antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Adventskalenderzahlen Grau-Weiß | antetanni bastelt

13 Kommentare

Diese Wahl haben Zwei gewonnen…

antetanni_adventskalender-zahlen_grau-weiss_teaserWenn alles immer so einfach wäre…

Meinem Aufruf, sich eine Farbe für die Adventskalenderzahlen, die ich hier in Rot-Weiß und dort in Grün-Weiß gezeigt habe, zu wünschen, kam als erste Katrin nach. Sie wünschte sich Zahlen in Grau und Weiß, passend „zu der schlichten weiß – weißen Deko“. Grau und Weiß finde ich auch immer wieder sehr edel. Und dazu passt dann auch alles andere, was man der Deko sonst noch hinzufügen möchte. Eine schöne Farbkombination.

Gerne also habe ich die Adventskalenderzahlen in Grau und Weiß gestaltet. Hier eher in einem dunklen Grau, schon in Richtung Anthrazit gehend.

antetanni_adventskalender-zahlen_grau-weiss

Ich hoffe, der Grauton findet deinen Gefallen, liebe Katrin? Oder dachtest du an ein helleres oder noch dunkleres Grau? Oder steingrau, staubgrau, zementrau, mausgrau? Oder nimmst du lieber doch das Aschgrau, das Herr Winkelmann auch schon den Melzers [*] empfohlen hat? Bloß nicht Lila und auch nicht geblümt, das hätte ja schlimme Folgen… 😀

Diese Wahl haben Zwei gewonnen… Denn ebenfalls als Sieger mit drei Stimmen ging die Farbe Natur/Braun aus dem Rennen hervor, gefolgt von Rot-Weiß (DER Klassiker schlechthin!), einmal umgedreht in Weiß und Rot und einmal in kunterbunt. Vielen Dank fürs Mitmachen! Zahlen in Natur folgen. Es ist ganz schön knifflig, einen einigermaßen gelungenen Naturton am Bildschirm zu kreieren, entweder ist er zu apricot-lastig oder zu schmutzig-grau… Kunterbunt würde gut zu einem anderen Thema passen, über das ich in Kürze berichte. Dazu aber dann in den nächsten Tagen mehr…

Übrigens: Oben im Blog habe ich – aus aktuellem Anlass 🙂 – eine Seite Weihnachten online gestellt. Dort findest du gebündelt alle Bastel- und Handarbeitsanleitungen, die ich im Blog jemals zum Thema veröffentlicht habe. Okay, noch nicht ganz gebündelt, die Seite wird noch ausgebaut, aber klick‘ dich gerne mal rein auf die Seite Weihnachten von und mit antetanni. ♥

antetanni_adventskalender-zahlen_grau-weiss_q

„Eine frische Farbe ist wie ein neuer Anfang.“ – In diesem Sinne: Komm gut in den Tag! ♥

[verlinkt]
 Allie & Me | Weihnachtszauber 2016
Freutag #179 2016

[*Videotipp]
Ödipussi | Wir nehmen das Aschgrau (Quelle: YouTube)

Advertisements

13 Kommentare zu “Adventskalenderzahlen Grau-Weiß | antetanni bastelt

  1. Pingback: Adventskalenderzahlen Schwarz-Weiß | antetanni bastelt | antetanni

  2. Ebenfalls eine richtig feine Variante!
    Dieses Jahr gibt es bei uns ja keinen Adventskalender, aber wie schon bei der braun-weißen Variante geschrieben, würden wir immer eher basteln statt kaufen. Mit den wunderbaren Zahlen-Varianten von Dir kribbelt es uns doch irgendwie ordentlich in den Bastel-Fingern…… 😉😉
    LG AnDi

