antetanni

Wirtschaftswachstum | antetanni entdeckt Lesenswertes

Ein Kommentar

Das Dilemma mit dem Wachstum

antetanni_Button_Auch-mal-lesen„Forscher der Webster University in Wien untersuchten den Zusammenhang zwischen verschiedenen Energieträgern und Wirtschaftswachstum. Einen Beweis für förderliche Wirkungen erneuerbarer Energien fanden sie nicht“

Am 14.10.2016 erschienen: *Die Presse: Das Dilemma mit dem Wachstum*. Lesenswert!

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wirtschaftswachstum | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. Sehr interessantes Thema.
    War gestern erst bei einer Veranstaltung bezüglich Postwirtschaftwachstum und Suffizient. Das war etwa wie der Zeitungsartikel. Wir wissen, dass die Wirtschaft nicht unendlich wachsen kann. In der normalen Wirtschaftswissenschaften wird alles darauf ausgelegt und gelehrt, dass ein Wachstum des Betriebs unerlässlich ist. Dies geht – wie dem Artikel zu entnehmen ist – auf Kosten der Umwelt. Alles ganz klar definiert.

    Bezüglich Wirtschaft und Politik bin ich leider etwas pessimistisch. Dazu müssten wir uns von der alten Tradition verabschieden. Das ist, glaube ich, erst möglich, wenn es sich durchgesetzt hat nicht mehr vom Bruttonationaleinkommen zu sprechen. Gleichtzeitig muss man sich auch davon verabschieden, dass das BNE das zentrale Berechnungsmittel für eine Volkswirtschaft ist.

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s