antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Adventskalenderzahlen Schwarz-Weiß | antetanni bastelt

15 Kommentare

Wer die Wahl hat…

hat die Qual… Frei nach dem Motto von Nina Hagen „Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier!“ geht die Farbpalette der Adventskalenderzahlen in die nächste Runde. Zwar nicht bunt, dafür in Wunschfarbe…

Wunschfarbe? Naja, nicht ganz. Sondern neutral und ohne Hintergrund erstellt, sodass die Ausdrucke auf farbigem Papier erstellt werden können. Die Zahlen haben dann automatisch die Blattfarbe als Hintergrund.

Nach nun Adventskalenderzahlen in fünf Farben – Rot-Weiß, Grün-Weiß, dann noch Grau-WeißNatur und jetzt hier in Schwarz-Weiß bzw. Neutral – ist jetzt aber erst mal Schluss mit dem Nummernwerk. Obwohl… Ich habe da ja noch so eine Idee… Aber hier erst mal die Zahlen ohne Hintergrund für den Druck auf jedem x-beliebigen Papier.

antetanni_adventskalender-zahlen_blanko-fuer-druck-auf-farbpapier

Ein perfekter Zeitpunkt, um Dankeschön zu sagen. Dankeschön nämlich an dich, liebe *Maika*, dass du mich auf die Idee gebracht hast, die Zahlen ohne Hintergrund für den Ausdruck auf farbigem Papier zu erstellen! ♥

Welche Zahlen verwendest du für (d)einen Adventskalender?

Und die Idee wäre? Im Kopf schwirrt noch eine Idee für das Basteln eines Ruckzuck-Adventskalenders, dann natürlich auch mit entsprechenden Adventskalenderzahlen, herum. Mal schauen, ob ich die Idee in den nächsten Tagen noch gepostet bekomme oder ob sie bis zum nächsten Jahr reifen darf. Du weißt ja, nach dem Advent ist vor dem Advent… 😉

[verlinkt]
Allie & Me | Weihnachtszauber 2016
nosewmonday #1 KW46
Weihnachtscountdown 2016 | Starkys Stücke: Weihnachten in Rot-Grün-Weiß

Advertisements

15 Kommentare zu “Adventskalenderzahlen Schwarz-Weiß | antetanni bastelt

  1. Pingback: Adventskalender Bingo | antetanni bastelt | antetanni

  2. Ich stehe momentan auch auf schwarz-weiß , wobei das ja nicht wirklich die traditionellen Weihnachtsfarben sind 😉 Den Adventskalender werde ich allerdings in schwarz-weiß halten… Naja und der Adventskranz steht quasi auch schwarz auf weiß
    auf dem Esstisch 😂
    Du schreibst ech klasse!
    LG Jessica

    Gefällt mir

    • Die Adventskalenderzahlen sind nicht nur Schwarz-Weiß. Du kannst sie auf farbigem Papier ausdrucken, dann ist der Hintergrund entsprechend farbig mit eben schwarzen Rändern/Zahlen/Mustern. Das war der Gedanke dahinter.

      Aber: Schwarz-Weiß geht immer, sieht immer schlicht und wertig aus, somit passt es auch von der Seite. 😉

      Danke für das Lob zum Schreiben, ich mache es auch wirklich gerne. ♥

      Gefällt mir

  3. Die Idee ist ja mal klasse! 🙂

    Gefällt mir

  4. Sehr schoen.

    Liebe Gruesse

    Monika

    Gefällt mir

  5. Das ist echt eine gute Idee. Man weiß doch sowas, warum bin ich nicht drauf gekommen. Die Zahlen sind sehr schön, wenn ich es nicht mehr schaffe selber welche zu machen, weiß ich, wo ich sie herbekomme 😉

    Alles Liebe

    Mila

    Gefällt mir

  6. Hey! 🙂 Dein Blog ist wirklich schön, weil er sooo abwechlsungsreich ist und zu ganz verschiedenen Ideen inspiriert. Ich bin ganz glücklich, dass ich darüber gestolpert bin. Die Aventskalenderzahlen gefallen mir besonders gut, weil sie schlicht und dennoch lustig und einfallsreich sind. Jetzt müsste ich nur noch den Kalender dazu basteln…! Mal sehen, ob ich in den nächsten 2 Wochen noch die Zeit dazu finde.
    Liebe Grüße! Cosi

    Gefällt mir

    • Liebe Cosi,
      welch‘ ein schönes Lob für mein ganzes Sammelsurium an Ideen und was mir sonst so im Kopf herumschwirrt. 🙂 Dankeschön.
      Auf Briefumschläge oder Butterbrottüten geklebt wäre da ganz schnell ein Adventskalender zu basteln, oder vielleicht auf kleine Streichholzschächtelchen oder Muffinförmchen? Ich freue mich sehr, dass dir die Zahlen gefallen.
      Verweile gerne hier und komm‘ bald wieder. ♥

      Gefällt mir

  7. Das sieht so genial aus! Vor allem die Idee statt einer 6 Nikolaus zu schreiben usw, finde ich mal was anderes und sehr klasse.

    Gruß Martin

    Gefällt mir

  8. Oh, die schwarz-weißen sind ja super schön. Schon ausgedruckt für Sohnemann. Danke dafür. LG Undine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s