antetanni

Adventskalenderwichteln Tag 1 | antetanni freut sich

10 Kommentare

Jetzt geht’s los!

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_tag-01_2Hach, was eine Freude… Schon der Anblick der 24 Muffin-Becherchen, die ich als Wichtelkalender beim Adventskalenderwichteln 2016 bekam, zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht…

Ein paar Tage standen die Becherchen auf einem Tablett außer Sichtweite, damit ich nicht in Versuchung kam, womöglich schon mal in eines der Päckchen zu spickeln… 😉

Nun aber zeigen sie sich in ganzer Pracht und gestern durfte ich das Türchen – ähhh, Becherchen –No. 1 öffnen. Welch‘ eine Freude!

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_tag-01

Anna hat zwei Mini-Wollknäuel für mich eingepackt. Wie witzig. Solche winzige Knäuel habe ich noch nie gesehen. Sie haben gerade mal 35 m Lauflänge und sind vielleicht 4 cm groß. Sehr niedlich finde ich das. Die Watte, mit der Anna die Sahnehäubchen ausgestopft hat, ist übrigens Füllwatte. Wie geschickt, so kann ich auch diese weiterverwenden zum Ausstopfen von beispielsweise den gehäkelten Elefanten, deren Herde noch ausbaufähig ist. Füllwatte zum Stopfen finde ich eine sehr clevere Idee! Und somit geht ein großes Dankeschön an dich, liebe Anna, für sowieso die viele Mühe, die du dir für mich gemacht hast, für die schöne Karte mit den lieben Worten, die du geschrieben hast, und hier und heute für Becher No. 1. ♥

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_tag-01_1

Ich bin schon soooo gespannt, was Anna noch für mich eingepackt hat. Welch‘ eine zauberhafte Aktion, das Adventskalenderwichteln 2016 von Jannymade und Appelkatha! ♥ Und nicht nur diese Aktion ist ja ganz wunderbar. Seit Donnerstagabend hat sich mein zweiter Kalender zu den Muffinbecherchen gesellt. Im Türchen – vielmehr Tütchen – lag… → klick → DIY-Adventskalenders #24kleineFreuden.

Tag 2 bis 4 von beiden Kalendern zeige ich, wenn ich von meinem Wochenendausflug zurück bin. Nicht wundern also, wenn es zwei, drei Tage ruhig um antetanni ist, denn jetzt warten erst mal 44o km Autobahn auf mich.

Und was hattest du heute im Adventskalender?

[verlinkt]
Freutag #182 2016

10 Kommentare zu “Adventskalenderwichteln Tag 1 | antetanni freut sich

  1. Pingback: Adventskalenderwichteln Woche 1 | antetanni freut sich | antetanni

  2. Wie cool ist das denn? Und die Sache mit der Füllwatte: Daumen hoch dafür!!!

    Gefällt mir

  3. Liebe Anni,

    schön, dass Du ein tolles Wochenende hattest & Dir das erste Türchen gefiel 🙂
    Diese kleinen Wollknäuele sind extra für Amigurumi-Tierchen gemacht. Also wenn man viele Farben, aber nur wenig Wolle braucht. Ich find sie Klasse für Kleinigkeiten, z.B. Häkelblümchen als Deko etc. Und weil Weihnachten ist, glitzern sie noch 😉

    Liebe Grüße
    anna

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Anna. Die Wolleknäuel sind wirklich knuffig. Und so kleine Häkeleien mag ich ja sehr. Also mal sehen, was ich daraus zaubern werde. Und Glitzer geht immer! 😉 So, jetzt aber endlich ran an Becher 2, 3 und 4…

      Gefällt mir

  4. Die Idee mit der Füllwatte ich wirklich klasse….. na dann viel Spaß mit den Eleganten… 🙂

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    Gefällt mir

  5. Oh klasse. Solche Mini-Knäuel sind mir auch total unbekannt. Aber knuffig. Und die Idee mit der Füllwatte ist natürlich sehr sehr klasse. Da war Tag 1 ja schon wirklich ein toller Start. Bin gespannt was in den nächsten Tagen tolles drin ist.

    Gefällt mir

    • Und ich erst… Gerade komme ich von meinem Kurztrip nach Chemnitz und Leipzig zurück. Es war soooo schön. Jetzt darf ich gleich jeweils drei Türchen öffnen… Vorher muss ich aber was essen, bin ausgehungert von der langen Autofahrt, hatte seit dem Frühstück nichts mehr… 😉

      Gefällt mir

  6. Guten Morgen, oooh was für eine schöne Idee. Die Wollknäuls sind ja wirklich mini winzig. Süüüß. Tolle Idee. Heute ist Junior dran mit Türchen/Häuschen öffnen. Ich habe die ungeraden Zahlen, er die geraden Zahlen. Bei mir war gestern … oh welch Freude … Schokolade drin. 😉 ..
    LG Claudi

    Gefällt mir

  7. Pingback: DIY-Adventskalender #24kleineFreuden 1-24 | antetanni freut sich | antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

