antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

(Auto)Mobil(e) Tasche Mila | antetanni näht (Probenähen E-Book)

10 Kommentare

[Werbung] Das Schnittmuster für dieses Nähprojekt wurde mir kostenfrei im Rahmen des Probenähens zur Verfügung gestellt. Am Ende des Beitrags befindet sich ein Shoplink zur vorgestellten Anleitung.

Wenn einer eine Reise tut…

antetanni-naeht_kosmetiktasche-mila_probenaehen_2016-11_tGeprüft und für gut befunden.

Dem Aufruf von Anja, alias prinzessinpupu/Liiimiii, die Kosmetiktasche Mila zu nähen, bin ich gerne gefolgt.

Meine Herausforderung war nicht das Nähen des Täschchens als solches, davon habe ich schließlich schon einige genäht und darin fühle ich mich recht sicher. Vielmehr ging es hier darum, die Anleitung, die auch für Anfänger geeignet sein soll, auf Herz und Nieren zu prüfen. Ist alles vollständig, fehlen Angaben (vor allem die, die ein/e Nähanfänger/in benötigt), ist irgendwo ein Fehler, sind die Bilder ansprechend? Und so weiter und so fort…

Während meine Anregungen und Vorschläge für ein paar wenige Veränderungen an der Anleitung per E-Mail auf dem Weg zu Anja sind, bekommst du hier das Täschchen zu sehen. Ist ja auch viel netter anzuschauen als so ein Fragebogen mit unendlich viel Text, oder? 😉

* * *

* * *

Genäht habe ich die Tasche aus einem ausrangierten Hosenbein (Jeans), innen habe ich beschichtete Baumwolle gewählt, da fiel mir gerade ein Reststück (von der Wickeltasche) in passender Größe beim Stoff raussuchen in die Finger. Perfekt. Dazu ein Reißverschluss in Türkis, passend zur unlängst gekauften Bügelapplikation des Cabrios samt Wohnwagen. Zu putzig finde ich dieses Pärchen, das da über den grau-gestreiften Webband-Asphalt tuckert… Fehlt nur noch antetanni im Wagen vorne mit wehendem Haar… 😀

* * * antetanni-naeht_kosmetiktasche-mila_probenaehen_2016-11_q* * *

Nein, fürs Cabrio ist es mir definitiv zu kalt draußen. Aber ich träume mich einfach in den nächsten Sommer, dann bin ich gerne bereit für eine Spritztour.
À propos Spritztour… Wohin würdest du Mila mit auf die Reise nehmen?

[verlinkt]
TT Taschen und Täschchen | November 2016
old Jeans new Bag
Alte Jeans neues Leben 2016
Mount denim ade 2016
creadienstag #254 2016

_Werbung/Kooperation | Für das Probenähen habe ich das Schnittmuster und die Anleitung zum Ausprobieren kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen, darüber hinaus jedoch keinerlei Zuwendungen für diesen Beitrag oder für das Nähen als solches. Das Schnittmuster ist bei Liiimiii über Makerist käuflich zu erwerben: → https://www.makerist.de/users/liiimiii

 

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “(Auto)Mobil(e) Tasche Mila | antetanni näht (Probenähen E-Book)

  1. Hachz, die ist ja wunderschön…

    Liken

    • Ohhh, das freut mich. Dankeschön. ♥ Was würdest du darin mitnehmen, liebe Katrin?

      Liken

      • Im Täschchen, im Wohnwagen oder im Cabrio 😉
        Duschi und Haargel… das brauch im IMMER…
        Drückerle, muss schnell zum Zahnarzt 😦

        Gefällt 1 Person

      • Hihihihi… Also im Cabrio wäre doch Platz für uns beide? Im Täschchen für Duschi und Haargel auf jeden Fall. Wie praktisch, dass es innen aus beschichteter Baumwolle ist, das würde glatt passen für den ganzen Wasch- und Schönheitskram…

        Wie war der Witz: „Mami, Mami, er hat überhaupt nicht gebohrt, nur gezogen…“ 😀 Nichts für ungut, Späßchen (Junior würde sagen: Sparwitz), ich hoffe, du kommst also vollständig zurück. 😉

        Gefällt 1 Person

  2. Sodele, Kopf ist noch dran…
    Also wir Beide ins Cabrio, die NäMa in den Wohnwagen und die Beauties ins Täschle!!! So machen wir das 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Deine Mila ist schön geworden…Jeans kommt immer gut. Aber der Hammer ist dein Gespann!
    Ich hab mich sofort verl♥iebt!
    Ich würde sie also verschenken wollen und nach BadenWürttemberg schicken….
    Letzte Woche hat sich unser Ältester einen Wohnwagen gekauft….da würde ich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig den Finger heben…tauschen? Wir beide? Aber was hab ich, was du nicht hast?
    Lass uns doch mal *mailen*….
    drück dich fest!
    Gabi

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Tauschhandel U-Heft-Hülle | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.