antetanni

Adventskalenderzahlen Natur-Weiß | antetanni bastelt

10 Kommentare

Wer die Wahl hat…

…hat die Qual.

Neben Adventskalenderzahlen in Rot-Weiß, Grün-Weiß und Grau-Weiß habe ich noch welche in der gewünschten Farbe Natur gebastelt. Das ist gar nicht so einfach, denn ein schöner brauner Farbton lässt sich gar nicht so leicht am Bildschirm darstellen. Entweder ist er zu apricot-lastig oder zu schmutzig-grau…

Nach einigem Tüfteln und vielen Probeausdrucken bin ich mit dem Ergebnis nun ganz zufrieden. Ich hoffe, die Zahlen gefallen auch dir!

antetanni_adventskalender-zahlen_natur-weiss

Endspurt Advent? Nach den Basteleien der vielen Adventskalender-Zahlen, den Vorbereitungen für den [Achtung: Spoiler!] DIY-Adventskalender #24kleine Freuden und dem Basteln und Befüllen eines kompletten Kalenders für ??? beim Adventskalenderwichteln 2016 wird es nun höchste Zeit, einen Kalender für den Schüler und noch zwei, drei kleine Adventsüberraschungen vorzubereiten.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich wieder die genähten Adventskalendersäckchen verwende. Wobei… ein Blick auf den Kalender und die noch ausstehenden Näh- und sonstigen Projekte beantwortet eigentlich schon alles… 😉

Wie ist es mit dir? Bastelst oder kaufst du einen Adventskalender? ♥

[verlinkt]
 Allie & Me | Weihnachtszauber 2016

10 Kommentare zu “Adventskalenderzahlen Natur-Weiß | antetanni bastelt

  1. Pingback: Adventskalender Bingo | antetanni bastelt | antetanni

  2. Pingback: Adventskalenderzahlen Schwarz-Weiß | antetanni bastelt | antetanni

  3. Wow, die Zahlen sind richtig, richtig schön geworden! Ich verwende ja jedes Jahr wieder meinen gekauften und wieder befüllbaren Adventkalender. Die Säcken sind kleine Handschuhe und ich find die einfach so niedlich.
    Befüllt wird er dann jedes Jahr mit kleinen Leckereien: Tee, Schokolade, Gewürzen und sonstigen essbaren Kleinigkeiten für den Liebsten. Mal schauen, was dieses Jahr seinen Weg in die Handschuhe findet.

    Liebe Grüße, Daniela

    Gefällt mir

  4. Oh, die sind ja toll geworden! Eine richtig edle Variante, sehr elegant ohne kühl zu wirken!

    Adventskalender gibt es bei uns keinen, aber wir würden immer eher selbst basteln statt kaufen. 😊
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    AnDi

    Gefällt mir

  5. …und noch eine neue Variante!!! Hab vielen Dank, liebe Anni 🙂
    Bei uns gab es immer eine Mischung aus gekauft und selbstgemacht, die Mädels haben am 1.Dezember so einen ganz billigen Schoki-Kalender im Türchen gehabt… Bäääh, aber es war ihr Herzenswunsch 😉 und dann waren da noch die anderen dreimalvierundzwanzig selbstgenähten Säckchen zu füllen… Hab meist das ganze Jahr über verrückte Kleinis gesammelt um nicht nur Süßes als Füllung zu haben. Es gab aber auch Kinokarten, Schwimmbadbesuche oder Vorlesezeit. Das war besonders schön im Teenageralter, wir haben es alle geliebt 🙂
    Vllt mach ich mich am Wochenende auch mal an die Vorbereitungen? Jetzt sollten die Kalender allerdings versandfähig sein…
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    Gefällt mir

    • Gerne, gerne, liebe Katrin. Oja, die Schokokalender, so fies ich sie heute finde, fand ich als Kind auch großartig. Der Schüler bekam bisher ab und zu mal „nur“ einen Schokikalender (wenn er zuvor ganz frech war und rotzig meinte, das würde ich [ihm] ohnehin nicht [an]tun – von wegen, ich kann mich auch zwingen, hart zu bleiben…) oder einen selbst gebastelten bzw. mit ebensolchen Dingen wie Radiergummi, Spitzer, Lutscher, Lieblingssüßis, Kinokarten usw. gefüllt. Dieses Jahr werden wohl doch die genähten Säckchen wieder hervorgekramt und die Mischung wird wieder bunt sein. Es gibt einige Familienunternehmungen darin und manches nützliche… Mal schauen. Noch bleibt ja ein bisschen Zeit. ♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

