Schrottstoff-Tausch | antetanni entdeckt

Noch ’n Gedicht…

antetanni_schrottstoff-tausch_kuenstle4kind_2016Es wird besser, es ist aber noch immer nicht gänzlich ausgeschlossen…

Tanja lädt ein zum großen Schrottstoff-Tausch 2016, sozusagen dem fulminanten Finale des Nähjahres, bevor es dann spätestens in die Vorbereitungen für Advent und Weihnachten geht.

„Wer von uns kennt es nicht, man kauft Stoff, weil man denkt, dass er unendlich toll ist und man ihn braucht, er wird ins Stoffregal gepackt und hin und er geräumt und irgendwie findet man kein Projekt dafür. Oder aber man findet ihn nach einer Weile einfach absolut nicht mehr schön und ärgert sich sogar, dass man ihn dort rumliegen hat. Zum Wegschmeißen ist er eigentlich auch zu schade und so lagert er im Regal oder Karton und wird nicht besser.“

So startet der Aufruf zur Aktion Schrottstoff-Tausch, bei der 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu aufgerufen sind, den oder die Stoffe zu tauschen, die man selber nicht mehr braucht oder mag. Das kenne ich nur allzu gut, denn tatsächlich lagert das ein oder andere Stöffchen bei mir, das ich irgendwann mal unbedingt habe kaufen müssen. Bei manchen weiß ich nicht mehr, was ich jemals damit vorhatte und kann mir das auch bei allerbestem Willen nicht erklären… 😀

* * *antetanni_schrottstoff-tausch-kuenstle4kind_2016

* * *

Bei dieser Aktion also bin ich dabei!

Nachdem ich letztes Wochenende nicht nur in den Kisten und Kästen mit Nähzubehör ordentlich geräumt, um- und aussortiert habe, habe ich auch beherzt im Stoffschrank ausgeräumt. Das nenne ich schon wieder einen Wink mit dem Zaunpfahl. Denn wo, wenn nicht bei Tanjas Aktion, könnte ich jetzt besser ein paar Stöffchen loswerden, die mich bislang nicht losgelassen haben?! 😉

* * *
antetanni_schrottstoff-tausch_kuenstle4kind_2016_q
* * *

Was aus den Stoffen vom Stoffroulette Nr. 5 im Sommer geworden ist, zeige ich in Kürze… Ich muss los, die Stoffe für den Schrottstoff-Tausch ausmessen und fotografieren, solange die Sonne draußen noch scheint. Bilder und Infos zu den Schrottstoffen in Kürze. Stay tuned…

 

Ein Gedanke zu „Schrottstoff-Tausch | antetanni entdeckt

  1. Pingback: Schrottstoff-Tausch | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.