antetanni

Sonntags Top 7 #35 | antetanni sagt was

12 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionJeden Sonntag blicke ich zurück…

Zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. In dieser Woche ging es arbeitsreich und turbulent bei mir weiter… Den Sonntagsrückblick, gemütlich verfasst bei der zweiten Tasse Kaffee am Morgen, möchte ich mir aber auch diese Woche nicht nehmen lassen, bevor es später weiter geht mit den Handarbeiten für die Advents- und Weihnachtsprojekte…

1_Buch | Zeitung beim Frühstücken gelesen. Mehr war nicht drin in dieser Woche. Ach, stimmt ja gar nicht. Es kam die neue La Maison Victor, die habe ich studiert. Aber das ist natürlich eine Nähzeitschrift und kein Buch. Also bleibts beim nichts gelesen. Nada. Niente. Wenn du dies Woche im Blog auf Besuch warst, verstehst du bestimmt, dass ich zum Lesen nun wirklich kaum Zeit gefunden habe und hätte…

2_Musik | Irgendwann in der letzten Woche wachte ich morgens auf mit dem Gedanken an ein Lied, das ich früher schon richtig klasse fand. Kennst du Wozu sind Kriege da von Udo Lindenberg? Ich hab mich gleich mal wieder durch die diversen Platten- ähhh, CD-Sammlungen gehört… ♥ Das unverändert aktuelle Lied habe ich wie immer unten verlinkt. Kleines Anekdötchen dazu: Mein Mann kam später dann nach Hause und wir hörten die neue CD von Alicia Keys an. Ich musste „gestehen“, dass das natürlich sehr viel coolere Musik als meine war/ist (er hört meistens recht coole Sachen). Als ich ihm das sagte und dabei erwähnte, was mein Musik-Highlight der Woche war, lagen wir quasi lachend auf dem Boden. 😀

3_Film oder Serie | Seit Monaten schon möchte ich bzw. möchten wir (mein Mann und ich sind ja gemeinsame Serienjunkies) gerne Downton Abbey sehen. Irgendwas ist immer. Bislang funktionierte der TV-Anschluss für unseren Prime-Zugang nicht. Bislang. Dieses Tal aber ist überwunden und so haben wir in dieser Woche endlich Teil 1 bis 4 der 1. Staffel geschaut. Die Serie macht einen tollen Eindruck und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen… So ist dann auch die Zeit gut überbrückt, bis es 2017 irgendwann mit House of Cards, Game of Thrones und hoffentlich auch The Last Ship weitergeht.

4_Erlebnis | Ein Erlebnis der für dich vielleicht seltsam klingenden Art war meine Urlaubswoche. Ich hatte diese Woche noch frei und es war nach den Mutterschutz-Wochen seinerzeit, als ich damals mit dem heutigen Schüler schwanger war, die allererste Woche, die ich einfach so Urlaub zuhause hatte. Das kenne ich überhaupt nicht, einfach so eine Woche zuhause zu sein, den Urlaub also nur für mich zu nutzen und nichts mit der Familie zu unternehmen oder zu verreisen. Ich gestehe: Es war herrlich! Ich hatte endlich mal Zeit fürs Basteln, Nähen, an Sachen dranbleiben zu können… Dass dafür eine Woche im Grunde viel zu kurz war, erwähne ich jetzt nicht extra, denn: Egal, ich habe jede Minute genossen. ♥

5_Genuss | Nichts Spezielles. Viel frisches Obst, wie Äpfel und Trauben, die es jetzt ja zuhauf gibt. Sonst das Übliche, von Maultaschen über Pfannkuchen, Nudeln mit Sauce… Ich wollte meine freie Woche keinesfalls am Herd verbringen! 😀

6_Blog-Beitrag | Viel Zeit für Blogentdeckungen gab es gar nicht in dieser Woche. Aber ein paar schöne Beiträge habe ich dann doch gefunden, zum Beispiel diese hier:

  • Am Montag startet bei Simone eine Linkparty *nosewmonday*, bei der alles verlinkt werden kann, was eben mal nicht genäht ist. Ich habe schon was vorbereitet, was ich da morgen mal verlinken werde… 😉
  • Die Drachenbabies haben eine *Adventskalender Ideen-Sammlung* gestartet. Wenn du noch Inspirationen brauchst, klick dich doch da mal rein. Zeit zum Basteln ist ja noch ein bisschen. Und solltest du noch auf der Suche nach Zahlen für den Adventskalender sein, da war ich ja ordentlich aktiv in den letzten Tagen… 😉 Unter antetanni bastelt findest du da einige Vorschläge… Fortsetzung folgt…
  • Bei Anni von aus kisten und kästchen habe ich eine Anleitung für ein witziges Kinder-Geschenk gefunden: *Spy Bag Cam DIY*
  • Maria hat ein Fundstück aus dem Internet geteilt, in dem es um *Weniger Lebensmittelmüll im Familienalltag…* geht. Lesenswert.
  • Gleich noch mal zu Maria, dieses Mal in ihren Blog Widerstandistzweckmaessig – dort gibt es Tipps und Tricks, um *Sommerkleidung wintertauglich* zu machen. Zwiebellook at its best! I love it! ♥
  • Und bei Jules bin ich auf ein Rezept für einen verwöhnenden *Apfel-Zimt-Lippenbalsam* gestoßen. Das wäre doch auch was für die beste Freundin, die Mama, die Oma, Tante, Nichte, Cousine usw. zu Weihnachten? Ran an den Topf und Balsam gerührt.

