antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Turnbeutel VW Bulli | antetanni näht

6 Kommentare

Er läuft und läuft und läuft und läuft…

antetanni-naeht_turnbeutel-vw-bulli_1Das ist zwar der Slogan für den VW-Käfer von anno 1968, dafür aber ist sein großer Bruder wahrlich ein Transporttalent…

Bis heute.

Ob auf vier Rädern oder wie hier als Turnbeutel, neudeutsch: Hipsterbeutel… wobei ich unlängst gehört habe, Hipster war gestern, heute spricht man wohl schon wieder vom Nerdster, vielleicht aber ist auch diese oder vielmehr dessen Zeit schon wieder vorüber, so belasse ich es doch lieber beim guten alten Sportbüddel… (anderes Thema).

Wie auch immer man diesen Beutel nennen mag, es passt ordentlich was rein. Und wie so oft sind es doch eben diese inneren Werte, die zählen, Namen sind wie Schall und Rauch… 😉

Genäht aus einem festen Baumwoll-Canvas, der über und über mit VW-Bullis bedruckt ist. Genau das Richtige für einen kleinen Autofan – hier den Sohn meiner Freundin, deren Tochter unlängst von mir mit dem Turnbeutel Sterne benäht wurde.

Da der Außenstoff doch recht arg zum Ausfransen neigt, habe ich ihn zuerst mit der Overlock-Maschine versäubert (und alle Nähte innen später auch mit ihr in einem Rutsch genäht und versäubert). Die ist ja seit neuestem eh mein bester Freund, seitdem ich die Angst vor dem Messer derselben überwunden habe. 🙂

Das Innenfutter enthält, selbstredend, eine Einstecktasche (für die Fahrkarte, die Kinokarte oder was-weiß-ich – irgendwas ist ja immer zu verstauen), die mit einem Druckknopf (KamSnap) verschlossen werden kann. Außerdem ist an einer Schlaufe ein Schlüsselring samt Karabiner befestigt, an dem beispielsweise der Schlüsselbund festgemacht werden kann.

Mal schauen, vielleicht nähe ich gelegentlich noch einen kleinen Geldbeutel bzw. ein Reißverschlussetui passend zum Beutel…

* * *

* * *

Anders als beim Turnbeutel New York und der Tasche aus Sternenstoff habe ich die Kordelenden bei diesem Sportbeutel durch Ösen gezogen, die ich zuvor mit einer Zange im Stoff befestigt habe. Das gehört aber definitiv nicht zu meinen Lieblingsaufgaben… Es ist jedes Mal ein Drama – eine Öse wird super, eine Öse sieht aus wie nach einem Unfall… Herrje, was mache ich bloß falsch? Egal, es ist jetzt wie es ist und es bleibt jetzt auch so. Gut muss auch mal gut sein. So.

Daher also viel Spaß, lieber Freundin-Sohnemann, beim Herumtragen deiner Siebensachen im lässigen Beutel. Und am besten einfach nicht auf die Ösen gucken. 😉

* * *
antetanni-naeht_turnbeutel-vw-bulli_q
* * *

Während sich der Turnbeutel per Post auf den Weg macht, freue ich mich derweil über dein Gefällt mir und nette Kommentare. ♥

[verlinkt]
TT Taschen und Täschchen | September 2016
Made4Boys | September 2016
Für Söhne und Kerle | Allerlei
creadienstag #247
Jakaster Beutel statt Tüte
AfterWorkSewing #39/2016

[Wissenswertes]
Autorevue: Werbespot zum VW-Käfer von 1986 (Quelle: YouTube)
Canvas-Gewebe (Quelle: Wikipedia)

 

Advertisements

6 Kommentare zu “Turnbeutel VW Bulli | antetanni näht

  1. Superschön. Und mal was anderes als der schwarze Einheitsbeutel! Einstecktasche und Karabiner sind der Knall im All. Du denkst wirklich an alles!

    Gefällt mir

    • Dankeschön. Ich finde diese Taschen, die einfach nur aus einem Stück Stoff bestehen, sooooo schrecklich. Ich muss da immer hineinkriechen, um den Geldbeutel, die Fahrkarte, den Schlüssel und was weiß ich nicht alles zu suchen. Daher ist das ein MUSS bei meinen genähten Taschen. In diesem Fall hatte ich vor lauter „schnell-schnell“ den Karabiner sogar vergessen. Erst dachte ich, ich lass das so, aber … no way, noch mal ein Stück aufgetrennt und doch noch mit Mehrwert versehen!

      Gefällt 1 Person

  2. Gefällt mir, gefällt mir ;-). Wie du weisst, habe ich auch noch Bullistoff übrig, Mademoiselle möchte wieder nähen und einen neuen hippen Turnbeutel braucht sie auch. Perfekt!
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

  3. Der Stoff ist ja super! Passt perfekt für einen Jungsbüdel! Bei mir klappt das ganz gut mit den Ösen. Ich glaube, Frau muss nur beherzt draufkloppen. LG Undine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s