antetanni

Adventskalenderwichteln | antetanni entdeckt

17 Kommentare

Advent, Advent…

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_3Kaum sind die ersten Lebkuchen und Spekulatius in den Supermärkten aufgetaucht, folgt der Aufruf…

…von Jannymade und AppelKatha zum Adventskalenderwichteln 2016.

Ich habe diese Wichteleien ja schon im letzten und im vorletzten Jahr bewundert, irgendwie ist der Zug aber immer ohne mich abgefahren. Was weiß ich, wo ich meine Augen und Ohren hatte, dass die Aufrufe bisher kein Gehör bei mir gefunden hatten… Das ist in diesem Jahr anders.

Es ist Freutag und ich lese allerorten von eben diesem Adventskalenderwichteln 2016. Ich gebe zu, ich habe da großen Respekt davor, aber was wäre das Leben ohne all diese Herausforderungen, die einen vielleicht das eine oder andere Mal an eine Grenze bringen, die aber auch Adrenalin in die Adern pumpen, um Neues zu schaffen, kreativ zu werkeln und um einem anderen Menschen eine Freude zu machen.

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

Wenn ich es also richtig verstanden habe, darf ich – so ich denn ausgewählt werde – eine Person mit einem Adventskalender beglücken. Eine feine Sache und, ich denke mal, zu schaffen. Also nehme ich die Herausforderung an und setze mich mit ins Assessment Center, sprich: reiche meine Bewerbung hiermit ein… Ohhh, ist es korrekt, dass ich bei AppelKatha und bei Jannymade verlinken soll? Das habe ich jetzt nicht verstanden, macht aber nichts, ich mache es jetzt einfach so und dann…

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_2


…mal schauen, was daraus wird, ich bin gespannt. Machst du auch mit?

[verlinkt]
AppelKatha Adventskalenderwichteln 2016
Jannymade Adventskalenderwichteln 2016
Freutag #173

Nachtrag 07.10.2016: Ich bin dabei! Ein weiterer Grund zur Freude. Ich bin mega-mächtig aufgeregt, habe heute schon zwei Sachen für den Adventskalender vorbereitet bzw. besorgt und bin weiter am Ideen sammeln. Jetzt heißt es abwarten bis zur Auslosung des Wichtelpartners und dann geht’s mit Volldampf in die Umsetzung…


antetanni_adventskalenderwichteln-2016_dabei_q

[verlinkt]
Freutag #174

 

17 Kommentare zu “Adventskalenderwichteln | antetanni entdeckt

  1. Pingback: Adventskalenderwichteln 1. Advent Nachtrag | antetanni freut sich | antetanni

  2. Pingback: Adventskalenderwichteln 1. Advent | antetanni freut sich | antetanni

  3. Pingback: Weihnachtscountdown Linkparty | antetanni entdeckt | antetanni

  4. Pingback: DIY-Adventskalender #24kleineFreuden | antetanni entdeckt | antetanni

  5. Liebe Anni,
    das du schon eine lange Liste an schönen Dingen im Herzen hast…dass ist mir klar! Toll, dass du teilnehmen kannst, ich freu mich mit dir! Ganz viel Spass und tolle Wichteleien!
    Drück dich!
    Gabi

    Gefällt mir

  6. Pingback: Weihnachtsgeschenkewanderkiste | antetanni entdeckt | antetanni

  7. Schön, dass Du dabei bist, ich hab’s dieses Jahr auch geschafft! Ich hab eine lange Liste von Dingen angelegt, die prinzipiell in den Kalender kommen könnten. Am 15.10. erfahren wir, wen wir je bewichteln dürfen/sollen. Dann werde ich mich mal durch den Blog der betreffenden Person klicken und entscheiden, was aus meiner langen Ideenliste für die Person passt, und dann nach und nach die Dinge bis Ende November basteln, häkeln, nähen, vorbereiten. Ich glaube, das lässt sich gut unterbringen. Ich habe 1-2 aufwändigere Sachen vor und viele kleine Nettigkeiten. Ich finde es gut, dass die Vorbereitungen schon so früh starten, dann hat man wirklich gut Zeit, alles vorzubereiten. Wenn man kein last-minute-junkie ist, dann könnte es eng werden… 😉 Ich freu mich jedenfalls schon, aber vorher stehen noch andere Dinge auf dem Programm. Liebe herbstliche Grüße, Gabi

    Gefällt mir

    • Danke für deine Worte. Ich habe im Kopf auch schon eine lange Liste und bin sehr gespannt, wer mir zugelost wird. Dann will ich mal hoffen, dass ich aus dessen Blog mehr über die Person erfahre und mal schauen, ob meine Ideen dann auch „einschlagen“. Ich bin sehr gespannt und freue mich auch sehr, dabei sein zu können. Yeah! 🙂

      Gefällt mir

  8. Liebe Anni,

    das ist eine super tolle Sache. Ich habe bereits letztes Jahr an einem Wichteln teilgenommen und es hat mir riesige Freude bereitet (auch wenn es im Vorfeld ziemlich stressig war, so viele Geschenke zu häkeln). Ich freue mich für dich, dass es dieses Jahr geklappt hat und wünsche dir eine schöne Zeit und tolle Wichtelpartner.

    Liebe Grüße
    Judith ❤

    Gefällt mir

    • Ohhh, vielen Dank, liebe Judith, für deine lieben Worte. Ich befürchte auch ein bisschen, dass ich am Durchdrehen sein werde, wenn es los geht, und mein Mann hat eben schon die Augen gerollt, als ich ihm davon erzählt habe… Nun denn, nun ist es so 🙂 und ich schaue freudig nach vorne. Liebe Grüße ♥

      Gefällt mir

  9. Adventskalender? Es ist doch erst Oktober. So früh etwas zu machen, ist bestimmt sinnvoll, aber für mich etwas früh. Ich sass gestern noch mit einer mittelkurzen Hose draussen an der Sonne 🙂 Für mich fängt der Winter, und damit die Einstellung zur Adventszeit mit dem ersten Schnee in den Bergen an. Aber mir gefällt deine mitmachaktion. Bin gespannt was du zaubern wirst und wünsche dir viel Spass dabei.

    Gefällt mir

    • Ach, wem sagst du das. Mir geht es ganz ähnlich, dass mir fast schwindelig wird, wenn ich daran denke, dass es nur 12 Wochen oder so bis Weihnachten sind. Bis Advent noch weniger… Ich saß auch noch in kurzer Hose und Trägershirt draußen.

      Aber am Kalender lässt sich das Rad bzw. die Zeit nicht zurückdrehen, also überlege ich jetzt fleißig, was ich für den Adventskalender beisteuern kann. Ich habe noch nicht recht durchschaut, wem ich da was senden soll, aber das finde ich noch heraus und dann wird’s schon irgendwie werden. Wurde schließlich immer irgendwie… 😛 😀 😉 ♥

      Gefällt mir

  10. Och menno – ich habe hier gestern einen Kommentar geschrieben aber scheinbar wurde der schon wieder nicht gespeichert😡. Er lautete in etwa so:
    Schön dass das vormerken bei dir dieses Jahr gut geklappt hat 😊. Viel Spaß beim mitmachen!

    Gefällt mir

  11. Oh ja da hat das vormerken bei dir ja auch gut geklappt! Schön! Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß 😊

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

