antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Freitags-Füller #401 | antetanni sagt was

Hinterlasse einen Kommentar

Einmal werden wir noch wach…

antetanni_Button_Freitagsfueller„Heute muss ich unbedingt noch…“ So startet der Freitags-Füller und was könnte an diesem Tag besser passen als dieser Satz…

Los geht’s mit letzten Freitags-Füller vor Weihnachten in diesem Jahr.

1. Heute muss ich unbedingt noch nach dem längst gekauften Geschenk für meine Schwester wühlen. Ich habe es vor Wochen schon besorgt und irgendwo hin geräumt, wo ich es garantiert nicht verliere. Nun, es scheint so zu sein. Verloren ist es bestimmt nicht, zumindest nicht für die Ewigkeit. Aber für den Moment ist es unauffindbar. Weg. Verschwunden. Versteckt. Uahhhh…

Kennst du das auch, dass du Sachen so gut wegräumst, dass du sie dann auf Anhieb nicht mehr wiederfindest? Ohhh, bitte sag‘ ja. 😉

2. ‚Der kleine Lord‘ ist mit mein liebster Weihnachtsfilm. Heute endlich ist es soweit, nachdem ich letzte Woche schon fälschlicherweise Hoffnung hatte. Aber Weihnachten ist auch erst Weihnachten mit ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘, ‚Kevin allein zuhaus‘, ‚Liebe braucht keine Ferien‘ und ‚Tatsächlich Liebe‘. Hach, schmacht.

3. Morgen, an Heiligabend, essen wir traditionell Saitenwürstchen mit Kartoffelsalat.

4. Im Moment riecht es nach Kaffee. Yummy. Das Bild zeigt die Tasse zwar gefüllt mit Tee, aber aus dieser trinke ich gerade meinen Kaffee. Ich liebe diese Tasse, das Rot ist wunderschön und die Botschaft sowieso. Danke, liebe Freundin Silke, für dieses schöne Geschenk, das mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert. ♥

antetanni_Tasse_Von-Herzen

5. Unter dem Baum finden sich bereits die ersten Nadeln. Herrje, das ist echt immer doof mit der Fußbodenheizung. Und den Baum auf einen Hocker zu stellen finde ich doof. Also nadelt er eben. Isso.

6. Wenn ich diesen Freitags-Füller ausgefüllt habe husche ich ins Bad, um mich für den Tag zu richten. Danach schreibe ich noch ein paar Weihnachtskarten und dann das übliche Programm von Wäsche waschen/zusammenlegen/wegräumen über Aufräumen, Papiermüll raus usw.

antetanni_Weihnachten_Weihnachtskarte-2014

 

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein gemütliches Sofastündchen und endlich ‚Der kleine Lord‘ im TV, morgen habe ich den Besuch des Weihnachtsgottesdienstes geplant (was ich gar nicht mag [an diesem Tag, denn…], da ist die Kirche so brechend voll, aber der Junior möchte [oder muss? Konfirmandengruppe…] und fragte mich, ob ich mitkomme; mach ich und den Opa nehmen wir auch gleich mit) und Sonntag möchte ich nähen – der Sohn meiner Nichte braucht Nachschub in Sachen Buxe und ich bin ja beim Probenähen von Textilsucht dabei, da will ich mal schauen, ob ich damit nicht gleich loslegen kann!

antetanni_linkparty_freitagsfueller_330

antetanni-fotografiert_Weihnachten-2014

Frohe Weihnachten!

[verlinkt]
scrap-impulse #401 2016

[Wissenswertes]
Jugendwort des Jahres: „Isso“ ist es nicht… (Quelle: n-tv.de)

[Bildnachweise]
Freitags-Füller (unten) ©Barbara von scrap-Impulse
übrige ©antetanni

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

