Adventskalenderwichteln Teaser | antetanni freut sich

Ja, ist denn heut‘ schon Weihnachten?

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_dabei_1Nein, das wäre ja dem Guten dann doch etwas zu viel. Fühle ich mich selbst doch gerade mal so, als hätte unlängst der September, nicht der November begonnen. 😉 In drei Wochen ist der 1. Advent, das ist dann früh genug für die Weihnachtszeit.

Heute aber startet das Adventskalenderwichteln 2016 mit dem ersten Blick durchs Schlüsselloch…

Einen Blick durchs Schlüsselloch kann ich nicht zeigen. Dafür nehme ich dich mit zu einem kurzen Ausflug in meine Gedankenwelt rund um das Adventskalenderwichteln 2016 von Jannymade und Appelkatha.

Advent und Weihnachten – eine Zeit des Jahres, die die Menschen immer wieder verzaubert. Ich freue mich, beim Adventskalenderwichteln dabei sein zu dürfen und hoffe, dass ich meinen Wichtelpartner auch mit den Überraschungen meines Adventskalenders verzaubern kann. Es ist mein erstes Mal, dass ich für eine mir bis dato fremde Person einen Adventskalender gestalten und befüllen darf und ich gestehe, ein bisschen aufgeregt bin ich schon, es ist nämlich gar nicht so einfach, etwas über meinen Wichtelpartner herauszufinden…

In meinem Kopf schwirren seit der Auslosung Mitte Oktober mindestens 150 Ideen herum und ich sortiere gedanklich fast täglich neu, was ich einpacken werde. Einige Dinge liegen schon bereit, anderen wollen noch gemacht oder organisiert werden.

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_teaser-verpackung

Die Verpackungsidee als solche ist mehr oder weniger klar, aber auch hierzu fallen mir immer wieder neue Sachen ein. Soviel sei vorab verraten: Es wird wohl Zahlen von 1 bis 24 geben. 😉 Herrje, wird höchste Zeit, dass der Tag der Absendung näher rückt, dann gibt es kein Zurück mehr…

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_dabei_q

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_teaser-verpackung_24

Heute ist Freutag. Ich freue mich, dass die Sonne scheint, dass ich mich heute Vormittag schon mit einer lieben Freundin zum Kaffee getroffen hatte, darüber, dass ich heute mal wieder beim FreitagsFüller mitmache (gleich gleich ist es soweit), darüber, dass die Buche in Nachbars Garten ihr Herbstlaub in wunderschönen Farben zeigt und noch über vieles mehr. Ich wünsche dir, dass auch du viel Grund zur Freude und zum Lachen und glücklich sein heute hast! ♥

[Wissenwertes]
Advent (Quelle: Wikipedia)

[verlinkt]
Jannymade und Appelkatha | Adventskalenderwichteln 2016 Teaser-Woche
Freutag #178

50 Gedanken zu „Adventskalenderwichteln Teaser | antetanni freut sich

    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Und danke für deine lieben und aufmunternden Worte. Ja, davon gehe ich jetzt einfach aus, dass alles schon irgendwie werden wird. Ich freue mich schon, wenn dann alles eingepackt ist… Uahhh, die Spannung steigt mit jedem Tag, vor allem auch auf den Kalender, den ich bekommen werde. Hach, was für eine wunderbare Aktion! ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  1. anna

    Also die Idee mit den Zahlen von 1-24 hört sich schon mal gut & sehr ausgefallen an^^.

    Mir geht es übrigens genauso. Bisher sind 15 Türchchen fertig, 8 weitere geplant, fehlt nur noch das eine spezielle für Weihnachten 😉 und da zermarter ich mir die ganze Zeit den Kopf drüber, es will mir aber nichts Tolles einfallen… Naja, vielleicht das Wochenende dann 😉

    LG anna

    Ist meine Mail mit dem PDF eigentlich angekommen?

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Was für ein Geistesblitz mit den Zahlen, da bin ich auch ganz stolz drauf. 😀 😛
      Ich bin heute viel im Netz unterwegs (sollte eigentlich gaaaaanz andere Sachen machen, aber ich stoße hier und stoße da auf so tolle Sachen) und habe schon wieder neue Ideen für den Kalender im Kopf. Herrje… 🙂
      Deine PDF ist angekommen, vielen Dank dafür. Ich meinte eigentlich, dass ich dir geantwortet hätte? Oje, vielleicht war hier der Wunsch Vater des Gedankens und die E-Mail schlummert noch im Entwürfe-Ordner, Postausgang oder gar sogar erst noch im Kopf. Wie und wo auch immer – die PDF-Datei ist klasse, vielen vielen vielen Dank dafür. ♥
      So, jetzt gibt’s eine TK-Pizza für mich und dann geht’s an die Nähmaschine, eben ist mir nämlich noch was eingefallen, was ich für meinen Wichtelpartner nähen könnte… Spannuuuuuung…

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Liebe Annette,
      danke für das Grinsen, das du mir ins Gesicht zauberst. Die Idee mit den Zahlen darfst du dir gerne „klauen“, da bin ich ganz großzügig. 😉
      Verweile gerne hier und fühle dich wohl bei mir. ♥-lich willkommen!

