antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Tauschen handgemacht | antetanni mit dabei

8 Kommentare

Bin ich erst im Tauschrausch…

antetanni_handgemachte-tauscherei_stichschlinge-linkpartyTauschen handgemacht? Oder HandGemachte Tauscherei…

HandGemachte Tauscherei. Von Herzen. So nämlich heißt die Linkparty, die Gabi ins Leben gerufen hat. Eine prima Sache. Ich mag das Tauschen sehr. Es ist, wie Gabi es beschreibt, man handarbeitet etwas, doch nicht immer finden sich neue, stolze Besitzer dafür. Vielleicht weiß der neue Besitzer aber einfach gar nicht, dass er neuer Besitzer sein könnte. Wie auch, in den Weiten der virtuellen Welt findet man ja gar nicht immer alles, was einen stolz machen und erfreuen könnte… 😉

Damit ist jetzt Schluss. Zumindest ein bisschen. Denn dank Gabis Linkparty zum Thema HandGemachte Tauscherei bietet sich die Möglichkeit, Monat für Monat Handgearbeitetes aller Art, aber auch Handarbeitszubehör, wie beispielseise Wollreste, Stoffreste, Nadeln, Garne oder Fingerhüte, die schon ewig zuhause schlummern einzutauschen. Vielleicht finden diese Dinge so zu jemandem, dem sie Freude bereiten. Und darum geht es, Freude am Handarbeiten und Werkeln und Freude darüber, anderen eine Freude zu machen!

Liebe Gabi, ich finde das eine tolle Idee und ich freue mich schon, in Kürze erste Einzelstücke von antetanni zum Tausch in die Linkparty einzustellen. Nur noch ein kleines bisschen Geduld. Noch stehen eine Nähpläne an und heute ist das Wetter sooooo traumhaft schön, dass wir gleich raus und die Stadt weiter auf dem Rössleweg umrunden wollen. Aber dann… Wart’s nur ab… 😉

Ach so, ich wollte ja nicht unerwähnt lassen, dass ich mit Gabi schon einmal ein ganz fabelhaftes Tauschgeschäft abgeschlossen hatte: Seit geraumer Zeit sorgt das eingetauschte blumige Nadelkissen für Ordnung im Nähzimmer und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, kaum dass ich am Nähtisch sitze. Und Gabi hält ihre Siebensachen in meiner Reißverschluss-Geodreiecktasche beieinander. In das Nadelkissen habe ich mich soooo verliebt, dass ich vor einigen Wochen selbst zwei davon genäht habe… Eines habe ich verschenkt, das andere steht versandbereit für einen Tausch mit * Vanessa * an. Sie zaubert mir im Gegenzug handgeschriebene Karten (Handlettering heißt das glaube ich auf neudeutsch) – ich freue mich schon riesig darauf! Mit Blanca bin ich vor längerem schon einen Tauschhandel eingegangen. Hier war es wie ein Blind Date, denn wir wussten beide nicht, was wir von der jeweils anderen bekommen würden. Sie hat mich mit einer wunderbaren Tasche und kleinen Kleinigkeiten überrascht und bekam von mir ein farbenfrohes Wandutensilo für Zeitschriften und Co.

antetanni_linkparty_stich-schlinge-tauscherei

(Bild: ©Gabi; stichschlinge.de)

antetanni_handgemachte-tauscherei_stichschlinge-linkparty_q


Wenn du mehr zur monatlichen Tauscherei erfahren möchtest, klick dich hier rein *HandGemachte Tauscherei*.
Klingt doch verlockend, oder? Wie ist es mit dir? Bist du dabei?

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Tauschen handgemacht | antetanni mit dabei

  1. Pingback: Tauschhandel | antetanni freut sich | antetanni

  2. Das ist ja eine schöne Idee und du hast schon so viele schöne Sachen eingestellt – Wahnsinn! Ich komme nach wie vor nur selten zum nähen oder überhaupt an den Schreibtisch… ich weiß, da bin ich noch ein Schnittmuster schuldig… Aber einen Vorrat an genähten Sachen zum Tauschen werde ich wohl so schnell nicht haben. Viel Spaß mit der Aktion!
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    • Ohhh, vielen Dank. Die genähten Einzelstücke sind zum Teil ja schon länger fertig. Aktuell komme ich auch kaum hinterher, etwas zu nähen oder zu basteln, ich bin ja wie ein Tausendsassa mit zig Projekten parallel beschäftigt. 😀
      Mach dir keinen Kopf, liebe Sternie, alles zu seiner Zeit und irgendwann hast du vielleicht die Muße, etwas zu nähen oder am Schreibtisch zu werkeln. ♥

      Gefällt mir

      • Ich danke dir du Liebe! Gerade müssen wir erstmal dieses Krankenlager hier überstehen, ich war ewig nicht so krank und es hat alle erwischt… und ich bin einfach ungeduldig, krank sein ist nichts für mich.
        Freu mich umso mehr über Lesefutter hier, kurze Sachen schaffe ich zwischendurch 🙂
        Liebe Grüße
        Sternie

        Gefällt mir

      • Puhhh, ja, das kann ich verstehen. Krank sein ist doof. Ein Lichtblick ist vielleicht, dass es irgendwann auch wieder besser wird. Und ich bemühe mich, noch ein paar kurze Sachen einzustellen, damit dir das Lesefutter nicht ausgeht. 😉 Jetzt muss ich erst mal runter, der Ofen piepst, dass das Essen fertig ist.
        Komm bald wieder auf die Beine!

        Gefällt mir

  3. Anni….liebe Anni, ich würd dich, wenn ich könnte jetzt sofort gaaaaanz fest drücken! Hach ♥
    So liebe Worte….danke dir von ganzem Herzen!
    Du bist einfach klasse!
    Also dann ….lasst uns tauschen! 😀
    Dicker Schmatzer weit in den Süden zu dir! ♥ Genieß das schöne Wetter bei euch!

    Gefällt 1 Person

  4. Hallo Anni,

    das ist ja echt eine geniale Idee. Hab mir den Beitrag mal abgespeichert. Vielleicht mache ich auch mit, muss mal überlegen was ich da hätte.

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s