antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #396 | antetanni sagt was

8 Kommentare

Herbstfarben statt Herbstblues…

antetanni-fotografiert_herbst-2016_zuhauseumgebung-20Im ganzen Tohuwabohu heute Morgen ist der Freitags-Füller irgendwie untergegangen. Noch aber ist nicht aller Tage, vor allem nicht Freitagabend, da kann ich dicke noch mit meinem Freitags-Füller auftrumpfen…

Los geht’s!

1. Das Wetter ist total ätzend. Heute Morgen schien kurz mal die Sonne. Hoffnung flammte auf. Kurz. Nur kurz. Danach öffnete der Himmel seine Schleusen und seitdem regnet es mehr oder weniger den ganzen Tag hindurch und es ist dunkelgrau da draußen. Okay, jetzt um diese Uhrzeit ohnehin, aber tagsüber war es nicht viel besser. Egal. Es ist November, da darf das auch mal so sein. Ich suche mir einfach andere Dinge als das Wetter, an denen ich mich erfreuen kann. Zum Beispiel diese bunten Herbstimpressionen der letzten Wochen…

* * *

* * *

2. Hast du ein Unterhemd angezogen? Diese allmorgendliche Frage meinerseits an den Schüler hat was von „Und täglich grüßt das Murmeltier“…

3.  Kaffee, Tee oder Kakao? Ich mag am liebsten Kaffee. Aber auch Tee. Alles zu seiner Zeit.

* * *antetanni-sagt-was_Tasse-Das-Leben-geniessen

* * *

4. Keine Ahnung…. Ich habe unlängst nichts gebacken und geplant ist auch nichts. Was also backe ich als nächstes? Hmmm… Wohl eher nichts… 😉 Sollte mich die Weihnachtsbäckerei überfallen, werden’s wohl Vanillekipferl werden. ♥

5. An den Füßen trage ich gerade schon Sneakers. Weil ich gleich los muss, Junior vom Fußball abholen und auf dem Weg eine DVD bei Freunden abliefern (wir haben sie „angesteckt“ mit Game of Thrones) 😀

6. Ich konnte nicht widerstehen. Einen Cookie-Cutter von Stampin‘ Up habe ich ganz neu. Mehr dazu bestimmt bald an dieser Stelle. Ich muss jetzt erst mal kurz durchschnaufen, dass ich das Paket fürs Adventskalenderwichteln heute endlich auf den Weg gebracht habe und dass die 23 Päckchen für den DIY-Adventskalender #24kleineFreuden angekommen sind. Jetzt kann ich mich ums Aufräumen all der Zubehörsachen kümmern, die ich während der Vorbereitungen aus allen Schränken und Schubladen gezogen hatte…

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf vielleicht die letzte Folge von Staffel 2 von Downton Abbey (ich „muss“ eigentlich warten, da mein Mann und ich Lieblingsserien immer gemeinsam schauen, ich aber „verbotenerweise“ vorgeguckt habe und er nun drei Folgen aufholen muss – herrje, wieso sitzt er eigentlich gerade am Rechner und nicht vor dem Fernseher? Hahaha…), morgen haben ich wir Einkaufen und den Besuch einer Adventsausstellung geplant und Sonntag möchte ich nach dem Besuch bei unseren neuen Nachbarn zum Frühstück das Aufräumen (siehe 6.) angehen und an den drei Taschen weiternähen, die ich gestern zwischen all den Kalendertüten auch noch kurz angefangen habe!

Was war bei dir los?

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

[verlinkt]
scrap-impulse #395 2016

[Bildnachweise]
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

Advertisements

8 Kommentare zu “Freitags-Füller #396 | antetanni sagt was

  1. So schön ♥
    Du kannst doch einfach nochmal mit schauen….. Darfst halt nix verraten 😉
    Ein schönes Wochenende Dir und den Deinen ….
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    • Hahaha, wenn das so einfach wäre… Bei Amazon Prime kann man (in diesem Fall) leider sehen, wo/was man zuletzt geguckt hat, es fängt automatisch bei der Folge danach an oder fragt, ob man die letzte Folge erneut anschauen bzw. das Anschauen fortsetzen möchte, falls man mittendrin aufgehört hat. Grummel, grummel, grübel, grübel – ich hab’s gestanden und jetzt muss ich meinen Mann halt antreiben, dass er aufholt. 😀 😛 😉

      Gefällt 1 Person

      • Ja, ok, das stimmt….
        Ich meinte auch eher, dass Du vom Inhalt nix verrätst…. Aber aus dem Alter sind wir ja auch schon raus…. 😉
        Liebe Grüße, Katrin

        Gefällt mir

      • Das auf keinen Fall. Ich habe gestern einen Link zu Downton auf Wikipedia gesucht und war da schon erschrocken, als mein Blick versehentlich auf Staffel 3 fiel und ich etwas las, das ich gar nicht lesen wollte. Grrrr. Egal, das ist jetzt raus, alles andere aber (von 1+2) bleibt für meinen Mann verborgen. Und im Wikipedia-Text habe ich nicht weitergelesen. Hach, Staffel 1+2 waren einfach großartig. ♥
        Hab es fein heute, liebe Katrin.

        Gefällt mir

  2. Schöne Bilder!
    Diese Farbenvielfalt liebe ich am Herbst. Ich fotografiere auch sehr gern. Versuche mich mit Foodfotographie.
    Falls du magst, besuch doch mal meinen Blog.
    LG,
    Bibi
    https://fructifaction.wordpress.com/

    Gefällt mir

    • Dankeschön, Bibi. Ich bin ja nicht soooo sehr der Herbstfan, ich gestehe, aber diese Farbenpracht, die ist dann doch immer wieder die Wucht. Ein Traum von mir ist es noch immer, mal zum Indian Summer in die USA zu reisen… Danke für den Hinweis zu deinem Blog, da komme ich gleich mal spicken… 😉 ♥

      Gefällt 1 Person

  3. 😉 ….spring rein ins volle (Leben) Wochenende!
    Viel Spaß bei Allem und drück dich nochmal!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s