antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Nimm dir Zeit | antetanni sagt was

17 Kommentare

Nimm dir Zeit…

antetanni-sagt-was_mach-mal-pause-nimm-dir-zeit_teaserJetzt beginnt sie in Kürze wieder, die besinnliche, friedvolle und ruhige Advents- und Weihnachtszeit. Wie? Was? Besinnlich? Friedvoll und ruhig? Aus gegebenem Anlass…

Vor ein paar Tagen hatte sich Katrin in einem Kommentar mit lieben Worten nochmals für das Zeitgeschenk aus dem Vorjahr bedankt. Hach, welche eine Freude und wie schön finde ich das, dass der Beitrag Mach mal Pause! Nimm dir Zeit… auch nach einem Jahr noch in Erinnerung geblieben ist.

Wahrscheinlich ist es auch für dich nicht unbekannt, dass die Advents- und Weihnachtszeit meistens nicht ganz so besinnlich, friedvoll und ruhig verläuft, wie man sich das Jahr für Jahr wieder vornimmt. Nächstes Jahr dann, daaaa gehe ich es ruhiger an, daaaa bereite ich mich viiiiel früher auf dieses und jenes vor, daaaa lasse ich mich nicht anstecken von der Hektik in den Fußgängerzonen, vom Geschubse und Gedränge der Menschen mit den vollen Einkaufstüten… Jaja, hehre Wünsche, hehre Ziele sind das.

Letztes Jahr also habe ich Zeit verschenkt. Einfach so ein paar Extraminuten oder auch mal eine ganze Stunde für dich alleine. Eine schöne Vorstellung, oder nicht? Lass das mal ein paar Minuten sacken… Wenn also auch du dich über Extraminuten freust, bist du hier genau richtig. Denn dann ist die Zeit zum Abreißen auch für dich genau das Richtige!

Als Vorlage wenn du eine solche Zeittafel für dich, für Freundinnen und Freunde, Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Opa, Oma, Tante, Onkel, Kind und Kegel oder wen auch immer ausdrucken möchtest – passend zum 1. Advent, den es schon am Ende des Monats zu feiern gibt, oder als kleine Aufmerksamkeit einfach so zwischendurch! Zeit(geschenke) sind unabhängig von Jahreszeit und Anlass. ♥

Hier also mein Zeitgeschenk für dich: Zum Ausdrucken und an den Kühlschrank pinnen, um dich selbst immer wieder an das Mach mal Pause! Nimm dir Zeit… zu erinnern. Oder ausgedruckt und als Postkarte oder Brief versendet… Das Zeitgeschenk zaubert dir selbst und allen anderen gerade in diesen doch oft hektischen Tagen sicherlich ein Lächeln ins Gesicht. Wenn du magst, ritze die gepunkteten Linien vorher noch ein bisschen ein, so lassen sich die Zeitgutscheine leichter abreißen.

Viel Freude beim Verschenken oder dich-selbst-Beschenken wünsche ich!

* * *antetanni-sagt-was_mach-mal-pause-nimm-dir-zeit-zum-abreissen

* * *

Die Vorlage zum Ausdrucken gibt es hier: antetanni-sagt-was_mach-mal-pause-nimm-dir-zeit-zum-abreissen

* * *

Neben Zeit habe ich hier noch ein bisschen Geduld und Gelassenheit und Motivation und alles, was du heute brauchst zum Abreißen vorbereitet.

Passend zum Thema habe ich in einem Magazin einen Artikel über die Internetseite *Zeit statt Zeug* entdeckt. Da gibt es tolle Vorschläge für Zeit- statt Zeug-Geschenke zu entdecken. Wie wäre es mit „Schrank ausmisten statt Shopping“ (wer schenkt mir das, bitte, und entrümpelt hier dann ohne Rücksicht auf Verluste?!!!) oder „Vorlesen statt Buch“, „Fußballspielen statt Konsole“ oder – gaaanz weit oben auf meiner persönlichen Hit-Liste – „Kuss statt Blumen“, denn wie heißt es in diesem Beitrag so treffend: „Mit einem Kuss kommst du am 14.2. nicht durch. […] Hier geht es um echte Aufmerksamkeit […]: Einen ‚Wunschtag‘ zum Beispiel mit Frühstück ans Bett, Spaziergang am Nachmittag…“. Klingt das nicht klasse? Danke an die Macher von zeit-statt-zeug.de für dieses tolle Projekt! Und vielen Dank an dich nochmals, liebe Katrin *nealichundderdickeopa*, für dieses schöne Lob, ich freue mich sehr und bin gerührt über deine lieben Worte!

