antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Nobelpreis Medizin | antetanni entdeckt Lesenswertes

4 Kommentare

Damit die Körperzellen nicht vermüllen

antetanni_Button_Auch-mal-lesen„Jeden Tag, jede Minute, jede Sekunde verschlingen Zellen des menschlichen Körpers Teile ihrer selbst. Der skurril anmutende Prozess […] ist wichtig: Er hält Zellen länger jung.“

Nobelpreis Medizin: Der Japaner Yoshinori Ohsumi wird für die Entdeckung des sogenannten Autophagie-Mechanismus geehrt.

Am 04.10.2016 erschienen: *Stuttgarter Nachrichten: Damit die Körperzellen nicht vermüllen*. Lesenswert!

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Nobelpreis Medizin | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. Wirklich interessant, die Hintergründe… Danke fürs Teilen :)
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist wirklich interessant. Ich werde mich zukünftig bemühen, längere Essenspausen einzulegen. Mal schaun, ob mir das gelingt. :-)

    Gefällt mir

  3. Ein sehr interessanter Artikel, vielen Dank ! Das eine oder andere setze ich schon um – Sport, längere Essenspausen.. an den maßvollen 80% arbeite ich noch, das klappt oft dann doch nicht ;-).

    Liebe Grüße
    Birgit

    Gefällt mir

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.