antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags-Top-7 #29 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionWillkommen, goldener Oktober…

Nach dem Zwischentief ist die Sonne zurück und so zeigt sich das lange Wochenende nach einem etwas trüben Einstieg heute von einer sehr schönen Seite. Da werden wir nicht lange in der Bude hocken, sondern in Kürze die Wanderstiefel schnüren, um eine Runde draußen zu drehen.

Davor aber bleibt Zeit für die Sonntags-Top-7 – den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys.

1_Buch | Nichts gelesen in dieser Woche. Naja, wann auch groß… Es standen einige Termine an und abends war ich meistens so müde, dass ich keine Lust mehr auf Lesen hatte.

2_Musik | Wenig gehört, das Radio dudelte. Und ich habe gesungen. Im Chor. Dort steht das Jahreskonzert Ende Oktober an, es muss noch viel geübt werden. Lalalaaaaa…. ♥ Zählt das auch oder ist daher eher so wie „Ist das Kunst, oder kann das weg?“? 😉

3_Film oder Serie | Zum Wochenbeginn Inspector Barnaby, zum Wochenende Lewis. Dazwischen? Fußball, Nachrichten… Nicht wirklich viel mehr. Ahhh, stimmt nicht, mit Junior zusammen habe ich neulich den Spätnachmittag vor dem TV verbracht – wir haben uns Hotel Transsilvanien 2 angeschaut. Ein großer Familienspaß.

4_Erlebnis | Ich habe – völlig überraschend – eine Jugendfreundin, die ich über die Jahre komplett aus den Augen verloren hatte, auf der Straße getroffen. Das war eine Freude, kann ich dir sagen. Keine von uns hat damit gerechnet, dass wir uns hier und heute, oder überhaupt jemals wieder, über den Weg laufen. Umso schöner war der Plausch mit ihr. Hach, herrlich, solche spontanen Begegnungen.

5_Genuss | Als Restessen gab es Kürbis (Hokkaido), den ich mit allerlei Gemüseresten aus dem Kühlschrank geschnippelt und im Ofen gebrutzelt und mit Mozzarella überbacken habe. War sehr lecker. Fand zumindest ich. Junior wollte lieber eine TK-Pizza… Hmmm… 😉

6_Blog-Beitrag | Ohhh, da gab es einiges. Zu lesen. Und zu schreiben. Ende der Woche habe ich mich spontan – und mit ein bisschen Bauchkribbeln vor lauter Aufregung – beim Adventskalenderwichteln beworben. Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, bin ich dabei. Yeah. Oder (kleinlaut) yeah? Das Bauchkribbeln hält an…

7_Hobbys | Ein bisschen was genäht – einen weiteren Turnbeutel, um genau zu sein. Und ein Schnittmuster abgepaust und ausgeschnitten, die Stoffe für dieses geplante nächste Nähwerk ausgesucht und vorbereitet. Aktuell bin ich dabei, die Einzelteile zu einem großen Ganzen zusammenzufügen. Okay, stimmt nicht ganz, im Moment schreibe ich ja die Sonntags-Top-7, aber bevor es raus geht, nähe ich noch ein bisschen weiter…

Ich husche rüber zur Nähmaschine… und verweise an dieser Stelle gerne zu Martin, dessen * Sonntags-Top-7 #29 * und noch vieles mehr du hier erreichen kannst.

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so und wie verbringst du das verlängerte Wochenende?

[Wissenswertes]
Filmstarts.de Hotel Transsilvanien 2

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s