antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #36 | antetanni sagt was

11 Kommentare

Sonntags Top 7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionJeden Sonntag blicke ich zurück…

Zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Die Woche ist geradezu verflogen. Zurück im Büro gab es dort jede Menge zu tun und zuhause kann ich auch nicht gerade sagen, ich sei untätig gewesen in diesen Tagen… Aber lies selbst.

1_Buch | Diese Woche kam ich schon wieder nicht zum Lesen. Wie auch, lies Punkt 3, dann weißt du Bescheid. 😀 Aber stimmt so nicht ganz: Auf der Fahrt vom Büro nach Hause habe ich auf meinem Smartphone einen Island-Krimi entdeckt, darin lese ich nun immer wieder auf den Heimfahrten… Bislang lässt sich die Geschichte zwar irgendwie seltsam, aber dann doch irgendwie auch gut an. Für die Fahrt in der Straßenbahn genau das richtige. 😉 Ich bin gespannt, wie es sich das Buch Kältschlaf | Island-Krimi von Arnaldur Indriðason entwickelt.

2_Musik | Die neue CD – Here – von Alicia Keys ist wirklich sehr gut. Sehr cool, ich habe mich beim Anhören sehr wohl dabei gefühlt.

3_Film oder Serie | Jesses, innerhalb weniger Tage Staffel 1 und Staffel 2 von Downton Abbey. Komplett. Einziger Haken: Mein Mann und ich gucken unsere Lieblingsserien eigentlich immer zusammen. Wehe, einer guckt vor und so… Jetzt war es aber so, dass er an einem Abend nicht zuhause war. Was sollte ich tun? Ich hielt es einfach nicht aus und habe jetzt drei, ach, was sage ich, sogar vier Folgen Vorsprung. Da man beim Zugriff sehen kann, was bisher gesehen wurde, konnte ich das nicht mal abstreiten oder leugnen, ich musste ein Geständnis ablegen und beichten, dass ich es nicht ausgehalten hatte ohne die Granthams und ich wollte doch unbedingt wissen, was mit Matthew Crawley und Mary passiert. Oh mein Gott… Wie gut, dass die „Lücke“ bis 2017, wenn es endlich mit Staffel 7 von Game of Thrones, mit The Last Ship und mit House of Cards weitergeht, gefüllt ist… Ich sage es doch: Serienjunkies. 😛

4_Erlebnis | Diese Woche ging so ratzfatz vorbei, dass gar keine Zeit für Erlebnisse irgendwelcher Art blieb. Das war jeder Tag für sich ein Erlebnis… 😉

5_Genuss | Auch hier: nichts Neues. Es war eine normale Woche ohne Spektakuläres an Genüssen.

6_Blog-Beitrag | Viel Zeit für Blogentdeckungen blieb nicht in dieser Woche, daher fällt meine Linksammlung entsprechend klein aus. Ich hatte alle Hände voll zu tun mit den Vorbereitungen für… siehe Punkt 7.

  • Bei Sabine von Farbenmix steht es seit kurzem die Materialliste für den diesjährigen *Farbenmix-Adventskalender* zum Herunterladen bereit. Das Nähen selbst beginnt am 1. Dezember. Wenn du auch mitnähen möchtest, klick dich rein, auf dem Fahrplan steht eine Einkaufstasche. In Zeiten, in denen es nirgendwo mehr Plastiktüten für umsonst gibt, kann man von Einkaufstaschen ja nicht genug (genäht) bekommen. 🙂
  • Beim Schrottstoff-Tausch habe ich einen meiner Stoffe versendet und für mich selbst einen in der *Endrunde des Tauschgeschäfts* ausgesucht. Ich bin schon gespannt auf das Paket…
  • Maria von widerstandistzweckmaessig hat von ihrem *Achtsamkeit-Projekt* berichtet. Ein Projekt, das ich neugierig verfolge und begleite und jedes Mal beim Lesen denke ich, ich sollte in diese Richtung auch mehr tun. Alles zu seiner Zeit, ich freue mich, dass ich alleine schon beim Lesen eine gewisse Entschleunigung spüre und beim einen oder anderen Thema achtsamer vor allem mit mir umgehe. Danke, Maria, für die tollen Berichte!

7_Hobbys | Eigentlich hatte ich geplant, den Kalender für das Adventskalenderwichteln 2016 bereits Anfang der Woche auf den Weg zu bringen. Daraus wurde nichts. Irgendwas ist schließlich immer… Aber egal, das Paket trat nun am Freitag seine Reise an zu ??? und ich hoffe, dass es vielleicht gestern schon angekommen ist oder sonst am Montag ausgeliefert wird. Ich bin so gespannt, wie meinem Wichtel die Sachen gefallen… Und à propos Einkaufstasche. Eine solche habe ich diese Woche genäht als kleine Überraschungsbeigabe für mein Paket beim Schrottstoff-Tausch.

Und dann freue ich mich, dass meine Zip-Tasche auf Gabis Plattform *Handgemachte Tauscherei* eine Liebhaberin gefunden hat. Wenn du auch etwas Selbstgemachtes oder Handarbeitsmaterial in Überzahl hast, vielleicht ist diese Tauschplattform auch etwas für dich? Nachdem ich nun meine Adventskalenderaktionen so gut wie abgeschlossen habe, kann ich mein Zeugs mal sichten und bald neue Sachen zum Tauschen einstellen… ♥

Und heute? Es gibt keine großartigen Pläne. In Kürze starten wir zum Frühstück bei unseren neuen Nachbarn. Das finde ich eine sehr nette Geste, dass sie uns eingeladen haben. Danach geht’s an Werkeln, ans Aufräumen, diverse Wäsche will gewaschen werden. Das Übliche eben. Nicht wirklich spannend. Nicht wirklich berichtenswert. Bis jetzt. Wer weiß, was der Tag noch bringt…

Und weil er einfach so schön ist und nicht oft genug wiederholt werden kann, lasse ich den Spruch von letzter Woche hier noch mal stehen. Denk daran:

* * *antetanni-sagt-was_die-zeit-fuer-das-glueck-ist-heute-nicht-morgen_q

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

 Wie lief deine Woche so? Und was hast du heute vor?

