antetanni

Adventskalenderwichteln ♥ Mein Kalender | antetanni freut sich

40 Kommentare

Meiner!

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_kalender-fuer-mich_2Angekommen. Und ich bin sooooo neugierig… Ich gebe es zu, es pfupfert mich, aber ich bleibe standhaft. Ganz bestimmt. Oder doch nicht? Mal ehrlich…

Beim Anblick dieser putzigen Muffinförmchen darf es mir doch schwer fallen, Geduld zu zeigen und zu warten, bis ich sie endlich, eines nach dem anderen, aufzumachen darf, oder? Jaaaaa, genau. Das finde ich auch.

Aber nein, natürlich schaffe ich das. Ich habe den Adventskalender fürs erste ein bisschen aus dem Blickfeld gestellt, das hilft. 😉 Ab dem 1. Advent darf er dann wieder in den Mittelpunkt rücken und ab 1. Dezember gibt es dann kein Halten mehr.

Ich bin der Wichtel von Anna *schwarzweiß&kunterbunt*. Darüber freue ich mich sehr, witzigerweise nämlich hatte ich mit ihr unlängst in Sachen *Gaumenfreude* schon mal Kontakt von Blog zu Blog und ich habe mich sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass sie mich bewichtelt hat. Inzwischen hat schon ein reger Austausch mit Anna über diesen zauberhaften Kalender stattgefunden.

Ich hatte diese Förmchen schon beim *Adventskalenderteaser* entdeckt gehabt. Als sie dort schrieb: „Von mir gibt es einen zuckersüßen aber garantiert kalorienfreien Kalender. Ich hoffe sehr, dass er meinem Wichtel gefällt, auch wenn ich bei ihr auf dem Blog kein bisschen pastell gefunden habe… Eigentlich sollten es Muffins in klassischen Weihnachtsfarben sein, aber die waren leider nicht aufzutreiben. Deswegen gibt es sie jetzt eben mit Zuckerguß ;)“, dachte ich nie und nimmer, dass ich ihr Wichtel sein könnte, denn ein bisschen Pastell kann ich doch auch.

Naja, so richtig viel aber, da hat Anna absolut recht, ist bei mir nicht in Sachen Pastell zu sehen. Bislang jedenfalls nicht. Und dabei habe ich jede Menge Stoff in Pastell im Vorrat liegen… Egal, anderes Thema, heute geht es um den Kalender und den finde ich wirklich zuckersüß.

Vielen Dank, liebe Anna. Alleine schon der Anblick der zauberhaft und liebevoll verzierten Zuckerguss-Zipfel zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was du für mich eingepackt hast. ♥

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

Der Adventskalender, den ich für meinen Wichtel letzte Woche auf den Weg gebracht habe, wartet in der Postfiliale in ??? auf Abholung. 😉 Mein Wichtel war gestern beim Zustellversuch des Postmanns nicht zuhause. Ich bin sehr gespannt, wie ??? die Adventskalenderüberraschungen findet. Es ist für mich ja auch das erste Mal, das ich beim Adventskalenderwichteln dabei bin, da ist die Aufregung für mich zumindest ganz besonders groß…

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_dabei_qantetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_kalender-fuer-mich_6

Noch 9 x schlafen, dann darf das erste Türchen – in meinem Fall Becherchen – geöffnet werden… ♥

[verlinkt]
Jannymade und Appelkatha | Adventskalenderwichteln 2016 Das ist der Kalender
Drachenbabies | Adventskalender Ideensammlung

[Deutschland, deine Dialekte]
Pfupfern (Quelle:Wikipedia)

Advertisements

40 Kommentare zu “Adventskalenderwichteln ♥ Mein Kalender | antetanni freut sich

  1. Pingback: Adventskalenderwichteln Tag 1 | antetanni freut sich | antetanni

  2. Pingback: Adventskalenderwichteln Tag 1 | antetanni freut sich | antetanni

  3. Pingback: Adventskalender Bingo | antetanni bastelt | antetanni

  4. Liebe Antetanni!
    Welch Name! 🙂
    WOW, welch kreativer Adventskalender, zwar nicht in meinen Lieblingsfarben, aber trotzdem toll gemacht!
    Lange dauert es nicht mehr, dann geht es ans auspacken! Hüpf, Hüpf.
    Ich bin sehr gespannt war da alles drin ist. Freue mich für dich! 🙂

    Liebe Grüße,
    Annette

    Gefällt mir

    • Liebe Annette – jetzt bin ich neugierig… „Welch‘ Name“ meint Adventskalenderwichteln? Wäre was fürs „Galgenspiel“… antetanni ist dagegen ja völlig unspektakulär. 😉
      Anna, die mich bewichtelt hat, hat wirklich ein kreatives Händchen mit den Bechern und vor allem den vielen unterschiedlichen „Sahnehäubchen“ bewiesen. Ihr zollt meine ganze Bewunderung dafür. ich bin auch schon seeeeehr gespannt, wie sie sich innen austobt hat. 🙂 Vorfreude! ♥ ♥ ♥

      Gefällt mir

  5. Ich find den Kalender sowas von toll 🙂
    Und es ist so aufregend was drin sein wird

    Gefällt mir

  6. Pingback: Adventskalender Linkparty | antetanni entdeckt | antetanni

  7. Auf den Inhalt dieses Kalenders bin ich aber gespannt! Toll sieht er aus!

    Liebe Grüße, Katharina

    Gefällt mir

    • Und ich erst… Ich kann es kaum noch erwarten. Am Wochenende will ich mich noch um Juniors Kalender kümmern und schauen, dass ich an die Becherchen noch eine Aufhängung bekomme, damit er im Wohnzimmer dann 24 Tage lang glänzen kann. Hach, ich freu‘ mich so. Vielen Dank an dich und Janny für diese zauber-, zauber-, zauberhafte Aktion. ♥

