antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Monatscollage September 2016 | antetanni sagt was

5 Kommentare

Do you remember…

antetanni-kauft_Peanuts-Snoopy_Moleskine-Kalender-2016Komisch, höre ich irgendwo September, habe ich sofort die Anfangszeile des Liedes von Earth, Wind & Fire im Ohr…

Wie? Was? Du kennst das Lied gar nicht? Dann lies mal erst in Ruhe weiter…

September… Ich kann mich nur wiederholen… Wo ist sie hin, die Zeit…? Dreiviertel des Jahres sind vorüber, alle Welt bereitet sich auf den Jahresendspurt vor, Advent und Weihnachten, so scheint es, finden dieses Jahr womöglich früher als sonst statt? Egal, ich möchte versuchen, mich von dieser Hektik nicht anstecken zu lassen. Und so widme ich mein Kaffeepäuschen am Rechner heute lieber einem Rückblick als einem gehetzten wo-geht-das-noch-in. Um genau zu sein, dem Monatsrückblick auf eben zu Ende gegangenen September.

Ich stelle zufrieden fest, dass ich ganz schön viel erleben durfte, mich an vielen Dingen erfreut habe und wir einen schönen Monat hatten. Danke dafür! ♥ Im analogen Leben war ich sogar so aktiv, dass ich noch gar nicht alles habe im Blog zeigen können. Dafür aber dieses hier:

Ich..

  • habe für den Schüler einen Schmutzwäschebeutel genäht,
  • habe mir im Freitags-Füller #383 Gedanken gemacht, was wäre, wäre morgen Weihnachten… Uhhh, alleine der Gedanke daran versetzt mich dann doch schon wieder ein bisschen in Unruhe… Neiheiiiiin, ich lasse mich davon nicht ansteeeeeecken… 😉
  • habe Wäschesäckchen aus einem Reststück eines Schiebevorhangs genäht, ein prima Projekt für Müllvermeidung und Müllverwertung, denn ohne das Nähen dieser Säckchen wäre der restliche Stoff in der Tonne gelandet,
  • habe in einem weiteren Küchenschrank aussortiert und bin dabei nicht nur auf unzählige Kaffee(pad)dosen gestoßen…
  • habe im Freitags-Füller #384 ein paar erste Impressionen unserer Wien-Kurzreise gezeigt,
  • habe für den Schüler eine Reise-Kabeltasche genäht, damit er auf der Jugendreise alles beisammen (be-)halten konnte… Hat gut funktioniert! ♥
  • habe mich gefreut, bei Martins Sonntags-Top-7 #26 dabei zu sein…

antetanni-monatsrueckblick_collage-september-2016

  • habe ein Taschentuch-Täschchen für die Nachbarin genäht,
  • habe für meine zauberhafte Nählehrerin ein Nadelkissen genäht, das als Blumengruß am Wein-Geschenk hing…
  • habe mich über einen der vielen tollen Sonnenauf- und -untergänge gefreut – schau mal hier im Freitags-Füller #385,
  • war zum Fotografieren hier auf den Feldern unterwegs – ein paar Impressionen dazu gefällig? Dann klick dich rein zu den Sonntags-Top-7 #27,
  • habe mich mit dem Rest der Familie über den zweiten Familiennachwuchs in diesem Jahr gefreut – Babyglück in Rosa
  • habe für die Tochter meiner Freundin einen Turnbeutel genäht. Mögen die Sterne für sie leuchten…
  • habe im Netz ein kostenloses Schnittmuster samt Anleitung für ein kleines Schwarzes entdeckt… Hach…
  • habe im Netz ein kostenloses Schnittmuster samt Anleitung für eine Baby-Jacke und eine Baby-Hose entdeckt. Die Stoffe sind schon vorbereitet…
  • habe zum ersten Mal eine Baby-Buxe genäht…
  • habe Bilanz gezogen, was ich alles beigetragen habe zur Linkparty 12-Monate-12-Bücher-12-Projekte… So wenig war das gar nicht, wenngleich nach oben immer Luft ist…
  • war auch am letzten September-Sonntag mit dabei mit meinen Sonntags-Top-7 #28,
  • bin mit dem Göttergatten durch unsere schöne Stadt gewandert – wir kommen unserem Ziel, den Stuttgarter Rundwanderweg zu komplettieren, immer näher…
  • habe aus einem ausrangierten Shirt des Schülers und noch Stoff von der Buxe ein Baby-Langarm-Shirt genäht. Die kostenlose Anleitung dazu habe ich natürlich verlinkt…
  • habe für den Bruder der Tochter meiner Freundin… Egal. Turnbeutel No. 3 in diesem Jahr ist entstanden. Mit VW-Bullis. Sehr stylisch, will ich doch meinen, oder?
  • habe mich wagemutig voran getraut und für die Aktion Adventskalenderwichteln 2016 beworben…

Stay tuned, wenn du wissen möchtest, wie es beim Adventskalenderwichteln und bei meinen vielen weiteren Projekten weitergeht.

Was war bei dir los im September?
Ach so, dann war da ja noch der Song von Earth, Wind & Fire… September (Quelle: YouTube)

[verlinkt]
Erfreulichkeiten September 2016

Advertisements

5 Kommentare zu “Monatscollage September 2016 | antetanni sagt was

  1. Pingback: Monatscollage Oktober 2016 | antetanni sagt was | antetanni

  2. Hallo liebe Anni, und wieder hast Du in einem Monat so vieles geschafft 🙂 Unglaublich, dass es im September war, als Du Juniors Ausstattung für die Reise genäht hast…
    Und jetzt die süßen Babysachen – zu schön !!!
    Bin schon gespannt, was der Oktober so bringt…
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, Dankeschön, liebe Katrin. Glaube mir, es kommt mir auch so vor, als sei das alles doch schon Moooonate her gewesen. Und dann war es doch eben erst im September. Die Pläne für Oktober sind (in meinem Kopf) vielversprechend, im Rückblick werde ich ja dann sehen, was daraus geworden ist…
      Schönen Sonntag und viele Herzensgrüße ♥ Anni

      Gefällt 1 Person

  3. ….ich kann wieder nur bewundern, was du in einem Monat alles geschafft hast…und Unternehmungen und Begegnungen auch noch dabei…da wird so richtig deutlich, wofür es gut ist, sich die Zeit zum zurück Schauen zu nehmen…schön, dass du wieder dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Birgitt. Ich freue mich auch sehr, deine Aktion über Maria kennengelernt zu haben. Der Rückblick lässt mich monatlich inne halten und tatsächlich noch einmal darüber nachdenken, was eigentlich alles los war. Es ist jedes Mal ein schönes Gefühl, dann entweder zu sehen, was man geschafft bzw. vielmehr geschaffen hat, oder sich an die schönen Erlebnisse und Begegnungen zu erinnern.
      Danke daher an dich für die Aktion. ♥

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s