antetanni

Adventskalenderwichteln Woche 4 | antetanni freut sich

8 Kommentare

Einmal werden wir noch wach… (Fortsetzung der Fortsetzung)

Auch die vierte Woche beim Adventskalenderwichteln 2016 ist um. Und Woche 4 stellte mich zum Teil vor Herausforderungen. Doch der Reihe nach…

Tag für Tag geht sie dahin, die Dekoration im Wohnzimmer. Denn die 24 Muffinbecher, aus denen mein schöner Kalender beim Adventskalenderwichteln 2016 bestand, waren eine Augenweide in Sachen Adventsdekoration. Nun aber lichten sich die Becherreihen. Gerade mal zwei an der Zahl hingen heute Morgen noch an den Ästen…

Und das war drin in den Bechern der vergangenen sieben Tage seit dem 17.12…

antetanni-freut-sich_adventskalender_2016

Im Muffinbecher an Tag 17 lagen drei Magnetverschlüsse. Da ich gerade wieder am Taschen nähen bin, werden die bald eingesetzt…

Gefolgt von drei Reißverschlüssen an Tag 18. Einmal in Dunkelblau, in Rot und in Weiß. Kann ich ebenfalls sehr gut gebrauchen.

Tag 19 wartete mit einem Glitzerband auf. Das kann ich mir auch gut an einem Täschchen vorstellen.

 

An Tag 20 hat Anna drei Schlüsselringe (Spaltringe) in Blütenform für mich eingepackt. Zauberhaft. Und – ich wiederhole mich – perfekt für meine Taschennäherei.

Jetzt aber begannen sie, die Herausforderungen…

An Tag 21 kam ein buntes Sammelsurium an Perlen aus dem Becher. Dazu eine große Blüte und kleine Kunststoff“hütchen“, die fast wie Kordelenden aussehen. Anna, hier brauche ich deine Hilfe, da ich nicht weiß, ob das Zubehör für Schmuckbasteln ist oder zum Nähen? Ich stehe in Sachen kreativer Lösungsfindung wohl gerade auf dem Schlauch…

Und wenn du schon dabei bist, mir zu helfen, dann bitte auch gleich beim Tag 22. Da lagen nämlich kleine Kügelchen (wie Zuckerperlen) und gold- und silberfarbene Nuggets im Becher. Sind das Streusel für Plätzchen? Ich finde nirgendwo ein z. B. Haltbarkeitsdatum oder ähnliches, sodass ich nicht weiß, ob der Inhalt der Tütchen zum Essen gedacht ist. Ich bitte um Nachhilfe. Vielen Dank.

An Tag 23 wusste ich wieder Bescheid. Uffz. Vielen Dank für die beiden Aufnäher (Fuchs und Hippie-Blüte aus Jeans). Ich muss es nicht noch mal erwähnen, Täschchen und so… 😉

Morgen, an Tag 24 – Heiligabend – gibt es ein Päckchen außer der Reihe im Adventskalender. Kein Muffinbecherchen, sondern ein Paket wie ein Bonbon verschnürt… Ich bin schon sehr gespannt…

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_kalender-fuer-mich_7

Vielen Dank, liebe Anna, für die wieder sehr schönen Dinge, die du für mich eingepackt hast.

antetanni_adventskalenderwichteln-2016

Und erneut vielen Dank an euch, liebe Katharina und liebe Janny, für diese wundervolle Aktion.

∗ antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_kalender-fuer-mich_6

antetanni-freut-sich_adventskalenderwichteln-2016_woche-4_q

Jetzt aber zu dir: Was hattest du (heute) im Adventskalender?

[verlinkt]
Appelkatha | AKW 2016: Was war drin – vierte Woche
Freutag #185 2016

[antetanni wird bewichtelt von]
Anna | schwarzweiß & kunterbunt

[Mein Wichtel]
Marie | stoffbonbon

[Adventskalenderwichteln 2016, eine Aktion von]
jannymade
appelkatha

[Rückblick]
Adventskalenderwichteln 2016 Woche 1
Adventskalenderwichteln 2016 Woche 2
Adventskalenderwichteln 2016 Woche 3

8 Kommentare zu “Adventskalenderwichteln Woche 4 | antetanni freut sich

  1. Du hattest wirklich einen der abgefahrendsten Kalender! Diese Verpackung hat escht toll was hergemacht. Ich hoffe du kannst die Becher weiter verwenden!
    Der Inhalt der letzten Woche ist wie gewohnt richtig toll und ich habe auch immer geschaut, was du selbst verwichtelt hast: Der Hammer!
    Jetzt heißt es wieder fast ein Jahr warte…

    Liebe Grüße & ein frohes neues Jahr, Katha

    Gefällt mir

    • Dankeschön, Katha. Ja, die Verpackung war der Knaller, der Inhalt stand aber kein bisschen nach, alles insgesamt super. Ich freue mich auch noch immer so sehr über die Aktion und hoffe, dass ich in diesem Jahr wieder dabei sein kann. ♥
      Dir auch ein frohes neues Jahr, viel Gesundheit, viel Glück und immer einen Grund zum Lachen und fröhlich sein.

      Gefällt mir

  2. Auch von der letzten Woche zeigst du hübsche Wichtelgeschenke aus deinem Adventskalender. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit. Ich kann dir nicht bei der Auflösung helfen. Es sieht aber nach Zierperlen aus.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr.
    Liebe grüße Elke

    Gefällt mir

  3. So schöne Sachen!
    Viele Grüße, Tina

    Gefällt mir

  4. Schöne Dinge hattest du in deinem Adventskalnder, ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zu Weihnachten.

    Liebe Grüße moni

    Gefällt mir

    • Dankeschön, liebe Moni. Ich wünsche dir auch alles Liebe nachträglich zu Weihnachten und vorausschauend für einen guten Start in ein glückliches und gesundes neues Jahr mit viel Grund zum Lachen und fröhlich sein.

      Gefällt mir

  5. So ein wunderschöner Kalender mit tollem Inhalt !
    LG Ellen

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

