antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 #39 | antetanni sagt was

2 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Mitmachaktion

Immer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr.

1_Buch | Viel Zeit zum Lesen blieb in dieser Woche nicht, es ging hoch her im Leben 1.0, aber ich habe zwei oder drei Kapitel von Der Thron der sieben Königreiche, Buch 3 der Fantasy-Reihe Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin, gelesen.

2_Musik | Radiogeduldel, mehr habe ich – zumindest nicht bewusst – nicht gehört.

3_Film oder Serie | Wir haben drei weitere Folgen von Downton Abbey angeschaut. Oder waren es gar vier? Ich habe den Überblick verloren. Nach dem Schock vom Staffelfinale 3 habe ich mich aber wieder einigermaßen gefangen und kann mich trotz all der dramatischen Ereigeisse am Weitergucken erfreuen. 😉

4_Erlebnis | Stammtisch gab es mit den Mädels. Das ist immer wieder schön. Was war noch? Hier und da viel los, aber nichts außergewöhnliches. Halt, Stopp, stimmt gar nicht. Eine Freundin hat mir so-mir-nichts-dir-nichts zwischen zwei Happen beim Essen eröffnet, dass sie für drei Jahre auswandert. Das war der „Schock“ des Abends, wenngleich sich da nun ein Erlebnis für mich bzw. für meine Familie bietet, denn ich habe uns natürlich sofort zu einem Besuch angemeldet. Ha, wäre doch gelacht, dass sie mir so leicht davonkommt. ♥

5_Genuss | Genuss gibt es in wenigen Minuten. Unser Sonntagsritual besteht sehr häufig aus Tomaten mit Mozzarella, dazu Baguettebrot mit Kräuterbutter. Ich kann das frisch gebackene Brot schon riechen, muss mich mit dem Beitrag also sputen… Hungeeeeer!

6_Blog-Beitrag | Ich habe mich durch die Blogs geklickt, die wie ich beim Adventskalenderwichteln 2016 mitmachen. Dort gab es nämlich in dieser Woche zu sehen, was in *Woche 2 im Kalender* zu entdecken war… Und hier geht es zu den zauberhaften Dingen, die bei mir in Woche 2 im Adventskalender beim Adventskalenderwichteln versteckt waren. Und im DIY-Adventskalender #24kleineFreuden gab es auch jede Menge toller Sachen. Hach, welch‘ zauberhafte Aktionen. ♥

7_Hobbys | Aus dem bereits Anfang der Woche erwähnten Prototypen für eine Tasche sind drei weitere Taschen entstanden. Bevor ich sie blogfertig machen konnte, hat mich ein Migräneanfall ausgeknockt. Kommt aber alles noch. So bin ich weiterhin auch noch im Rückstand bei der der Farbenmix-Adventskalender-Tasche, das macht aber nichts, das sehe ich ganz gelassen. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag…

* * *antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

* * *

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntagabend. Ich gehe jetzt runter zum Abendessen. Und danach gibt’s vielleicht noch eine Folge Downton.. Wie lässt du den Tag und die Woche ausklingen?

[verlinkt]
Martins Minds Sonntags-Top-7 #39

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 #39 | antetanni sagt was

  1. Huhu Anni,

    ich hoffe sehr dir geht es jetzt wieder besser. Und klar was nicht fertig wird, das bleibt liegen 😉 Schön das du noch bei den Top 7 dabei bist. Gruß Martin

    Gefällt mir

  2. Liebe Anni.,
    ja der Schock in Downton Abbey ist gewaltig…. Eine volle Woche war das wieder und dennoch hast Du einiges geschafft 🙂
    Ich habe tatsächlich noch Plätzchen gebacken (backen lassen ist eigentlich richtig 😉 und mich beim Dekorieren verausgabt…
    Jetzt kümmere ich mich um Knöpfchen, Perlen, Schnick und Schnack ❤
    Alles Liebe und komm gut in die neue Woche, Katrin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s