Sonntags Top 7 #31 | antetanni sagt was

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionWochenend‘ und Sonnenschein!

Dieses Mal stimmt das, es ist herrlich warm und die Sonne scheint. Hach, mir geht das Herz auf. Wir kommen gerade von einer kleinen Runde draußen wieder zurück nach Hause. Nach zwei durchfeierten Nächten (naja, nicht ganz, aber lange gings trotzdem beide Male, an Schlaf war kaum zu denken…), gibt’s heute noch ein bisschen was am Schreibtisch zu erledigen.

Davor aber bleibt bei einem Tässchen Kaffee Zeit für die Sonntags-Top-7 – den Rückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys.

1_Buch | Schon wieder nichts, zumindest kein Buch, gelesen. Herrje. So komme ich nie voran mit den zehn Bänden von Das Lied von Eis und Feuer.

2_Musik | Viel gehört und dazu viel getanzt. Querbeet. Schön war’s. Zum ersten.

3_Film oder Serie | Star Wars. Zumindest vier von sieben Teilen. Sozusagen rauf und runter. Schön war’s, zum zweiten.

4_Erlebnis | Spontaner Besuch einer Freundin, zwei Geburtstagsfeiern. Den Samstag mit den Nähmädels verbracht… Schön war’s, zum dritten. 🙂

5_Genuss | Wie nicht anders zu erwarten, hatte eine Freundin gestern leckere Sachen aufgetischt. Von Linsensalat über Lachsröllchen und eingelegtes Gemüse…  Sehr sehr lecker.

6_Blog-Beitrag | Spannend zu lesen fand ich Evas Beitrag aus ihrer neu gestarteten *Blogreihe: Sei mal ehrlich.* Beim Künstlerkind Tanja gibt es eine *Schrottstoff-Tauschaktion*, bei der ich gleich mal mehrere Stoffe zum Tausch ins Rennen geschickt habe. Jaja, immer diese Muss-ich-unbedingt-haben-Sachen, die dann doch im Schrank ihr Dasein fristen… 😀 Maria hat ihr 3-monatiges Blogfasten gebrochen und heute wieder ihre Linkparty *fit-it – Reparieren ist nachhaltig* freigeschaltet. Eine tolle Idee, der Austausch, wer was wie repariert hat und dass sich Reparieren sehr wohl oftmals lohnt. Und so oder so schön, dass du wieder da bist, Maria. In deinem Tempo. ♥ Tante Jana hat den Fahrplan für die *Weihnachtsgeschenke-Wanderkiste* veröffentlicht. Ich darf am 4. Dezember ein Geschenk für mich aussuchen und eines in die Wanderkiste packen. Spannung!

7_Hobbys | Eine Schürze zum Geburtstag einer Freundin genäht, ein paar Kleinigkeiten für das Adventskalenderwichteln vorbereitet, ein bisschen am Näharbeitsplatz aussortiert und umgeräumt…

So, jetzt geht’s an Unterlagen sortieren am Schreibtisch. Ich verweise an dieser Stelle gerne zu Martin, dessen *Sonntags-Top-7 #31* und noch vieles mehr du hier erreichen kannst.

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Und, wie lief deine Woche so?

8 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #31 | antetanni sagt was

  1. widerstandistzweckmaessig

    Hallo Anni!

    Vielen lieben Dank für Dein herzliches Willkommen auch hier direkt auf Deinem Blog!!!

    Übrigens – wir haben diesen Sommer auch Star Wars geschaut. Zwar nicht 7 auf einen Streich aber nach und nach alle 7 😀 Viel Spaß mit den restlichen Filmen!

    lg
    Maria

    Liken

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Wir haben ja auch „erst“ 4 von 7. 😀 Nachdem wir „Serienpause“ haben, blieb dafür Zeit. Es werden gerade alle Teile in Endlosschleife gezeigt (na gut, wir könnten auch vom Sofa aufstehen und die DVDs aus dem Schrank holen) und es macht richtig Freude, die Filme nach langer Zeit wieder einmal zu sehen. ♥

      Gefällt 1 Person

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, Martin. Ich freue mich, dass dir die Schürze gefällt und auch darüber, dass meine Freundin sich gefreut hat über das doch recht praktische und damit vielleicht eher nüchterne Geschenk.

      Liken

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.