antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Schnittmuster Winter Rock(t) | antetanni entdeckt (Anleitung)

3 Kommentare

Im Netz entdeckt…

antetanni_bernina-blog_rock-winterrock-steppstoff_2016-12Nachdem die Basteleien für die diversen Adventskalender erledigt sind, könnte ich doch mal wieder…

Ja was? Einen Rock nähen? Bei diesem Rock-Schnittmuster-Freebie, das ich im Bernina-Blog entdeckt habe, könnte ich glatt schwach werden… Aus Steppstoff und ohne großes Tamtam sollte der doch flott genäht sein.

Der Schnitt steht in den Größen XS bis XL zum kostenlosen Herunterladen bereit. Neben dem gewünschten Stoff wird ein Gummiband für den Bund, Nähgarn und die Nähmaschine gebraucht. Mehr nicht. Virtuell landet der Rock auf alle Fälle schon mal auf meiner Liste mit den Nähplänen… Nur Steppstoff habe ich nicht. Und vor Weihnachten wird’s auch nichts mehr mit dem Nähen, aber kalt ist es ja auch mindestens noch bis März… 🙂

* * *

antetanni_bernina-blog_rock-winterrock-steppstoff_2016-12_2

* * *antetanni_bernina-blog_rock-winterrock-steppstoff_2016-12

* * *

Danke, @Bernina, für die kostenlose Anleitung! Hier entlang, wenn du den Rock nachnähen möchtest: *Schnittmuster und Nähanleitung für einen Winter-Rock*.

Bildnachweise:
Eigene Darstellung | Quelle und ©Bernadette Burnett, blog.bernina.com
Bernadette Burnett zeigt auf ihrer eigenen Website *kluntjebunt* tolle Näh- und Bastelideen.
Advertisements

3 Kommentare zu “Schnittmuster Winter Rock(t) | antetanni entdeckt (Anleitung)

  1. Pingback: Schnittmuster Jeanskleid | antetanni entdeckt (Anleitung) | antetanni

  2. Den finde ich auch sehr schön! LG Undine

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s