Sonntags Top 7 #38 | antetanni sagt was

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_MitmachaktionJeden Sonntag blicke ich zurück… Oder auch mal montags…

Meinen Wochenrückblick auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys – gibt es erst heute, da ich von Freitag bis Sonntag unterwegs war. Abends zurück zuhause war mir nach über 1.000 Kilometern im Auto übers Wochenende nicht mehr der Sinn nach allzu viel Gedanken und Konzentration. Dafür heute und besser aber spät als nie und auch noch mittendrin zwischen all den Aktionen, die ich heute, die ich diese Woche, geplant habe…

1_Buch | Endlich habe ich es wieder ein mal geschafft, ein Kapitel in Der Thron der sieben Königreiche, Buch 3 der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin zu lesen. Spannend wie eh und je, ich bedaure es, dass ich zurzeit nicht öfter zum Lesen komme. Nun, wie auch bei all dem Trubel. Aber lies einfach selbst weiter… 😉

2_Musik | Radiogeduldel auf der Autofahrt nach und von Chemnitz. Auf der Rückfahrt mit Fußballergebnissen, die mein Herz haben höher schlagen lassen…

3_Film oder Serie | Ich erinnere mich nicht. Herrje. Nein, ernsthaft, ich habe glaube ich weder einen Film noch großartig überhaupt TV geguckt in der letzten Woche. Wie auch… ich beginne, mich zu wiederholen… 😉

4_Erlebnis | Und was für eins! Ich war zu Besuch bei einer Freundin in Chemnitz, die ich lange nicht gesehen hatte. Es war ein wunderschönes Wiedersehen und ich bin begeistert von Chemnitz und vor allem von Leipzig. Was für eine schöne Stadt, die wir bei einem geführten Stadtrundgang ein bisschen näher kennenlernen durften. Außerdem war ich im Epizentrum der Schwibbögen unterwegs, in Annaberg-Buchholz. Wunderschön. Ich bin sehr sehr sehr begeistert vom „wilden Osten“.

Ach, und mitten in der Woche war ich noch bei einem sehr interessanten Vortrag von Herrn Professor Dr. Antony D. Ho zum Thema Regenerative Medizin. Sehr interessant. Sehr spannend.

5_Genuss | Rote-Bete-Risotto mit Walnuss-Pesto im *Pilot* in Leipzig. Leeeeecker! Sehr lecker war auch der Café Symphonie mit Nüssen und weißer Schokolade im *Kaffeehaus Coffe Baum*. Fast schon eine Sünde, ein solcher Genuss. 😉 Ebenso aber auch das mehr als leckere Bircher Müsli, das meine Freundin Susan am Sonntagmorgen zum Frühstück für uns gemacht hat. Yummy.

6_Blog-Beitrag | Für den Wochenrückblick auf alle Entdeckungen, die ich gemacht habe, reicht mir heute die Zeit nicht. Es ist ähnlich wie bei Film oder Serie, ich weiß gar nicht so richtig, was ich alles gelesen und entdeckt habe. Es war nämlich jede Menge zu tun und die Nachmittage waren ruckzuck vorüber. Da blieb glaube ich gar nicht so viel Zeit zum Entdecken…

7_Hobbys | Ich habe einen Prototypen für eine Tasche genäht. Zeige ich in Kürze. Denn jetzt geht’s an Bebügeln diverser Stoffe für weitere Nähprojekte, die ich gerne heute fertigstellen möchte. Und dann ist da noch die Farbenmix-Adventskalender-Tasche, bei der ich fünf Tage im Rückstand bin. Aber das macht nichts, die werde ich wahrscheinlich eher wieder in einem Stück nähen… dann eben mit Vollgas auf der Überholspur… 😀

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

Wie lief deine letzte Woche so und was hast du heute vor?

7 Gedanken zu „Sonntags Top 7 #38 | antetanni sagt was

  1. Martin

    Schön, dass dir dein Ausflug so gut gefallen hat. Ich hab diese Woche irgendwie noch zu gar nix Lust. Mal sehen was das noch wird mit mir. Es liegen 4 Bücher da, bei denen ich ne Meinung tippen muss, auch Handarbeitssachen müssten noch fotografiert werden, seufz. Aber mal sehen vielleicht morgen.

    Gruß Martin

    Gefällt 1 Person

    Antwort
  2. Pingback: Leipzig | antetanni unterwegs | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥ und werden von mir so schnell wie möglich freigeschaltet. Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..