7_Hobbys | Zuhause gebastelt und vorbereitet und verpackt, dass die Schwarte kracht(e). Es galt, die letzten Arbeiten für den [Achtung! Spoiler!] DIY-Adventskalender #24kleineFreuden fertigzustellen. Das Paket hat sich am Freitag auf die Reise zu Undine gemacht. Und in Sachen Adventskalenderwichteln 2016 war ich auch weiter schwer aktiv. Das Paket mit einem kompletten Adventskalender für ??? macht sich am Montag oder Dienstag auf den Weg. ♥ Dann habe ich noch zwei, drei kleine Überraschungen gewerkelt, die ich hier und heute noch nicht zeigen kann, dazu aber in Kürze mehr.

Im Nähkurs an der Bluse weitergenäht. Zielgerade ist in Sicht. Yeah.

Im Kalligraphie-Kurs uralte Kenntnisse in Sachen Federhalter, Tinte, Tusche aufgefrischt und viel Neues dazu gelernt. Hach. Schön war’s. ♥

Und heute dann? Es gibt keine Außer-Haus-Pläne. Das sind mir – ehrlich gesagt – die liebsten Sonntage. Ich möchte heute nähen, nähen, nähen, basteln, basteln, basteln und kruschteln, kruschteln, kruschteln… Morgen geht es nach zwei Wochen dann zurück ins Büro, aber wie sagen die Amis das immer so schön: We cross the Bridge when we get there. So sieht’s aus. Heute ist heute. Und morgen ist morgen. Passend dazu, wer’s vergessen hat:

* * *antetanni-sagt-was_die-zeit-fuer-das-glueck-ist-heute-nicht-morgen_q

 

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Stay tuned, wenn du wissen möchtest, wie es bei antetanni weitergeht….

*
Wie lief deine Woche so? Und was hast du heute vor?

[Musik]
Wozu sind Kriege da (Quelle: YouTube)

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #35

12 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #35 | antetanni sagt was

  1. Hallo liebe Anni, eine ganze Woche frei und zuhause. Wow! Ich freue mich für dich. Eigentlich braucht das jede berufstätige Mutter mal, Zeit zum Wurschteln, Zeit für sich. ….. Da hoffe ich doch, dass es nicht so gaaanz lange dauert bis zum nächsten Mal.
    Herzliche Grüße, Julia

    Gefällt mir

    • Liebe Julia,
      wie schööööön, von dir zu lesen. Ja, die Woche alleine (zumindest vormittags) hat seeeehr gut getan. Um mich herum stapelt sich aber noch immer das Chaos, wie es eben immer so ist mit den viel-zu-vielen Plänen in viel-zu-kurzer Zeit. Aber egal, es schafft mir ja keiner was weg 😉 und ich freue mich einfach jetzt schon auf die nächste Aus-Zeit. Tatsächlich habe ich noch eine Woche Resturlaub, der dieses Jahr noch genommen werden muss und das sogar zusätzlich zum Weihnachtsurlaub. Jippieh!
      Kuss und ganz viele Grüße ♥

      Gefällt mir

  2. Was für eine Woche. Wahnsinn was du alles geschafft hast, da war ich im Vergleich ja quasi faul. Bin ja gespannt, was du uns bald noch alles zeigst. Wünsch dir einen schönen Sonntag. Gruß Martin

    Gefällt mir

  3. Hallo Anni!

    Ich freue mich sehr, dass ich es wieder einmal in Deine Sonntags-Top-7 geschafft habe! 🙂

    Selbst habe ich auch gerade 2 Tage zusätzlich frei (Mo+Di), allerdings ruft ganz stark ein Berg kaputte Kleidung nach mir. Es ist wieder einmal „fix it“-Zeit 😉

    Hab noch einen schönen Sonntag!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

    • Liebe Maria,
      sehr gerne. Ich habe mich auch gefreut, wieder viel Lesenswertes bei dir entdeckt zu haben. Ohhh, Reparaturarbeiten stehen heute auch endlich an. Ich habe tausend andere Sachen, die ich noch lieber machen würde, aber ich möchte jetzt zwei, drei Sachen vom Stapel bekommen, und die gehen am schnellsten. Also fix. Oder „fix it“. 😉 Mehr dazu später dann bei der fix-it-Zeit. ♥

      Gefällt 1 Person

  4. Schön, Deine Top7, die mich bei meinem Frühaufsteherkaffee begleitet haben 🙂
    So Urlaubstage für’s ich sind schon toll… Danke, dass Du sie mit uns geteilt hast!
    Einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön, liebe Katrin. Ja, ich liebe die Sonntags-Top-7 auch als „Morgengruß“. Ich genieße es immer wieder, wenn ich frühmorgens alleine wach bin und beim ersten Kaffee noch die Ruhe des Hauses und der Umwelt um mich herum habe, das sind schön Für-mich-Momente. Umdrehen darf ich mich momentan aber nicht, hinter mir stapeln sich diverse Dinge rund um den Schreibtisch, auf dem Boden liegt allerlei Zeugs verteilt, das heute fotografiert und eingepackt werden will. An die Nähmaschine möchte ich auch noch. Wie schön, dass heute Sonntag und damit Zeit zum Werkeln ist. ♥ Hab du es auch fein heute!

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

