antetanni

DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Tag 8 | antetanni freut sich

6 Kommentare

Wieder was gelernt…

Da war doch noch so eine Frage, die ich mir gestellt hatte…

Beim Wochenrückblick der Tage 5 bis 9 im DIY-Adventskalender #24kleineFreuden habe ich mich gefragt, was es mit den Aufdrucken auf dem Stoffbeutel von Tag 8 auf sich hatte… Kaum gefragt, kam schon die Antwort…

Es sind die Namen aller Rentiere vom Weihnachtsmann. Danke an dich, liebe Undine, für diese Hilfestellung. Jetzt, wo du es schriebst, fiel mir ein, dass am Freitagvormittag im Radio von Blitzen und Donner gesprochen wurde und es da um die Namen der Rentiere ging. Tztztz, kaum war Tag 8 vorüber, habe ich diese Brücke an Tag 9 nicht mehr schlagen können. Herrje. Aber jetzt auch egal, umso mehr freue ich mich, dass du mir auf die Sprünge geholfen und mich aufgeklärt hast. ♥

Und was für eine witzige Idee erst von Merle*, sich an Tag 8 genau etwas auszudenken, was mit der Zahl 8 zu tun hat. 8? Wieso 8? Da stehen doch 9 Namen drauf. Ja…. Aber ursprünglich waren es im Jahr 1823 nur 8 Rentiere, die der Weihnachtsmann vor seinen Schlitten gespannt hatte: Dasher, Dancer, Prancer, Vixen, Comet, Cupid, Donner und Blitzen. Rudolph mit der roten Nase ist erst 1939 zu der Truppe hinzugestoßen. Fast ein bisschen „unfair“, dass man immer ihn mit dem Weihnachtsmann verbindet, und das, obwohl er der Nachzügler ist. Nun denn… Ich bin jetzt wieder ein bisschen schlauer geworden, das schadet ja auch nicht. 😉

antetanni-freut-sich_diy-adventskalender_24kleinefreuden_tag-08_2

Wenn du lesen möchtest, was Merle dazu zu sagen hast und vor allem, wie sie die Stoffbeutel mittels selbst gebauter Schablone bedruckt hat – sehr beeindruckend und Hut ab vor deiner Mühe, liebe Merle –, klick dich bei ihr rein → Frau Masulzke | #24kleineFreuden – Stofftasche bedrucken und mehr. Ansonsten gibt es unter [Wissenswertes] noch jede Menge über Rudolph, Santa Claus und seine weiteren Helfer zu lesen… Merry Christmas to you! ♥

[Wissenswertes]
 Weihnachtsmann | Santa Claus (Quelle: Wikipedia)
Rudolph, the Red-Nosed Reindeer (Quelle: Wikipedia)

Advertisements

6 Kommentare zu “DIY-Adventskalender #24kleineFreuden Tag 8 | antetanni freut sich

  1. Sehr geile Idee mit den Namen!
    Sohnemann hat vor Jahren den Rudolf-Film in Endlosschleife geguckt, bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Da gab es ein Lied, in dem alle Rentiere benannt wurden. Spiel gerade in meinem Kopf (aaah!) 😊

    Gefällt mir

    • Die Idee finde ich auch ganz großartig. Es ist so schön, täglich zu sehen, was sich jede ausgedacht hat. Uhhh, nur noch zweimal schlafen, dann ist mein Päckchen dran. Ich bin gespannt, ob es den anderen Teilnehmerinnen gefallen wird… Die Aufregung steigt. Sing du mal solange das Rentier-Lied. Lalala. 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Danke 🙂 Ich werde morgen noch darüber schreiben LG Merle

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s