antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Sonntags Top 7 | antetanni sagt was (außer der Reihe)

2 Kommentare

Sonntags-Top-7

antetanni_weihnachten-advent_2016_adventskranz_geweih_7

Immer wieder sonntags…

Sonntags blicke ich zurück auf 7 Themengebiete der Woche – Buch – Musik – Film oder Serie – Erlebnis – Genuss – Blog-Beitrag und Hobbys und noch vieles mehr. Da Martin über die Weihnachtsfeiertage eine kleine Blogpause einlegt, gibt’s die Sonntags-Top-7 heute ohne Nummer bei mir. Außer der Reihe oder auch außer Konkurrenz sozusagen. 😉

1_Buch | Mit der Krimi Kälteschlaf von Arnaldur Indriðason bin ich durch. Joooo, geht so. War nett geschrieben, aber nicht soooo spannend, wie ich Krimis gerne habe. Egal, es war eine kurzweilige Lektüre und für die Bahnfahrt nach dem Büro nach Hause jeweils genau die richtige Dosis an Unterhaltung. In den iBooks habe ich jetzt noch den Roman Wassermelone von Marian Keyes entdeckt. Mal schauen, wie er sich anlässt…

2_Musik | Weihnachtsmusik rauf und runter. Ein bisschen musste ich ja in Weihnachtsstimmung kommen, was in diesem Jahr echt schwierig war. Immer wieder schön anzuhören ist die CD Christmas Songs von Ellen & Bernd Marquart. So auch in diesen Tagen wieder getan… Das Tässchen Kaffee gehört obligatorisch dazu. 😉

antetanni-sagt-was_Christmas-Songs-Jazzlife-Ellen-Bernd-Marquart

3_Film oder Serie | Wie geplant waren wir im Kino. Rogue One. Wenn du die Star-Wars-Filme magst, wirst du Rogue One bestimmt auch lieben. Ich fand ihn klasse!

4_Erlebnis | Erlebnisse gab es in dieser Woche viele. Vom Kinobesuch über den Besuch des Familiengottesdienstes mit Krippenspiel (proppenvolle Kirche, wie „befürchtet“, wir waren aber so zeitig dran, dass wir einen prima Sitzplatz hatten. Bäm!) bis hin zum sehr netten Abend mit der Familie gestern an Heiligabend. Danke, ihr Lieben, für euren Besuch. ♥

antetanni_weihnachten_engel-willkommen

5_Genuss | Unser traditionelles Weihnachtsessen – Würstchen mit Kartoffelsalat. Dazu noch Brot und ein gemischter Salat sowie ein Karotten-Spargelsalat. Alles lecker. Und zum Abschluss ein Oreo-Eis vom Speiseeisbereitet. Pappsatt sanken wir unter den Weihnachtsbaum.

6_Blog-Beitrag | Ich staune, was in den einzelnen Kalendern beim Adventskalenderwichteln lag. Dazu gibt es bei *AppelKatha* und *Jannymade* eine Linkparty. Auch schön zum Angucken und voller Inspiration sind die Ideen bei *Allie&Me | Weihnachtszauber 2016*. Ich selbst habe meinen tollen Adventskalender von *Anna* bekommen und gleichzeitig 24 Traumpäckchen im wunderschönen bunt gemischten DIY-Adventskalender #24kleineFreuden.

antetanni_weihnachten_schneemann_opa-franz

antetanni_weihnachten_engel_pappmache

antetanni-bastelt_teelicht-mit-botschaft

7_Hobbys | In der letzten Woche blieb nicht viel Zeit zum Nähen. Ha, stimmt nicht ganz, ein bisschen was habe ich doch gemacht, so zum Beispiel endlich die Farbenmix-Adventskalendertasche 2016, Teelichter mit Botschaft und ein paar Sterne aus Butterbrottüten. Außerdem den Baum geschmückt. Okay, ich gebe es zu, das läuft bei mir nicht unter Hobby, ich bin jedes Mal fix und alle schon alleine nach dem Raufschleppen der Kisten mit der ganzen Deko aus dem Keller und jedes Jahr nehme ich mir vor, direkt nach dem Abschmücken aber mal richtig tabula rasa im Dekovorrat zu machen. Und dann…?! Ach, reden wir heute nicht drüber, morgen ist auch noch ein Tag…

Den Schneemann hat mein Opa Franz vor viiiiiiiielen Jahren für mich gebastelt. Hach, ich liebe diesen kleinen Kerl, auch wenn ganz langsam „der Lack ab“ ist. Und der Engel steht alljährlich zur Advents- und Weihnachtszeit vor unserer Tür. Hast du seine Nase gesehen? Ich weiß nicht, mit wem er da zusammengerasselt ist. Ich möchte den „Gegner“ aber gar nicht erst sehen… 😉

antetanni_Button_Sonntags-Top-7_Q

Wir haben heute unseren „faulen Weihnachtstag“. Wir lieben den 1. Feiertag. Nach dem Besuch an Heiligabend steht für diesen Tag außer einer kleinen Runde frische Luft schnappen nie etwas an. Nur faulenzen und jeder tut das, wozu er Lust hat. Herrlich ist das. Morgen gehts dann zum anderen Teil der Familie, die Eltern, Schwester, Nichten (samt Großneffe ♥) und Neffen sehen. Auch schön. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest. Hast du Pläne oder gibt es Dinge, die du speziell oder traditionell am 1. oder 2. Feiertag machst?

Was immer deine Pläne für heute oder morgen sind, ich wünsche dir ein schönes Weihnachtfest. Genieße die Feiertage und lass es dir so gut es geht gehen.

Frohe Weihnachten.

Advertisements

2 Kommentare zu “Sonntags Top 7 | antetanni sagt was (außer der Reihe)

  1. Würstchen mit Kartoffelsalat 🙂 Genau wie bei uns. Ich konnte sogar am 1. Feiertag nochmal zuschlagen – yammi. Freut mich das du sogar an Feiertagen bei den Top 7 dabei bist. Ich hatte es echt vergessen – Schande über mich ^^ Nun wünsche ich dir eine tolle letzte Woche in 2016! Gruß Martin

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s