Komm du nun gut in die neue Woche mit diesen Gedanken. Was ist dein Wunsch für Zeit statt Zeug?

antetanni-sagt-was_die-zeit-fuer-das-glueck-ist-heute-nicht-morgen_q

[verlinkt]
NoSewMonday Spezial | Zeit

[*Acrobat Reader]
Ein Link für den kostenlosen Adobe Acrobat Reader ist unter Kontakt abgelegt. Oje, da fällt mir ein, hoffentlich ist der noch aktuell…

Advertisements

17 Kommentare zu “Nimm dir Zeit | antetanni sagt was

  1. Das ist wirklich wundervoll danke ❤

    Gefällt mir

  2. Gern geschehen, liebe Anni 🙂
    Ich werde auch in diesem Jahr wieder ganz viele Zeitgutscheinchen verschenken, verstecken, verteilen… Eine suche/finde-Pinnwand im Supermarkt ist auch in Zeiten von FB-Tauschbörsen und e…y-Kleinanzeigen ein dankbares Plätzchen…

    Gefällt mir

  3. Danke für diesen wundervollen Blogeintrag und Deinen Kommentar bei mir. Ich umarme Dich mal zurück. LG Claudi

    PS: Guck mal in Deine WhatsApp Nachrichten. Die Bilder sind da.

    Gefällt 1 Person

    • ♥ Auf dem Handy ist nichts angekommen… Aber, halt, habe ich dir die Nummer mit 015…vorne geschickt gehabt? Dann ist alles klar, da ist der Akku leer, das Ladekabel liegt klugerweise im Büro. Dann sehe ich die Bilder nächste Woche. Sorryyyy. 😉
      Danke für deine E-Mail, die habe ich eben entdeckt (war tagelang nicht in der Mailbox, irgendwas ist immer…). Wir hören/lesen wieder voneinander, ich freue mich darauf.
      Ich sende dir viel Licht und Liebe und Sonnenschein (bei uns heute gaaaanz herrlich) ♥

      Gefällt mir

      • Jep…die 015..Nummer habe ich von Dir bekommen. Hier regnet es Binfäden, schick mal die Sonne los. Bussi

        Gefällt mir

      • Ist unterwegs… ♥

        Gefällt mir

      • Das wird heut nix mit der Sonne. Hier hat es sich so richtig schön eingeregnet.

        Gefällt mir

      • Ohhh, das ist wirklich schade, ich wage es kaum zu sagen, dass hier die Buche in Nachbars Garten von der Sonne angestrahlt ist, dass es eine wahre Pracht ist und ich auf der anderen Seite die Jalousie herunterlassen musste, weil ich sonst am Rechner vor lauter Sonnenstrahlen nichts mehr sehen würde. Fühl dich in Gedanken in diese Sonne getaucht, ich hab sie dir ja versucht zu schicken (Stau auf der A5 oder A3 oder so? Keine Ahnung…).
        Lass dich vom Regen nicht unterkriegen, tröste dich, dass irgendetwas in der Natur den Regen genau jetzt und heute und in diesem Moment braucht. 😉
        Herzallerliebste Grüße…♥

        Gefällt mir

      • Stau auf der A3…😂..das isset..Ganz dolle Knuddelgrüße zurück.
        PS: Schon mein Bild gesehen bei „Das bin ich?“..Die Pizza war für meinen Junior..

        Gefällt 1 Person

      • Das Bild habe ich jetzt natürlich sofort angeschaut. Ich mag dein neues Blogdesign, es sieht so schön (be)ruhig(end) aus. Schön geworden. Und dein Bild mag ich auch. Ich hatte natürlich eine gaaaaanz andere Vorstellung von dir. Keine Ahnung, warum, aber ich wähnte dich mit langem Haar… 😉

        Gefällt mir

      • Dankeschön. Langes Haar?? 😀 ..Okay, etwas, ein mini bisschen länger als auf dem Foto sind sie heute schon. Das Foto ist ca. ähem.. etwas älter..1 Jahr oder so.
        LG

        Gefällt mir

      • Ich dachte an laaaanges Haar. Aber es ist alles gut, wie es ist. Ich finde es immer nett zu sehen, wie jemand aussieht, den man bislang nur vom Schreiben/Lesen/Hören kannte. Es ist doch immer wieder so, dass man sich im Kopf ein Bild macht, oder? ♥

        Gefällt mir

  4. Besonders der Spruch im letzten Bild berührt mich! Klasse und so wahr.
    Liebste Grüße
    Sternie

    Gefällt 1 Person

    • Das tut er wirklich. Es gibt so häufig Gründe, wenn vielleicht auch nur ganz kleine, um dankbar zu sein und sich zu erfreuen, das wird in unserem hektischen Alltag so oft vergessen. Schön, wenn man es dann mal wieder Schwarz-auf-Weiß (oder hier Weiß-auf-Türkis) liest, dass die Zeit für das Glück schon da ist. ♥

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s