      Gefällt mir

  8. Du hast auch so ein schönen Kalender bekommen…….
    Spannend……..
    Ich kann es auch kaum erwarten…..
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Gefällt mir

  9. Super, der Muffin-Kalender.
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt mir

  10. Ohhh wie SÜß….was ähnliches habe ich auch schon mal gemacht.

    Gefällt mir

  11. Oh ist das ein schöner Kalender! Da bekomme ich doch noch Lust einen Kalender zu gestalten… dabei ist der für die Kinder noch nicht mal fertig… ich sag nur Dauerkrank, langsam bin ich es leid…
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    • Oje, das mit andauernd krank kenne ich. Als mein Sohn klein war, war er mal kurz zwei oder drei Tage krank, dann aber erwischte es mich und ich machte ewig damit rum. Kaum war ich durch, kam mein Mann dran, dann wieder der Bub und so weiter und so fort. Kopf hoch, die Zeiten werden bestimmt auch bei dir besser werden. ♥
      Hast du eine Idee, wie du „auf die Schnelle“ (obwohl, es ist ja noch eine Woche hin) einen Kalender gestalten möchtest? Viel Spaß dabei und – viel wichtiger noch – GUTE BESSERUNG.

      Gefällt mir

  12. Hallo liebe Anni, Die sind aber wunderschön!!! Uiii, da wäre ich auch gespannt wie ein Flitzebogen……Sind ja nur noch ein paar Tage.
    Meine Häuschen habe ich auch fertig. Sie müssen noch etwas verschönert werden und „nur“ noch befüllt werden.

    Warte gespannt auf Deine Mail, wegen dem Rucksack.

    Liebe Grüße Claudi

    Gefällt mir

    • Das sind sie wirklich. Ich bin auch ganz entzückt, jedes Mal, wenn ich daran vorbei gehe. Für den Junior habe ich noch gar keinen Kalender. Naja, die Adventskalendersäckchen schon, aber noch nichts weiter vorbereitet. Es geht gerade zu wie im Hühnerstall im analogen Leben… Egal, sind ja noch ein paar Tage. Wird schon klappen. Hat immer irgendwie geklappt. 😀

      Gefällt mir

  13. Oh, der Kalender ist ja wirklich zuckersüß !
    Viel Spaß beim Auspacken !
    LG Ellen

    Gefällt mir

  14. Liebe Anni,

    schön, dass Dir der Kalender gefällt… Hoffentlich bleibt das auch so wenn Du ihn Öffnen darfst 😉

    Liebe Grüße
    anna

    Gefällt mir

  15. Da werden bestimmt ganz wunderbare Dinge verpackt sein, so wie ich Anna kenne!!! Optisch macht er schon mal jede Menge her! Ich bin mit dir mit gespannt und werde schauen, was du daraus zauberst!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    Gefällt mir

  16. Der Hammer! Dein Kalender ist wirklich ein absoluter Traum <3. Mit ganz viel Kreativität und Herzblut erdacht. Da hätte ich mich auch riesig drüber gefreut!!!

    Liebe Grüße
    Janine

    Gefällt mir

  17. Du hast den Muffinkalender bekommen?? Super schön sieht der aus! Bin gespannt, ob der Inhalt auch so toll ist ❤

    Liebe Grüße, Kati

    Gefällt mir

  18. Den hätte ich auch sofort genommen und geliebt 🙂

    Gefällt mir

  19. Oh, das sieht wirklich zuckersüß aus 🙂
    Und vielen Dank, dass Du gleich die Übersetzung für die nicht schwäbisch babbelnden Blogbesucher mitgeliefert hast 😉
    Alles Liebe, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • ♥ Ich helfe gern. Aber babbeln tun glaube ich eher die Hessen und die Pfälzer, die Schwoba schwätzet. 😉 Oje, ich hoffe, ich rufe mit dieser Äußerung keinen Unmut unter den Hessen, Pfälzern, Schwaben… wem auch immer hervor. Ich liebe jedenfalls das Wort pfupfern und es musste heute einfach mit. ♥

      Gefällt 1 Person

      • Oh sorry … ich kenn mich ja wirklich gar nicht aus… Deswegen auch die Dankbarkeit ob der mitgelieferten Übersetzung 🙂

        Gefällt mir

      • Alles gut. Ich liebe ja Dialekte und ich finde es immer wieder schön, mich damit auseinanderzusetzen und bei den regional verschiedenen Worten herauszufinden, wo sie denn nun herkommen. Ich bin sicher, du könntest mir viele Vokabeln aus deiner Region aufzählen, bei denen ich genauso staunend da säße.

        So, ich muss los zum Singen. Hab es fein heute Abend, auf bald und viele Herzensgrüße ♥

        Gefällt 1 Person

      • Viel Spaß, tralalaaa…

        Gefällt mir

      • 😂 du bist das mit dem ohne Pastell!?! Sogar bei mir gibt es Pastell 😂😂😂 aber gut, dass du den Stoff schon da hast 😊 …
        Der Kalender ist wirklich toll! Ich wünsche dir schon jetzt ganz viel Spaß und Freude beim auspacken und bin gespannt was du uns dann zeigen wirst 😊 LG Bina

        Gefällt mir

  20. Oh wie toll! Meiner kam heute auch an! Verlink ich morgen!
    Deine Muffin sind echt zucker und ein totaler Hingucker
    GLG Silke

    Gefällt 1 Person

    • Die sind wirklich klasse! Ich freue mich schon, wenn ich zum einen bald weitere Kalender bestaunen kann, zum anderen aber – verzeih mir 😉 – noch mehr darauf, das erste Becherchen bald öffnen zu dürfen… ♥

      Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s