antetanni

Pubertät | antetanni entdeckt Lesenswertes

9 Kommentare

Ganz harte Schule. Papa peinlich.

antetanni_Button_Auch-mal-lesen„Pubertierende haben ein riesiges Problem – uns Eltern. Wir tragen und sagen einfach immer das Falsche. Kurzum: voll peinlich.“ So der Einstieg in den schon vor einiger Zeit im Spiegel entdeckten Artikel. Der Autor, Armin Himmelrath, aber macht mir dann doch ein bisschen Hoffnung, denn wie schreibt er so treffend… „Aber wir müssen diese ständige Abwertung nicht wehrlos hinnehmen. […]“

Am 15.04.2016 im Spiegel erschienen: *Kinder in der Pubertät und die peinlichen Eltern*. Lesenswert! Und wie passend, morgen Abend ist Elternabeeeeend… 😛 😀

 

Advertisements

9 Kommentare zu “Pubertät | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. Pingback: Lesenswertes entdeckt: Elternabend | antetanni sagt was | antetanni

  2. Das kann ich voll und ganz unterschreiben… 🙂 .. Frage in der Klassenarbeit: Welche Kinderkrankheiten kennt ihr? Antwort: Die Pubertät……..Kommentar des Lehreres: Deine Eltern würden Dirda voll zustimmen. 🙂
    LG Claudi, die es fast geschafft hat die Pubertät zu überleben.

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni,

    eine wirklich lesenswerte Kolumne!!! Ich werd mir mal ein paar der Ideen merken, wenn es dann bei uns „voll peinlich“ wird! Erste Ansätze gibt es ja schon…

    Ganz liebe Grüße

    Sylvi

    Gefällt 2 Personen

  4. ja, genau 🙂 Pubertät ist, wenn die Eltern schwierig werden…
    Eigentlich hilft nur Geduld und das Vertrauen, dass es auch wieder vorbei geht… irgendwann…
    Ihr schafft das ❤
    LG, Katrin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s