antetanni

(M)ein Blog rund ums Nähen und andere schöne Dinge.

Adventskalender Linkparty | antetanni entdeckt

8 Kommentare

Der Countdown läuft…

antetanni-naeht_Adventskalender (4)Nur noch wenige Tage voller Spannung…

Die Vorfreude steigt, denn bald ist er da, der 1. Dezember. Und es können endlich die ersten Türchen, Säckchen, Schächtelchen, Tütchen, Becherchen und was weiß ich nicht alles geöffnet werden. Naja, nicht ganz, hier bei mir gibt es noch einiges vorzubereiten für Juniors Kalender…

Nach den Vorbereitungen zum DIY-Adventskalender #24kleineFreuden, für die Weihnachtsgeschenkewanderkiste, dem Kalender für mein Wichtel beim Adventskalenderwichteln 2016 und noch so manchen anderen Dingen, die zum 1. Advent oder früher schon fertig werden sollten, bleiben nun ja noch ein paar Tage, um die Stoffsäckchen, die ich vor einigen Jahren als eines meiner ersten Nähprojekte für den Schüler genäht hatte, zu füllen. Was rein kommt? Das entscheide ich mehr oder weniger spontan. Ein paar Sachen stehen schon fest – Familienzeit vor allem, vom Kinobesuch bis zum gemeinsamen Besuch eines Konzerts. Süßigkeiten und Nützliches für Schule & Co. Das wird dann zwar ein langes Gesicht am Morgen geben, aber wir sind hier ja nicht bei „Wünsch dir was…“. 😉

Einen Adventskalender habe ich schon für mich bekommen. Und ein (gekaufter) ist auch schon da – alljährlich bekommen mein Mann und der Schüler gemeinsam einen Pralinen-Kalender, den sie sich teilen und morgens haben sie immer eine Freude, wer welche Praline naschen darf. Läuft doch alles… Und klappt schon, hat immer irgendwie geklappt… 😉

antetanni-sagt-was_klappt-schon-hat-immer-irgendwie-geklappt

antetanni-naeht_adventskalender-saeckchen

Hast du schon alles beisammen oder gar fertig für alle Adventskalender? Im Netz habe ich eine Adventskalender-Linkparty zur Ideensammlung und Inspiration entdeckt. Wahnsinn, was manche Menschen werkeln können, ich ziehe meinen Hut vor so viel Kreativität. Ein paar Ideen für Adventskalenderzahlen habe ich unter Weihnachten verlinkt. Ausgeschnitten und auf Butterbrottüten geklebt brauchst du dich nur noch um ein bisschen Füllung kümmern…

[verlinkt]
Drachenbabies: Adventskalender Ideensammlung

 

 

 

 

Advertisements

8 Kommentare zu “Adventskalender Linkparty | antetanni entdeckt

  1. Hallo Anni!

    Bei mir gibt es auch dieses Jahr wieder keinen Adventkalender. Für mich ist Weihnachten tatsächlich fast die ruhigste Zeit des Jahres, alle anderen Menschen sind schwer beschäftigt und ich lasse es mir gut gehen indem ich Weihnachten nach wie vor verweigere (kennst Du meinen Beitrag dazu?)

    lg
    Maria

    Gefällt mir

  2. Jippihh, zwei Kalender von geplanten zwei Kalendern sind heute fertig geworden 🙂 Der Lieblingsmann und ich saßen in trauter Zweisamkeit beisammen und haben geschnitten, geklebt, geschnürt, gefüllt, zugebunden und sogar schon auf den Weg gebracht 🙂 yeah 🙂 Dankeschön nochmal für Deine tollen Zahlen, die in grau/weiß und rot/weiß unterwegs sind…
    Einen schönen ersten Advent und alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    • Bin heiser vom Singen und anschließenden Feiern mit den Mitsängerinnen und -Sängern heute, aber das ist alles ok. Wir haben einen ungeplanten Sonntag vor uns, der gerade gemütlich vor sich hin plätschert…
      Hab du es auch fein, liebe Grüße ♥

      Gefällt mir

  3. Hach je. Ich hab heute nachmittag erst alles für den Adventskranz gekauft und vorhin gebastelt. Der Kalender für den Herzensmenschen ist noch komplett leer, aber immerhin habe ich schon ein paar Sachen zusammen. Notfalls muss ich morgen noch mal los… Aber das ist dieses Mal echt ein später Kalender bei mir, hoffentlich wird das noch alles 😀
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Vanessa

    Gefällt mir

    • Ja, ich kenn‘ das… Kalender steht auch noch ein bisschen was aus, aber das klappt bis zum 1.12. Beim Kranz bin ich glücklich, mich für eine Alternative zum bisherigen Kerzentablett entschieden zu haben. Wir haben einen coolen Kranz gefunden und den gekauft. ♥
      Hab es fein, liebe Vanessa!

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s