Adventskalenderwichteln Woche 1 | antetanni freut sich

Aller guten Dinge…

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_erste-wocheIch war weg und so durfte ich gestern Abend gleich drei Päckchen auf einmal öffnen. Welch‘ eine Freude…

Der wunderschöne Adventskalender, den ich von Anna bekommen habe, ist ja schon für sich eine Augenweide. Tatsächlich bin ich fast ein bisschen traurig, dass nun jeden Tag ein Becherchen von der Wand verschwindet, denn so als Ensemble sah das doch klasse aus, oder?

Nun, da muss ich wohl schleunigst in den Keller, endlich die Kiste mit der Adventsdeko heraufholen und die frei gewordenen Plätze mit diversem Adventsschnickschnack ergänzen… ♥ Anderes Thema…

Der Inhalt der Becherchen hat es jedenfalls auch in sich. In (Füll-)Watte gepackt finden sich zauberhafte Kleinigkeiten, die mein Herz ebenso erfreuen wie schon die Muffin-Förmchen mit Zuckerguss. An Tag 1 des Adventskalenderwichtelns gab es Wollknäuel en miniature, welche ich zuvor noch nie gesehen hatte. Mit Glitzer. Versteht sich ja von selbst. Ist ja Weihnachten. 😉

An Tag 2 war der Muffin gefüllt mit Schmuckanhängern bzw. Schmuckperlen – kleine Lucky-Füßchen, Schneckenhäuser und Seepferdchen zauberten mir ein Lächeln ins Gesicht. Aber auch der Becher an sich war wieder eine Wucht. Das Sahnehäubchen aufgesetzt hat Anna mit winzigen Lucky-Stars (für die ich übrigens mal eine Anleitung gemacht habe, falls du solche auch mal basteln möchtest).

Ein wunderschönes Nadelkissen mit sensationell schönen Stecknadeln mit Sternköpfchen lag an Tag 3 im Becher, der zudem mit einer gefilzten Kirsche geschmückt war. Wahnsinn.

Und an Tag 4 gab es jede Menge Foldback-Klammern. Die liebe ich. Ich verwende diese Briefklemmen neben den Wonderclips beim Nähen von Wachstuch oder Leder (da ist das Stecken mit Nadeln ja ein bisschen ungeschickt, weil die Nadeln Löcher hinterlassen), hefte mit den praktischen Clips aber auch alles und jeden gerne zusammen. Allerdings kannte ich die Papierklammern bisher nur in Schwarz. Dass es sie auch so schick in Bunt gibt… – großartig! ♥

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_erste-woche_1

Neue Woche, neues Glück… Heute gab es auch schon wieder Schönes im Adventskalender zu entdecken. Davon erzähle ich zum Ende der Woche dann im kompakten Rückblick auf Woche 2 beim Adventskalenderwichteln 2016. Vielen Dank, liebe Anna, für die schönen Überraschungen, mit denen du mir in Woche 1 eine Freude gemacht hast. Und vielen Dank an euch, liebe Katharina und liebe Janny, für die tolle Aktion!

Jetzt aber zu dir: Was hattest du (heute) im Adventskalender?

[verlinkt]
Appelkatha | AKW 2016: Was war drin – erste Woche

[antetanni wird bewichtelt von]
Anna | schwarzweiß & kunterbunt

[Mein Wichtel]
Marie | stoffbonbon

14 Gedanken zu „Adventskalenderwichteln Woche 1 | antetanni freut sich

    1. antetanni Autor

      Das sind sie wirklich – sehr zauberhaft. Ich freue mich auch sehr. Und eben habe ich gesehen, dass du ja auch schon jede Menge Gründe zum dich freuen in deinen Adventskalender gefunden hast. Hach, das ist doch eine schöne Zeit. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  1. Pingback: DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Woche 1 | antetanni freut sich | antetanni

  2. nealich

    Liebe Anni,
    das sind ja wahre Schätzchen in Deinen Muffins 🙂
    Muss ich mir unbedingt merken, was so alles in einem Adventskalender drin sein kann….
    Danke fürs Teilen 🙂 und alles Liebe, Katrin

    Gefällt mir

    Antwort
    1. antetanni Autor

      Sie sind wirklich zauberhaft, diese Muffin-Becher. Und so klein sind sie gar nicht, sind eher RIESEN-Muffins oder grooooße Eisportionen, die darin Platz finden würden. Und eben super-schöne Dinge. 😉 Woche 2 hält mich auch in Begeisterung, ich freue mich schon aufs Zeigen. ♥

      Gefällt mir

      Antwort
  3. Pingback: Adventskalenderwichteln Woche 2 | antetanni freut sich | antetanni

  4. Pingback: Adventskalenderwichteln Woche 3 | antetanni freut sich | antetanni

  5. Pingback: Adventskalenderwichteln Woche 4 | antetanni freut sich | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.