Sonntags Top 7 #37 | antetanni sagt was

Sonntags Top 7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionImmer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr.

1_Buch | Gelesen? Wenig bis nichts. Ein bisschen in der Straßenbahn im iBook Kältschlaf | Island-Krimi von Arnaldur Indriðason.

2_Musik | Nur Radiogedudel. Dafür selbst gesungen gestern beim Adventssingen. Und davor schon in der Woche mehrmals bei den Proben zum Adventskonzert.

3_Film oder Serie | Serie! Auf der Watchlist steht ja Downton Abbey. Wir sind inzwischen bei der letzten Folge von Staffel 3 angelangt…

4_Erlebnis | Wie schon die Woche zuvor, blieb diese Woche wenig Zeit für Erlebnisse irgendwelcher Art. Jeder Tag für sich war ein Erlebnis… 😉

5_Genuss | Für mich ist es täglich eine Freude, nach dem Mittagessen einen Espresso zu machen und es mir für eine kleine Auszeit auf dem Sofa gemütlich zu machen. Das ist Genuss pur, finde ich. Mach‘ mal Pause ist ohnehin ganz wichtig. Wer es schafft, sich immer mal wieder wenigstens für ein paar Minütchen Zeit für sich zu nehmen, kann sich doch wirklich glücklich schätzen, oder?

6_Blog-Beitrag | In dieser Woche war ich selbst im Blog ganz schön aktiv, kam aber weniger dazu, viel in anderen Blogs zu lesen. Das Leben 1.0 hat mich mit vielen Chorproben und sonst noch der einen oder anderen Verpflichtung in Beschlag genommen. Dafür bin ich heute Morgen am Lesen und Entdecken… Herrlich, so ein „lazy sunday“…

  • Gespannt verfolge ich, was täglich in die *Weihnachtsgeschenkewanderkiste* bei Jana gelegt und aus ihr entnommen wird. Tolle Sachen gab es da bisher. Der Rucksack, der heute in der Kiste liegt, wäre ja was für mich, aber ich „befürchte“, dass er bald wieder weg ist… Ich muss mich nämlich noch ein paar Tage gedulden, bis mein WGWK-Tag ist. Es bleibt für mich also spannend, aus welchen drei Sachen in dann auswählen darf…
  • Bei *Allie & me* habe ich ein farbenfrohes Kissen entdeckt, das sie aus unzähligen Stoffquadraten gepatcht hat.
  • Und bei Anja gibt es wie im letzten Jahr wieder *Sonntagskleinigkeiten* zum Advent. Bereits im letzten Jahr gehörte ich zu den Glücksrittern und durfte mich über so viele tolle Sachen im Advent freuen, dass ich jetzt noch vor lauter Glück darüber strahlend da sitze. Eben habe ich mir noch mal angeschaut, was ich alles gewonnen hatte – ganz zauberhafte Dinge waren das. ♥

7_Hobbys | Eine kleine Tasche genäht und dabei die Nähanleitung auf Herz und Nieren geprüft, ein bisschen was am Schnittmuster für eine, was sage ich, drei Handarbeitstaschen gefeilt. Dazu in Kürze bestimmt mehr… Und dann noch ein paar Sterne gebastelt und dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt. Mal schauen, was heute noch dazu kommt… Das Wohn- und Esszimmer könnten langsam eine bisschen Adventsdekoration vertragen, aber ich weiß nicht, ob ich heute im Keller die Kisten rauskramen möchte. Mal schauen, was vom Tag später übrig bleibt… 😉

* * *

antetanni-fotografiert_weihnachten-advent_2016_adventskranz

* * *

♥ Hab einen wunderschönen 1. Advent. ♥

[

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #37

5 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #37 | antetanni sagt was

  1. Martin

    Okay Espresso ist mir zu stark, aber so ein leckerer Milchkaffee – da sag ich nie nein. Kanns also gut verstehen 😉

    Wünsch dir einen guten Start in die Woche.

    Gruß Martin

    Gefällt mir

    Antwort
  2. secondhousegreen

    was für eine schöne Abwandlung der sieben Sachen! Und Downton Abbey habe ich für ca. zwei Monaten auch gesehen, hach, diese alten Kostümfilme sind herrlichstens. Wünsche dir auch einen schönen weiteren Advent. LG Silvia von secondhousegreen

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Ohhhh, Dankeschön. Gestern habe ich noch das Finale von Staffel 3 von Downton gesehen. Oje, ich saß mit Tränen vor dem Fernseher. Ich war so fertig, dass ich schon überlegte, ob ich überhaupt weitergucken möchte… Nun, heute habe ich mich wieder beruhigt. 😉
      Dir wünsche ich auch eine schöne Adventszeit, liebe Silvia.

      Gefällt mir

      Antwort

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.