antetanni

Farbenmix-Adventskalender 2016 | antetanni freut sich

16 Kommentare

Alle Jahre wieder…

antetanni-naeht_farbenmix_adventskalendertasche-2016_teaser

Der Farbenmix-Adventskalender 2016 läutet unwiderruflich den Advent ein. Sobald es mit dem gemeinsamen Nähprojekt losgeht, ist Weihnachten nicht mehr weit…

Wie? Was? Advent und Weihnachten? Puhhh, wenn ich das höre…

Advent und Weihnachten. Die Zeit naht mit großen Schritten. Dennoch atme ich erst mal durch. Durch nämlich, dass ich mein Türchen für den DIY-Adventskalender #24kleineFreuden rechtzeitig geschafft habe, dass mein Geschenk für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste längst fertig und fast auch schon versandbereit ist und dass ich auch beim Adventskalenderwichteln 2016 Vollzug vermelden kann (dazu in Kürze mehr).

Und nun geht es also los mit dem Farbenmix-Adventskalender 2016.

Nach der Stoffschätzchen-Tasche 2014 und der Fünf-Fach-Tasche im letzten Jahr beinhaltet der Adventskalender-Sew-Along in diesem Jahr eine Einkaufstasche. Ich bin schon sehr gespannt, habe ich doch gerade erst eine Stofftasche für den Einkauf genäht und wieder festgestellt, dass ich dringend auch mal eine Shoppingtasche für mich nähen könnte. Von daher läuft die Aktion doch schon mal sehr gut für mich an… Als hätte man dort meine Gedanken lesen können… 😉

Alle Informationen rund um die *Farbenmix Adventskalendertasche 2016* gibt’s auf der Seite von Farbenmix. Praktisch: Die Materialliste steht als PDF-Datei zum Herunterladen bereit, so kann sie ausgedruckt und gleich mit ins Nähgeschäft zum Einkaufen der Zutaten mitgenommen werden.

Mein Stoffschätzchen vom vorletzten Jahr…

antetanni-naeht_Tasche-Shopper-Farbenmix-Stoffschaetzchen_2

Meine geliebte Fünf-Fach-Tasche vom letzten Jahr…

antetanni-naeht_farbenmix-fuenf-fach-tasche_adventskalender-2015

Der Farbenmix-Adventskalender 2016 startet. Nähst du mit?

antetanni-naeht_farbenmix_adventskalendertasche-2016_q

Bildnachweise:
Titelbild und Abschluss: Eigene Darstellung, Quelle ©farbenmix GbR
übrige ©antetanni

[verlinkt]
Freutag #180 2016

16 Kommentare zu “Farbenmix-Adventskalender 2016 | antetanni freut sich

  1. Hallo Anni!

    Letztes Jahr wollte ich mitmachen (natürlich auf Anregung von Dir) und haben genau gar nix gemacht. Dieses Jahr würde es mich auch wieder reizen. Stoff sollte ich genug haben. Aber ob ich mich aufraffen kann? Anfang Dezember ist bei mir so viel los, weil Junior Geburtstag hat. Und ich werde ein wenig Urlaub machen.

    Ich werde das Projekt aber ganz gespannt bei Dir verfolgen!

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. Huhu…ich schon wieder 😉
    AdventskalenderNähen…ich hätte schon Lust…ich schau mir mal die MaterialListe an, vielleicht hab ich ja *was* im Vorrat….wenn es passt mach ich mit!
    Danke für deinen Hinweis, meine Süße…ich hätte es wieder verpasst!
    Bussi von Gabi ♥

    Gefällt mir

    • Wie schön, schon wieder herzlich willkommen. 😉 Ich habe es genauso gemacht, es ist im Grunde alles da oder kann entsprechend ersetzt werden, daher ein perfektes Projekt für den Stoffabbau. Und da es nur die halbe Adventszeit geht, hält sich der Aufwand auch in Grenzen… Bussi zurück ♥

      Gefällt 1 Person

  3. Hallo Anni, danke für diesen Beitrag – ich habe mich letztes Jahr so geärgert, dass ich erst zu spät von dem Adventskalender erfahren hatte. Jetzt habe ich auch gleich einen Beitrag dazu geschrieben und dich als Tippgeber verlinkt. Hoffe, dass ist okay 🙂
    lg Charla

    Gefällt mir

  4. Pingback: Farbenmix Adventskalender – ich mach mit! | Charla

  5. Danke für’s Teile, liebe Anni 🙂
    Vielleicht wird das ja mein Nähprojekt für die Adventszeit in diesem Jahr, letztes Jahr habe ich gestickt, aber gerade kann ich keine Kreuzchen mehr sehen ###
    Ich geh jetzt gleich mal bei Farbenmix gucken… hab nämlich heute freihei :):):)
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

  6. Hallo liebe Anni, uuiiii….da hast Du ja jede Menge noch zu erledigen. Ich bin in gespannter Erwartung Deiner Berichte. 🙂 Die Tasche sieht toll aus. LG Claudi

    PS: Schulrucksack mal angeguckt??

    Gefällt mir

    • Das kannst du glauben… Die Pläne sind nicht ganz ohne, aber es wird schon klappen, hat immer irgendwie geklappt… 😉
      Auf den Taschenschnitt im Adventskalender von Farbenmix bin ich sehr gespannt, ich finde das geteaserte Bild auch sehr vielversprechend…
      Zum Rucksack melde ich mich noch per E-Mail, ich kam die Woche nicht dazu, bitte entschuldige.
      Hab es fein heute. ♥

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

