antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Adventskalenderwichteln 1. Advent Nachtrag | antetanni freut sich

3 Kommentare

1. Advent

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_tag-minus-4_advent-1_3Was war denn nun drin im ersten Tütchen beim Adventskalenderwichteln…

Um das Warten auf den 1. Dezember zu verkürzen und weil der 1. Advent vor allem ja auch der Auftakt ist für die Adventszeit, wollte ich mein Wichtel vom Adventskalenderwichteln 2016 doch nicht ohne etwas stehen lassen.

Also gab es im Paket mit dem Adventskalender als Überraschung 25 statt 24 Päckchen. Und eines davon eben bereits am 1. Advent…

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Mein Wichtel, Marie, hat mich wirklich vor eine Herausforderung gestellt, passende Kleinigkeiten für sie zu finden. In ihrem Blog erfuhr ich, dass sie…

  • seit über 4 Jahren nähsüchtig ist, Stoffe vor dem Nähen aber erst mal lagert und dabei im Nähzimmer vom kreativen Chaos beherrscht wird…
  • ein Kleinstadtkind mit der Liebe zu Bergen und Meer ist…
  • Gummibären und anderes Süßzeugs mag…
  • mit der Nähmaschine und Overlock vor allem mit Jersey näht…

Klingt viel und irgendwie dann doch nicht. An Genähtem zeigt sie viele Sachen für Adventsbasare und kleinere Kinder, was für mich zunächst gar nicht zu ihrem Alter passte. Gibt es da jede Menge kleinerer Geschwister, Neffen oder Nichten? Ich habe es nicht herausgefunden. Für sich selbst hat sie tolle Oberteile genäht, die ich ganz grandios finde. Und auch die ein oder andere Tasche nennt sie ihr eigen. Klingt viel und irgendwie dann doch nicht…

Ich habe hin und her überlegt, habe Gebasteltes und Genähtes, Material zum Verarbeiten und Sachen zum Dekorieren zum Einpacken hingelegt und dann doch wieder verworfen. Neue Ideen kamen hinzu und alles begann wieder von vorne. Der Versandtag für den Adventskalender rückte näher und näher. Kurz überkam mich eine leichte Panikattacke, aber dann war ich doch froh, dass es soweit war. Ich habe alle Ideen auf unserem großen Tisch im Esszimmer ausgebreitet und mich dann für 24 Überraschungen entschieden. Und dazu das Extra-Tütchen zum 1. Advent. Ich hoffe, dass Marie an meinen für sie ausgesuchten Adventskalenderwichteleien Freude hat. Als „Gegenleistung“ für meine rauchenden Gehirnzellen habe ich ihr auch ein paar Nüsse zum Knacken mitgegeben, denn es war nicht damit getan, den Kalender einfach auszupacken und aufzustellen. Ein bisschen Denksport schadet nie 😉 und so durfte sie ein bisschen rechnen, um die Papiertüten in die richtige Reihenfolge zu stellen…

Ja, aber was war denn nun im 1. Päckchen drin…?! Höchste Zeit, das Geheimnis zu lüften, denn schließlich steht der 2. Advent schon vor der Tür…

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt… Im ersten Tütchen war – der Text lässt es schon vermuten…

00_antetanni_adventskalenderwichteln-2016_lichtertuete_papierstern-genaeht_erster-advent

…eine Lichttüte, beschriftet und bestempelt sowie verziert mit einem genähten Papierstern, einem Stern-Eyelet und daran einer Baumwollkordel zum Aufhängen. Dazu ein LED-Kerzenlicht als erste Kerze im Advent….

antetanni_adventskalenderwichteln-2016_tag-minus-4_erster-advent_q

Was ist mit dir? Hast du einen Adventskalender für dich bekommen und worüber durftest du dich bis heute schon freuen? Was in meinen beiden Kalendern drin war/ist, zeige ich dir in Kürze wieder. Denn ich bin jetzt erst mal weg. Ich bin übers Wochenende bei einer Freundin und freue mich, ihre Stadt zu entdecken und mit ihr zu klönen. ♥

Bis bald und hab es fein.

[Mein Adventskalenderwichtel]
Marie | Stoffbonbon

Advertisements

3 Kommentare zu “Adventskalenderwichteln 1. Advent Nachtrag | antetanni freut sich

  1. Eine Lichttüte! Klasse! Und damit wird dann ein Adventskalender während der Adventszeit entstehen, vermuten wir zumindest mal….

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s