[Buch]
Kälteschlaf | Arnaldur Indridason (Quelle: Krimi-Couch)

[Musik]
Alicia Keys | Here (Quelle: Pitchfork)

[Serie]
Downton Abbey
(Quelle: Wikipedia – ich darf da aber gar nicht weiter reinlesen, denn ich möchte mich ja noch überraschen lassen)

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #36

11 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #36 | antetanni sagt was

  1. Hallo Anni!

    Oh ja, das kenne ich auch wenn die Spannung so groß ist, dass man unbedingt weiterschauen muss! Wir sind gerade bei Ken Follet angelangt. World without End – Die Tore der Welt auf Englisch. Miniserie, 8 Folgen. Die Säulen der Erde wurden auch verfilmt.

    Danke fürs Verlinken zu meinem Achtsamkeitsbeitrag. Derzeit mache ich gerade soooo eine tolle Übung! Die habe ich allerdings nicht aus meinem Buch sondern von meiner Yogalehrerin bekommen. Aber die trifft voll ins Schwarze.

    http://www.innerjoy.at/uebungen-dritte-novemberwoche/

    Hier ist jede Woche ein besondere Übung zu finden. Diese Übung hat es mir wirklich angetan! Ich möchte sie unbedingt noch weiter fortsetzen.

    lg
    Maria

    Liken

    • Dankeschön für deine Nachricht, liebe Maria. Die Ken-Follett-Verfilmungen sind auch immer wieder spannend… Und danke für den Link zu „innerjoy“, das schaue ich mir näher an.
      Hab einen schönen Sonntagnachmittag (inzwischen; heute war ich nicht so früh auf den Beinen, vielmehr nicht am Rechner, wir waren bei unseren neuen Nachbarn zum Frühstück und haben uns tatsächlich vor lauter schönen Gesprächen und viel Lachen „verhockt“ – so darf ein Sonntag sehr gerne sein ♥)…

      Gefällt 1 Person

  2. Dowton Abbey, ich liebe es. Muss nur noch Staffel 6 schauen, dann bin ich durch. So schade das es danach zu Ende ist.
    Bin ganz gespannt was du aus deinem Schrottstoff zaubern wirst.

    Lg Tanja

    Liken

    • Ohhh, das lese ich gerne. Wir starten heute mit Staffel 3, haben also noch einiges vor uns… O je, nach Staffel 6 zu Ende? Das lese ich nicht gern. Ich glaube, die Granthams können einem so ans Herz wachsen, dass man nicht mehr ohne sie kann und will… Ich bin sehr gespannt auf den „Schrottstoff“, noch ist er nicht angekommen. Mal schauen, welche Idee mir dann aber dazu einfällt.

      Gefällt 1 Person

  3. Vollgepackt 😉 Ich glaube so kann man deine Woche gut zusammenfassen. Ich bin ja begeistert, was du so alles in einer Woche unterbringst ! Respekt.

    Gruß Martin

    Liken

  4. Liebe Anni!
    Diesen Beitrag hier habe ich doch tatsächlich überlesen. Wie du ja schon bemerkt hast ;-). Ich werde (moment, kurz hochscrollen, weil vergessen, wie es heißt) Downton Abbey wohl nicht anschauen können. Wenn ich das recht sehe, brauche ich (moment, muss mal kurz auf meiner Seite in deinem Kommentar nachsehen) Amazon Prime dafür. Ich bin da eher noch so ein bisschen Neandertalermäßig unterwegs ….. aber immerhin habe ich außer dem Dritten und ARD und ZDF auch schon Pro7, RTL und so weiter :D.
    Ich hatte letztens aus Versehen begonnen, eine Serie zu schauen, weil ich dachte, es wäre ein Film. Kam aber insgesamt nur sechs mal. Mein Glück, denn erstens war es Mittwoch abends (da kommt ja auch oft Fussball …. nicht, dass MICH das interessiert), außerdem kam es ein wenig zu spät für mich. Und ich muss sagen, ich hätte es bleiben lassen sollen, weil das Ende jetzt so blöd war. Ich war leicht enttäuscht …. diese ganze Mühe, nur keinen Teil zu verpassen und dann sowas :-(.
    Gibt schlimmeres, gell?
    Liebe Grüße
    Isabell

    Liken

    • Grins. Siehst du, das wäre tatsächlich ein Vorteil von Prime, Netflix & Co. Du kannst schauen, wann du möchtest… Zumindest entfällt dabei die Mühe, pünktlich und termingenau vor dem TV-Gerät sitzen zu „müssen“. Ich schaue wenig normales Fernsehen, viel lieber gezielt Filme oder eben Serien. Mein Mann und ich lieben es, „unsere“ Serien gemeinsam anzuschauen. Aber das ist auch so was, was sich erst entwickelt hat. Als der Junior noch kleiner war, hätte ich gar keine Kraft und Energie mehr gehabt, mich abends noch vor den Fernseher zu setzen und eine Serie zu schauen…
      Welchen Sechsteiler hattest du geguckt?

      Liken

      • Ich habe dieses Containment geschaut, das im Oktober kam. Den Sender weiß ich schon nicht mehr :-).
        Da hast du aber schon Recht: Es ist nicht unpraktisch, wenn man sich die Dinge ansehen kann, wenn man Zeit hat ….
        LG
        Isabell

        Liken

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.