fan. Er meinte, es sei „im Paket“ dabei gewesen. Jaja, red‘ dich nur raus. 😛 Ich jedenfalls fand’s prima, bei Mama lauthals mitsingen zu können. Wenn du das auch mal wieder tun möchtest, unten [Musik] habe ich zu YouTube verlinkt.

3_Film oder Serie | Letzte Folge von The Last Ship, herrje, welche Entwicklungen…Und nun heißt es wieder warten bis zur nächsten Staffel. Das ist echt eine Qual für jeden Serienjunkie, oder? Gestern dann noch einen Irrational Man von Woody Allen angeschaut. Schräg wie immer. Mehr dazu unten unter [Film].

4_Erlebnis | Geburtstagsfeier bei einer Freundin, erstes Fußball-Saisonspiel vom Junior jetzt in der C-Jugend (2:2, kann sich sehen lassen, wenngleich unsere Mannschaft – is‘ ja klar 😀 – den Sieg auf dem Fuß und eindeutig auch verdient hätte), mit dem Fotoapparat unterwegs gewesen… Es war einiges los in dieser Woche, die ruckzuck vorüber ging. Und gestern gabs dann gleich noch einen großen Grund zur Freude: Ich habe nämlich etwas gewonnen! Jawohl. Gabriele von * Conga-Crafts Blog * hatte zu einer Verlosung eines Exemplars der Nähzeitschrift Näh was mit Wachstuch aufgerufen, in dem eine ihrer Anleitungen veröffentlicht wurde (Glückwunsch dazu noch mal, liebe Gabriele, das ist doch eine tolle Auszeichnung!). Und ich freue mich riesig über den Gewinn der Zeitschrift und warte gespannt auf den Postboten…

* * *

* * *

5_Genuss | Antipasti. Ich liebe diese gefüllten Peperoni, Weinblätter, Oliven und vieles mehr. Dazu ein, zwei Scheiben frisches Brot – mehr brauche ich eigentlich nicht.

6_Blog-Beitrag | Im Laufe der Woche habe ich viele tolle Beiträge in diversen Blogs entdeckt. Ob Katrins * Falten.Liebe * (die mir gleich noch ein Stück megamegamega-tollen Stoff beschert hat ♥) oder den Beitrag über Vanessas * Bessere Organisation dank Blogplaner * (den Ansatz finde ich toll, den von Vanessa gestalteten Blogplaner sowieso, ich werde gespannt verfolgen, wie sie ihren Blogplaner mit Leben füllt), Isas Rezept * Herbstlicher Kürbis aus dem Ofen * (steht schon auf meinem Speiseplan, sobald mein Vater den nächsten Kürbis aus dem Garten mitbringt, heize ich den Ofen an), Evas * Einfache Beauty-Rezepte mit Kaffeesatz *, Martins gehäkeltes * Schweinchen * und viele tolle Beiträge mehr… Es gab wirklich viel zu sehen in dieser Woche.

7_Hobbys | Ein Nadelkissen und eine Taschentüchertasche genäht. Gestern im Kurs den Stoff für eine Bluse zugeschnitten, zuhause dann den Papierschnitt für eine Wickeltasche vorbereitet (wenn alles nach Plan läuft, geht’s heute ans Zuschneiden der Stoffe, gewaschen und gebügelt habe ich alle schon unter der Woche). Und wie schon geschrieben, war ich zum Fotografieren unterwegs, was großen Spaß gemacht hat (oben ein paar erste Einblicke; wenngleich ich einige Bilder wegen Unschärfe zu verwackelt, völlig falsch belichtet oder ähnliches habe löschen müssen… Übung macht auch hier den Meister!). Von Katrin also habe ich ein Stück des wunderwunderwunderbaren Snoopy-Stoffes geschenkt bekommen (Danke dafür nochmals an dieser Stelle, liebe Katrin ♥). Daraus möchte ich für mich eine Tasche nähen, wahrscheinlich wird’s ein Modell wie dieser Shopper hier, den ich im Januar aus bronzefarbenem Kunstleder genäht hatte. Der Snoopy-Stoff eignet sich dank des grafischen Musters hervorragend für diesen geraden Schnitt, den ich schon herausgekramt habe. Schön, dass der Stoffrest dafür reicht. Hach, perfekt und Vorfreude pur.

Soviel nun aber für heute. Es gibt noch ein paar Sachen zu tun heute. Nicht nur in Sachen Hobbys, auch in Sachen Haushalt sollte dringend noch Hand angelegt werden…

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #27

[Musik, Quelle: YouTube]
Queen | Mama

[Film, Quelle: Wikipedia]
Irrational Man

8 Kommentare zu “Sonntags-Top-7 #27 | antetanni sagt was

  1. Hui Schweinchen hat es in deine Liste geschafft *freu* . Deine Beiträge gucke ich mir gleich mal an. Schön das du eine so tolle Woche hattest. Wünsche dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Ein feiner Wochenrückblick, Danke fürs verlinken 🙂 Ich liebe ja Antipasti auch sooo sehr, könnte mich auch nur davon ernähren, auf Dauer aber wohl etwas zu viel Öl *lach* Oh ich gratuliere zum Gewinn bei Gabriele, ich hab mich ganz doll für Ihre Veröffentlichung in dem heft gefreut. Dann dir viel Spaß beim darin schmökern, vielleicht lässt du uns ja etwas teilhaben wenn du ein Projekt davon umsetzt. Herzliche Grüße 🙂

    Gefällt mir

  3. Tolle Woche, liebe Anni 👍
    Und schön, dass Dich der Snoopy-Stoff erreicht und erfreut hat 😅 das war der Plan, ich bin auch gerade total gerne mit meiner neuen Tasche unterwegs 😉
    Alles Liebe und gutes Gelingen, Katrin ♥

    Gefällt mir

  4. Du meine Güte bist du fleißig. Wo nimmst du nur die Zeit her?
    Dein Gewinn geht morgen, wenn ich zeitig aus dem Geschäft komme, an dich raus. 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, meinst du? Ich habe das Gefühl, sowohl meiner Zeit wie auch den Projekten ständig hinterher zu hetzen. Schön, wenn das anscheinend gar nicht so ist. Da freue ich mich doch gleich darüber. Dankeschön. ♥
      Au fein, auf die Nähzeitschrift bin ich mega-mächtig gespannt! Siehste aber, schon wieder ein Projekt… 🙂

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

