antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #390 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Wochenend‘ und Sonnenschein?

antetanni_Button_FreitagsfuellerVon wegen. Die Aussichten verheißen Novemberwetter. Und das im Oktober. Nun denn…

Machen wir es uns zuhause gemütlich bei Kerzenschein und mit Wolldecke. 😉 Denn…

1. Auf einmal ist es Herbst geworden. So plötzlich. Grau ist es und nebelig. Der Göttergatte ist geschäftlich unterwegs und erzählte mir am Telefon, es sei so usselig kalt in Hamburg und Berlin. Solidarisch wie ich nun mal bin, kratzt mein (!) Hals seit gestern. Herrje… Das Wasser für heißen Holunder mit frischem Ingwer köchelt aber schon.

2. Socken an meinen Füßen. Spätestens das ist ein eindeutiges Zeichen – es ist mir viel zu kalt.

3. Ach, mir würden da schon so einige Damen und Herren einfallen, die möchte ich gerne mal fragen möchte, ob bzw. was sie sich eigentlich so denken bei ihren Aussagen, Entscheidungen, Regelungen…

4. Herbstferien sind noch ein bisschen weit entfernt. Wir Süddeutschen kommen ja immer erst am Schluss dran.

5. Ich habe noch nie einen Hefezopf gebacken. Das fällt mir dazu gerade ein, weil ich just vor ein paar Tagen mit Kolleginnen darüber gesprochen hatte, was wer noch nie in der Küche gemacht hat.

6. Ich habe den Eindruck, dass dieses Jahr noch schneller an mir vorbeigesaust ist, als viele davor… Aber ich glaube, das ist ein Gedanke, mit dem ich alles andere als alleine beschäftigt bin, oder? Ich predige anderen (und mir selbst) ja immer gerne, dass jeder jeden Tag 24 Stunden zur Verfügung hat… Und doch kommt es mir gefühlt oft so vor, als ginge die Rechnung irgendwie nicht auf… 😉

Passend zum Jahreslauf habe ich noch mal eine Collage hervorgekramt, die die wunderschöne Buche in Nachbars Garten im Wandel der Jahreszeiten zeigt.

* * *antetanni-fotografiert_Jahreszeiten

* * *

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich also auf einen gemütlichen Abend mit einer Tasse Tee und der Wolldecke auf dem Sofa, morgen habe ich NICHTS geplant (ist das zu glauben?) und Sonntag möchte ich den Tag ebenso einen schönen Tag sein lassen! Welch‘ tolle Aussichten, keine großartigen Pläne (von ein bisschen Fußball des Juniors abgesehen), einfach nur das tun, wozu uns der Sinn steht. Herrlich. ♥

Bevor die Sofazeit aber kommt, gilt es, heute dann doch noch ein paar Dinge zu erledigen. Ich hoffe, dass es irgendwann hell und freundlich genug sein wird, damit ich ein paar Fotos des letzten Nähwerkes machen kann. Der Näharbeitsplatz will wieder aufgeräumt werden, ein paar weitere Nähprojekte vorbereitet werden. Wäsche ist zu waschen und der Kühlschrank sollte dringend ausgewischt werden. Wie schrieb *Isabell_mymorningsun* neulich erst: Ein bisschen Budenzauber machen. Ein hübsches Wort für das bisschen Haushalt… 😉 Ohhh, die Sonne kommt…

Was hast du vor?

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

Mehr Freitags-Füller gibt’s bei Barbara → scrap-impulse #390.

Bildnachweise:
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Advertisements

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s