antetanni

Einfassen von Bändern | antetanni entdeckt (Anleitung)

10 Kommentare

Im Netz entdeckt…

antetanni-sagt-was_NaehmaschineEine eingefasste Kante verleiht dem Nähprojekt ein sauberes und professionelles Aussehen…

Die Einfassung ist nicht nur ein perfekter Kantenabschluss, sondern verziert auch ein Nähprojekt, wenn für das Einfassband eine Kontrastfarbe oder ein Band mit Muster gewählt wird. Eine Schrägbandeinfassung verschönert unter anderem Säume und Halsausschnitte an Kleidungsstücken.

Passend dazu habe ich im Netz eine kostenlose Anleitung mit den Techniken für das Einfassen mit Bändern entdeckt.

Das kostenlose eBook enthält nützliche Informationen zu den notwendigen Werkzeugen und Techniken zum Einfassen mit Schrägband und Schrägstreifen, die Bandeinfassung mit französischer Naht und wie auch perfekte Ecken gelingen.

* * *
antetanni-bernina-freebook-e-book-einfassen-baender(Auszug aus dem kostenlosen eBook; Bildnachweis ©2015 BERNINA of America, bernina.com)
* * *

 

Hier geht’s lang zur Website von Bernina und zum Download des kostenlosen eBooks *Just SEW it! Einfassen mit Bändern*. Anzuwenden zum Beispiel beim Einfassen der Kanten des Jäckchens aus der kostenlosen Nähanleitung samt Schnittmuster Babyjacke und -Hose. Danke, @Bernina, (auch) dafür!

* * *antetanni_sagt-was_keep-calm-and-sew-on

* * *

10 Kommentare zu “Einfassen von Bändern | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Eine super Entdeckung, danke dass du sie mit uns teilst 🙂 Herzliche Grüße, Eva

    Gefällt mir

    • Immer gerne. Das ist mir ja ein leichtes, tolle Entdeckungen einfach nur weitergeben zu müssen. Wird höchste Zeit, dass ich selbst mal wieder was Gemachtes zeigen kann. Die diversen Adventskalender- und Weihnachtsaktionen bremsen mich da aber momentan noch ein bisschen aus. 😉

      Gefällt mir

  2. Prima, danke für den Linktipp!
    LG Jana

    Gefällt mir

  3. Danke, danke. Diese Anleitung kann ich sehr gut gebrauchen.
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    Gefällt mir

  4. Vorhaben für nächstes Jahr: mehr mit der Nähmaschine arbeiten, die stand dieses Jahr nur rum. Danke für den Link, liebe Anni, den werde ich mir dann gleich mal merken 🙂
    Liebe Grüße, Vanessa

    Gefällt mir

  5. Bernina ist toll, nicht? Den habe ich auch abonniert und finde, dass da immer etwas Nützliches dabei ist. LG Undine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

