Schnittmuster Baby-Jacke und -Hose | antetanni entdeckt (Anleitung)

3 Kommentare

Im Netz entdeckt…

antetanni_bernina-blog_babyjaeckchenbabyhose_6Willkommen kleine Erdenbürger…

Im Netz entdeckt habe ich eine kostenlose Nähanleitung samt Schnittmuster für ein zauberhaftes Babyjäckchen samt passender Babyhose. Beides in Größe 62 – 86.

Wer hier regelmäßig zu Gast ist, weiß, dass es bei uns im Familienkreis in jüngster Zeit gleich zwei Babys gab. Vor einigen Wochen ein kleiner Bub und in dieser Woche ein kleines Mädchen. Für beide habe ich ja schon gehäkelt bzw. genäht.

Entstanden sind Baby-Booties in Rosa für das Mädchen und Babyschühchen in Blau für den Bub, der auch noch mit genähten Baby-Lätzchen aus ausrangierten Herrenhemden geschmückt wurde.

Wenn diese kleinen Neuankömmlinge wüssten, was ich noch alles für sie geplant habe… Ähhhh… Halt. Stopp. Wie war das noch mal mit den Plänen und dem Leben 1.0? Nun denn… Ich arbeite daran. 😀

* * *antetanni-sagt-was_Leben-ist-das-was-passiert-eifrig-dabei-andere-Plaene-zu-machen

* * *

Ich will dennoch mal hoffen, dass alles so läuft, wie ich es mir vorstelle, und wer weiß, vielleicht ist dann dieses Jäckchen oder diese Hose eines meiner ersten Baby-Kleidungsstücke, die ich selbst genäht habe.

Ich freue mich jetzt jedenfalls erst mal wie Bolle, dass ich das Schnittmuster von Bernina kostenlos per E-Mail bekommen habe. Es ist aber auch im Blog von Bernina für alle abrufbar, die bei Facebook, Twitter oder Google+ sind. Wie das geht, steht hier (und der Link zum Blog bzw. zur Nähanleitung ist unter den Bildern zu finden):

„Das Schnittmuster des Baby-Jäckchens und -Höschens stellen wir hier kostenlos als Download im A4-Format zur Verfügung, testen aber erstmals die „Pay-with-a-like“-Funktion. Um das PDF herunterzuladen, müssen Sie das Schnittmuster erst über eine Social-Media-Plattform „liken“, z.B. über Facebook oder Twitter. Damit möchten wir ein kleines Geschäft mit Ihnen abschliessen: Wir stellen Ihnen ein Schnittmuster zur Verfügung, Sie verschaffen diesem Schnittmuster und dem BERNINA Blog dafür ein wenig zusätzliche Reichweite. Schlagen Sie ein? Über Ihr Feedback zu “Pay with a like” in der Kommentarspalte freuen wir uns.“ (Quelle: Bernina Blog)

* * *

* * *

Danke, @Bernina, für die kostenlose Anleitung! Und für dich geht es hier entlang, wenn du das Babyjäckchen und die Babyhose nachnähen möchtest: * Nähanleitung Baby-Jacke und -Hose mit Gratis-Schnittmuster *.

* * *antetanni_bernina-blog_babyjaeckchenbabyhose_5

* * *
Bildnachweise:
Eigene Darstellung | Quelle und ©Claudia Giesser, blog.bernina.com
Advertisements

3 Kommentare zu “Schnittmuster Baby-Jacke und -Hose | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Pingback: Einfassen von Bändern | antetanni entdeckt | antetanni

  2. Guter Spruch … muss ich mir mal an die Wand pinnen zur Erinnerung 😉
    Liebe Grüsse,
    Claudine