antetanni

DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Woche 2 | antetanni freut sich

14 Kommentare

Fünf x Freude… (Fortsetzung)

Auch der DIY-Adventskalender #24kleineFreuden ist einfach eine Wucht. 9 von 24 kleinen Freuden sind geöffnet, 5 davon in dieser Woche…

Jedes der 24 Päckchen ist anders gestaltet. Es ist eine Freude, die vielen Päckchen anzuschauen und neugierig zu überlegen, was sich wohl in den Tütchen und Päckchen verbergen könnte. Eigentlich wollte ich das ein oder andere Päckchen schon bei Instagram gezeigt haben, aber ich komme diese Woche gar nicht hinterher mit Fotografieren und Schreiben, zu viel war und ist in diesen Tagen los. Nun denn, macht nichts, so gibt es neben dem Rückblick auf Woche 2 beim Adventskalenderwichteln 2016 eben auch eine gesammelte Rückschau auf die zweite Woche beim DIY-Adventskalender #24kleineFreude.

Ein blaues Stoffsäckchen mit ordentlich Gewicht hielt Tag 5 bereit. Darin verborgen ein Holzwürfel mit vier Tüllen für kleine Kerzen. Dazu ein Lavendel-Keks und ein Adventsgedicht. Sehr nett finde ich das. Und das allertollste ist, dass der Würfel multifunktional ist – auf der Unterseite nämlich ist ein Loch in der Größe passend für ein Teelicht eingefräst. Das ist echt der Hammer.

Am Nikolaustag, Tag 6, gab es eine Taschentüchertasche aus Wachstuch. Wie sehr sehr praktisch. Ich habe eine solche schon mal für mich genäht (und für zig andere Leute auch, aber das ist ein anderes Thema….), aber die ist weg. Weg. Einfach so. Ich habe keine Idee, wo ich die hingeräumt haben könnte. Wie prima daher, im Adventskalender Ersatz gefunden zu haben.

Tag 7 hatte es gleich mehrfach in sich. Ein rundes Täschchen für allerlei Krimskrams. Und falls einem nichts einfällt, was man da praktischerweise alles einpacken könnte, war dieses gleich gefüllt mit allerlei Krimskrams. 🙂 Sehr sehr witzig. Vielen Dank dafür. Aber das war ja noch nicht alles. Neben Pflaster, Tampon, Papiertaschentuch, Zahnzwischenraumbürstchen (was für ein Wort!), dem Cent, der einem oft genau fehlt (oder ist es gar ein Glücks-Cent?) und einem Hustenbonbon, gab es noch ein Entspannungsfußbad dazu. Sehr gut finde ich das, denn in Kürze ist ein Weihnachtsmarktbesuch geplant und wenn ich da mit kalten Füßen nach Hause komme, weiß ich schon, was meine Füße wieder aufwärmen wird…

An Tag 8 war ein kleines Stofftäschchen eingepackt. Was es mit den Aufdrucken auf sich hat, weiß ich noch nicht so genau. Die Macherin, Frau Masulzke, will darüber demnächst noch in ihrem Blog berichten. Ich bin gespannt… Jedenfalls sieht das Täschlein sehr cool aus.

Und heute an Tag 9 freue ich mich über heute über einen Schwung an weihnachtlichen Karten, die genau zur richtigen Zeit kommen, es steht nämlich noch einiges an Weihnachtspost aus und ich weiß schon, wem ich welche senden werde…

Hier kannst du noch mal zurückschauen zu den Tagen 1 bis 4 im DIY-Adventskalender #24kleineFreude. Danke an alle Macherinnen der vielen schönen Überraschungen, ich freue mich jeden Morgen auf das Öffnen des nächsten Päckchens und bin fast schon in Panik, das nach dem Wochenende schon Halbzeit ist… Egal, daran denke ich, wenn es soweit ist. Heute dafür lohnt sich wieder ein Besuch bei Undine. Sie hat eine wunderschöne Dekoidee gepostet – Engel gibt es nur im Himmel! Liebe Undine, das ist eine ganz zauberhafte Idee. Irgendwo in meinem reichhaltigen Fundus habe ich glaube ich tatsächlich auch noch Stickrahmen liegen…

antetanni-freut-sich_das-ist-der-diy-adventskalender_24kleinefreuden

diy-adventskalender_24kleinefreuden_q

Mein Tag verlief heute überhaupt nicht nach Plan. Der Vormittag war noch ganz gut, ich legte richtig los und hatte viel vor. Dann aber überkam mit quasi im Umdrehen ein Migräneanfall, der mich den Nachmittag über flach gelegt und ausgeknockt hat. Jetzt hinke ich den Vormittagsplänen noch hinterher und die für den Nachmittag habe ich gedanklich schon über Bord geworfen. Grummel, grummel. Ist jetzt aber auch nicht zu ändern. Es ist eben wie es ist. Morgen ist auch noch ein Tag…

Wie verlief dein Tag heute und was hast du noch vor?

