Drama hinter 24 Türen | antetanni entdeckt Lesenswertes

Adventskalender

antetanni_Button_Auch-mal-lesen

Immer mehr Paare schenken sich selbstgebastelte Adventskalender. Die Autorin fürchtet, dass die Verliebten nicht ahnen, wie gefährlich das ist.

Früher war nicht nur mehr Lametta. „Früher waren Adventskalender etwas…

„…für Kinder. Deren Mütter klebten und nähten aus Filz oder Jute 24 kleine Säckchen. Darin versteckten sie Spielzeugautos, Buntstifte, einige Nüsse, Pfefferkuchen, Mandarinen, solche Sachen, nichts Großes. Es ging darum, die Vorfreude auf Weihnachten zu steigern. Manche Mütter kauften auch fertige Kalender mit Schokolade im Supermarkt. Alle aber konnten sich einer Sache sicher sein: Die Jahre von Advent, Advent, ein Lichtlein brennt sind endlich. Das Ganze dauerte höchstens bis zum Abi. […]“

So beginnt der herrlich amüsante und höchst lesenswerte Beitrag aus dem ZEITmagazin. Er ist nicht brandneu, aber das Thema passt alle Jahre wieder und gerade sowieso sehr gut zu dem, was (nicht nur) hier im Blog geschieht.

Am 28.11.2014 erschienen: *Zeit-Magazin: Adventskalender Drama hinter 24 Türen* Lesenswert! Und irgendwie kommt mir dabei gleich auch wieder der Artikel Lesenswertes entdeckt: Alles muss runter in den Sinn… 😉

♥ Hab viel Freude beim Schmökern und starte gut in diesen Tag! ♥

8 Gedanken zu „Drama hinter 24 Türen | antetanni entdeckt Lesenswertes

  1. martinacarmenluise

    Sehr lustig, das Adventskalenderdrama in 24 Akten 🙂 Ich gehöre auch zu denen, die Adventskalender für Partner basteln. Früher sogar für die beste Freundin – diese beschenkte mich sogar bis vor kurzem mit Kalendern für mich und Sohnemann – ich habe mich dem Zugzwang nur duch Verweigerung entziehen können. Mittlerweile ist sie nicht mehr die beste Freundin – was jetzt weniger mit dem Adventskalender zun tun hat. Glaube ich zumindest!

    Gefällt mir

    Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.