antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Schrottstoff-Tausch | antetanni tauscht

7 Kommentare

Das sind sie…

antetanni_schrottstoff-tausch_kuenstle4kind_2016…die gesammelten Stoffwerke…

Ich bin im Tauschrausch. Es gilt, längst vergessene Stoffschätzchen bzw. solche, die das mal waren, irgendwie bei einem selbst aber in die Kategorie Schrottstoff abgerutscht sind, auf elegante Art und Weise loszuwerden.

Was des einen Leid, ist des anderen Freud‘ ♥

Und so will ich doch hoffen, dass diese Stöffchen Abnehmer finden, deren Abmessungen und Materialien wie folgt sind (gemessen im Fadenlauf/hoffentlich alles richtig gemacht, Angabe ca. in cm):

  • Stoffpaket 1: Jersey in Moosgrün 54 x 92 cm plus (im Ganzen, nicht extra) ein „Eckstück“ mit ca. 36 x 45 cm, Reststück „Schlangenprint“ Jersey (?) 38 x 60 cm. Aus dem Jersey hatte ein Shirt für mich genäht, das ist nun der Rest, der noch übrig ist.
  • Stoff 2: Jersey von Stoff & Stil 70 x 140 cm. Das weiße Muster ist insgesamt 3 x über die gesamte Breite verteilt, rechts und links ist auch noch ein blasseres Muster zu sehen (auf dem Bild ganz gut zu erkennen).
  • Stoff 3: Reststück „Ausbrenner“ (Viskose 96 %, Spandex 4 %, Maschinenwäsche 30 °, Bügeln auf Punkt 1) in einem Farbton irgendwas zwischen Blassorange/Rot/Rosa von Stoff & Stil, dort hieß der Stoff „Batikprint Rot“ (ich habe daraus die Saumblende an einem Sommerkleid genäht) 80 x 60 cm

* * *

Alle Angaben unverbindlich. Sofern ich zu den Stoffen genaue Materialangaben habe, stehen diese selbstverständlich bei der Beschreibung dabei. Bitte die Stoff-Nummer in den Bildern beachten.

  • Stoff 4: Jersey in Weiß mit weinroten/roten unregelmäßigen Punkten von Stoff & Stil 70 x 145 cm (der Stoff hieß „Jersey trykt“, ist in der Maschine bei 40 °C waschbar und kann auf zwei Punkten gebügelt werden)
  • Stoff 5: Jersey in Weiß, Dunkelblau und Rot 50 x 145 cm, gekauft bei Esro; ich glaube, ich wollte mal Tunzi-Bezüge daraus nähen… Was weiß ich. Wobe ich beim Fotografieren dachte, vielleicht würde sich der Jersey für Kissenbezüge oder irgendwelche Sachen für die Kleinen in der Familie jetzt doch wieder eignen? Unifarben kombiniert könnte daraus vielleicht auch ein Höschen, Strampelsäckchen, oder ein Shirt für den kleinen Bub meiner Nichte werden, was meinst du? Mal schauen, ob er einen Tauschinteressenten findet, wenn nicht, stöbere ich dafür doch glatt noch mal durch sämtliche Nähanleitungen…
  • Stoff 6: Jersey (relativ dick, vermutlich Polyester) in Weiß von Stoff & Stil ca. 130 x 155 cm

* * *
antetanni_schrottstoff-tausch_kuenstle4kind_2016_q* * *

Bist du auch dabei?

Wenn du an einem Stoff/den Stoffen Interesse hast, aber aufgrund der Teilnehmer-Begrenzung nicht mehr beim Schrottstoff-Tausch dabei sein kannst, melde dich gerne bei mir. Wenn der Stoff nach Ende der Aktion noch da ist, finden wir bestimmt eine Lösung.

[verlinkt]
Schrottstoff-Tausch | Stoffe

Advertisements

7 Kommentare zu “Schrottstoff-Tausch | antetanni tauscht

  1. Pingback: Schrottstoff-Tausch | antetanni freut sich | antetanni

  2. Pingback: Schrottstoff-Tausch | antetanni verschickt | antetanni

  3. Pingback: „Schrottstoff“ Tausch 2016 Tag 29 – Künstlerkind

  4. Pingback: Schrottstofftausch 2016 – Es geht los! | RoMaPhiPi

  5. Upps, du hast ja viele im Angebot. Aber wenn ich so nachdenke, hätte ich auch ein paar mehr ins Rennen schmeißen können, aber ich habe mich dann für den entschieden, von dem am meisten da ist. Wie geht denn das Muster von Stoff 2 weiter? Ist da einmalig das filigrane weiße Muster drauf oder wiederholt sich das?
    lg Charla

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s