    Gefällt mir

    • Dankeschön! Jetzt sitz ich hier ja schon mit geröteten Bäckchen von so viel schönem Lob. Hach. Ich mag selbst gebastelte Kalender auch sehr, was aber auch ganz schön ins Geld gehen kann. Vom Drama hinter 24 Türen ganz zu schweigen… 😀 Der Schüler hatte sich früher ab und zu auch mal einen Lego- oder Playmobilkalender gewünscht, das ist dann auch fein, wenn ich bzw. wir eben wussten, dass die Sachen dann auch wirklich gerne genutzt wurden. Jetzt, mit seinen 13 Jahren, hat er ganz andere Wünsche für den Adventskalender… Mal schauen, was ich für ihn alles einpacken werde. Für meinen Mann ist es einfach, der bekommt jedes Jahr einen feinen Pralinenkalender, den er sich mit dem Schüler teilen „muss“, da haben beide jeden Morgen ihren Spaß, wer welche Praline „schnabulieren“ darf. Perfekt.
      Und ihr? Kalender oder nicht…? Lasst es kribbeln, noch sind es ja ein paar Tage hin… Viel Spaß beim Gedanken dazu sortieren und wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Kalender mit antetanni-Zahlen. ♥ Schönen Sonntag!

      Gefällt 1 Person

      • Was wünscht sich denn der Schüler?

        Wahrscheinlich wird es für uns dieses Jahr wirklich keinen Kalender geben. Wir sind im Moment einfach beide zu sehr in beruflichen und gesundheitlichen Dingen verhaftet. Die Zeit reicht uns nicht, die Tage rinnen uns momentan einfach nur so durch die Finger. Aber es wird auch wieder ruhigere Tage geben und vielleicht basteln wir einfach nach Weihnachten ein paar Kalender, welche wir dann im nächsten Jahr befüllen und verschenken werden! 😉
        Liebe Grüße
        AnDi

        Gefällt mir

      • Ahhhh, das entspricht genau meiner Zeitplanung. Nach Weihnachten ist ohnehin vor Weihnachten, kein Grund, sich da unnötig Stress zu machen. 😉 Ohhh, die Wünsche des Schülers sind vielfältig. Angefangen mit Computerspielen oder welchen fürs Handy, es dürfte seiner Meinung nach ruhig auch eine Playstation sein… Bescheidenheit klingt anders. 😀 Aber es werden nun mal nicht alle Wünsche wahr, auch das ist eine Lehre, die im Leben gelernt sein will. ♥

        Gefällt 1 Person

      • Und eine unglaublich wichtige Lehre ist es dazu! Realtitätssinn muss aufgebaut und ausgebaut werden um den Schüler vor unnötigen Abstürzen von Höhenflügen zu bewahren!

        Gefällt mir

  3. Pingback: Adventskalenderzahlen Natur-Weiß | antetanni bastelt | antetanni

  4. Ach du bist ja toll. Super lieb von dir. Klar! An Natur und die Schwierigkeiten damit hatte ich gar nicht gedacht! Vielleicht einfach ohne Hintergrund und wir drucken auf Naturpspier!?
    Viele liebe Grüße maika

    Gefällt 1 Person

  5. Ach Du bist so ein Schatz ♥
    Genau dieses Grau schwebte mit vor, Herrn Winkelmanns graue Vorschläge passen aber auch gut in mein weiß /weiß ….
    Dankeschön 😘
    Konntest Du Deine UrlaubsToDoListe abschließen?
    Grüßle und bis später noch mal….. Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Ohhh, vielen Dank, liebe Katrin. Für so schöne Worte lohnt sich die Mühe jederzeit. Hach. ♥ Meine UrlaubsToDo-Liste ist noch ordentlich gefüllt. Ganz werde ich wohl nicht damit fertig werden, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und alles, was nicht geschafft wird, bleibt eben noch für ein Weilchen auf der Liste. 😉 Danke übrigens auch für deine E-Mail, ich hatte tagelang Probleme mit GMX (grummel, grummel), daher melde ich mich erst jetzt dazu. Die Antwort ist im Kopf schon vorbereitet, in Kürze mehr… ♥ Komm gut in den Tag!

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s