      Gefällt mir

      Antwort
  2. nealich

    Liebe Anni,
    Deine Zahlen sind der Hit!!! Du hast so ein feines Händchen für solche Dinge… Dein Zeitgeschenk vom letzten Jahr ist für mich der Renner unter den Geschenken 🙂 Danke auch dafür,
    ganz liebe Grüße, Katrin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  3. Bettina

    Deine blauen Zahlen gefallen mir sooo gut, auch wenn es ein eher untypisches Weihnachts-blau ist, oder sieht das nur am Bildschirm so aus? Es macht viel Spaß hier bei Dir zu lesen, ich werde jetz wohl öfter mal vorbei schauen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön. Es ist wahrlich eher untypisch, aber was ist schon typisch? 😉 In Wahrheit sollten die Zahlen eigentlich eher so ein Petro-Blau-Türkis-Ton sein, wie die Farben bei mir im Blog. Aber der Drucker wollte die Farbe nicht ganz so drucken, alles Kallibrieren half nichts und jetzt bleibt es einfach, wie es ist! Aus. Basta. Ende. ♥ Wie schön, dass es dir hier bei mir gefällt. Verweile gerne und fühl dich wohl. ♥-lich willkommen, jederzeit, 24/7.

      Gefällt mir

      Antwort
  4. Elke

    Ohja, so ist das jedes Jahr aufs neue, die Ideen schwirren durch den Kopf und machen das Entscheiden schwer.
    Aber die schönen blauen Zahlen sind doch schon mal da und das Übrige bastelst du einfach drumherum!
    Die Spannung steigt!
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das ist der Plan, liebe Elke. Im Moment läuft’s gut, meine Listen wachsen und wachsen und inzwischen könnte ich glatt noch mindestens einen oder gar zwei weitere Kalender befüllen. Nun… ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  5. sternenglück

    Das sind schöne Gründe sich zu freuen. Ich freue mich heute vor allem darüber endlich wieder das Haus verlassen zu können, ganz langsam werden wir wieder gesund – endlich.
    Adventskalendervorbereitungen sind doch langweilig, wenn sie nicht erst kurz vor knapp fertig werden 😉
    Ich danke dir sehr für den Hinweis, dass es nur noch 3 Wochen bis zum ersten Advent sind… Gedanklich bin ich davon noch weit entfernt… aber ich habe eher aufwändige Pläne für den Adventskalender für die Kinder, da muss ich langsam anfangen.
    Lg und ein schönes Wochenende
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Das lese ich mit Freude, dass es dir etwas besser geht. Weiter so! Und da kannst du recht haben, pfff, was wäre Advent und Weihnachten ohne den ganzen Trubel davor. Adrenalin pur. 🙂 Hab es fein und werde weiter fleißig gesund! ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  6. Pingback: Weihnachtscountdown 2016 | antetanni bastelt (Woche 1) | antetanni

  7. Katharina

    Ha, als ich die Farben der Zahlen gesehen habe, hab ich sofort gedacht, dass der Kalender bestimmt für Janny ist, aber dann ist mir aufgefallen, dass das anscheinend auch deine Lieblingsfarbe ist 😉
    Also bleibt es spannend!

    Liebe Grüße, Katha

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      😉 Es bleibt spannend! Lieblingsfarbe hin, Lieblingsfarbe her. Ich habe gar keine so wirkliche Lieblingsfarbe mehr, wenn, dann klassisches Marineblau. ♥
      Hab es fein heute, viele Grüße Anni

      Gefällt mir

      Antwort
  8. julibuntes

    Hihi.. Zahlen von 1-24… klingt nach einem guten Plan! Und das ist doch das aufregende am Wichteln, dass man jemanden beschenkt und die Gedanken wälzt und hoffentlich überrascht… ich glaube bei den vielen Gedanken, die du dir machst, wird das schon passen! Die Zahlen sehen schon mal richtig toll aus!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  9. Anela

    Das mit den Zahlen von 1 bis 24 ist schonmal eine super Idee 😉 Ich bin auch noch am überlegen, was in den letzten Päckchen stecken soll, das ist gar nicht so einfach^^
    Viele Grüße
    Anela

    Gefällt 1 Person

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Dankeschön, liebe Jennifer. Naja, ganz alleine erfunden habe ich die Idee mit den Zahlen von 1 bis 24 nicht. Ich habe das schon mal irgendwo gesehen bei diversen Adventskalendern. 😀 Nein, Spaß beiseite, diese Zahlen habe ich selbst am PC erstellt, Inspirationen dazu habe ich im Netz, in Zeitschriften usw. gefunden. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
    1. antetanni Autor

      Ich bin auch schon seeeehr gespannt. Sogar dahingehend, was ich schlussendlich einpacken werde. Inzwischen stehen hier zig Sachen und ich kann mich (noch) nicht entscheiden… Ich halte es jetzt mal mit Scarlett O’Hara „…morgen ist auch noch ein Tag.“ 😉

      Gefällt mir

      Antwort
  10. Pingback: Adventskalenderwichteln | antetanni verschickt | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.