[verlinkt]
Freutag #183 2016

[Tipp]
Undiversell | Engel gibt es nur im Himmel

[Bildnachweis]
Unten und Motiv Mitte unten im Titelbild | eigene Darstellung, Quelle: Merle http://www.fraumasulzke.de/

Advertisements

14 Kommentare zu “DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Woche 2 | antetanni freut sich

  1. Pingback: DIY-Adventskalender #24kleineFreuden | antetanni freut sich über das, was drin war | antetanni

  2. Pingback: DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Woche 4 | antetanni freut sich | antetanni

  3. Pingback: Adventskalenderwichteln Fehlerteufel | antetanni verschickt | antetanni

  4. Wir hoffen, dass sich die Migräne schon längst wieder verzogen hat und Du Dich weiter an den schönen Dingen des Lebens erfreuen kannst. Wir freuen uns da einfach mal mit Dir und das wie Bolle, denn die Sachen, welche sich in Deinem Adventskalender verstecken haben alle Hand und Fuß!
    LG
    AnDi

    Gefällt mir

  5. Pingback: DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Tag 8 | antetanni freut sich | antetanni

  6. Liebe Anni,
    mich so viele schöne Dinge 🙂 und den Beutel mit den Rentiernamen finde ich besonders schön! Hätte jetzt aber auch nicht alle aus dem Stehgreif nennen können…
    Gute Besserung dir! Und gönn dir einfach die Ruhe, auch wenn es schwer fällt, ich kenn das nur zu gut… auch heute läuft es hier nicht wie geplant.
    Liebe Grüße
    Sternie

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Sternie. Es ist heute schon besser, aber irgendwie bin ich nach den (glücklicherweise seltenen) Migräneanfällen doch noch immer ein, zwei Tage schlapp. Egal, es wird besser, darüber freue ich mich jetzt einfach. Und ich lasse es langsam angehen an diesem Wochenende. Es war Nähkurs heute Morgen, geschafft habe ich gerade mal zwei Knopflöcher samt Knöpfen. Alles gut so. Alles zu seiner Zeit. Jetzt gönne ich mir gleich ein Päuschen auf dem Sofa. ♥

      Gefällt mir

  7. Oh was für schöne Sachen du auspacken durftest……
    Da freen wir uns auf die nächsten Päckchen….
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    Gefällt mir

    • Das stimmt. Ich bin auch ganz verzückt über alles, was ich täglich in den beiden Adventskalendern finde. Und dazu gab es gestern noch eine kleine Nettigkeit obendrauf (dazu in Kürze mehr). Wunderbar finde ich das. ♥

      Gefällt mir

  8. Liebe Antetanni, die Migräne zeigt dir wohl, dass du einen Gang zurückschalten solltest! Nimm dir einfach ein bisschen Zeit, dann wird das schon. Darf ich dir verraten, dass Merles bedruckter Beutel die Namen aller Rentiere vom Weihnachtsmann enthält. ☺ ich musste meine Kinder fragen. Die wussten es sofort. Danke für deine lieben Worte zu meiner Deko. LG Undine

    Gefällt 2 Personen

    • Ohhhh. Wie schön. Und ich habe schon vermutet, dass du mich genau darauf aufmerksam machen würdest, was ich gar nicht hören wollte… Uahhhh. Nein, du hast schon recht. Ich lege mich jetzt gleich wieder hin und mache mir einen gemütlichen Abend. ♥

      Gefällt 1 Person

  9. Hallo liebe Anni 🙂
    Vielen Dank fürs Zeigen Deiner tollen Adventskalenderinhalte….
    Tut mir leid, dass Dich der M.anfall heute so ausgeknockt hat..
    Ich für meinen Teil bin froh diese Woche geschafft zu haben und belohne mich jetzt mit dem Ausprobieren eines neuen Plätzchenrezeptes und dem Vorbereiten eines Klassikers für morgen… Vielleicht helfen mir die Zwerge beim Ausstechen. Erfahrungsgemäß geht die Motivation der Beiden sicher ganz schnell meine gute Laune suchen und wenn dann beide weg sind… owehoweh… Mal abwarten, vllt mache ich es auch allein und wir naschen dann gemeinsam…
    Alles Liebe und ein erholsames Wochenende, Katrin

    Gefällt mir

    • Ohhh, da wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen! Wenn du erst mal dabei bist, musst du eh (im Zweifel alleine) durch (daher fange ich ja gar nicht erst an und heute wäre daran überhaupt nicht mehr zu denken…). 😉 Ich sollte eigentlich noch was genäht bekommen heute Abend, aber der Kopf ist noch nicht so, wie er sein soll. Morgen ist auch noch ein Tag… Seufz.
      Hab es schön heute und Herzensgrüße ♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s