antetanni

Baby-Hose und Raglan-Kapuzenpulli | antetanni näht (Freebook)

13 Kommentare

Das lag unterm Baum…

antetanni-naeht_baby-raglanpullover-mit-kapuze_naehen-jersey-kinderleicht_80-7Jetzt kann ich sie ja endlich zeigen, die Geschenke, die es zu Weihnachten gab…

Für den Sohn meiner Nichte habe ich eine Baby-Hose und einen Raglanpullover aus Baumwolljersey genäht. Die lagen beide noch nicht wirklich unterm Baum, ich war nämlich sehr verunsichert in Sachen Größe und habe sie daher halbfertig zunächst mal am Weihnachtsfest an den Bub hingehalten. 😉

Zurück zuhause heute die Bündchen dran und jetzt drehen beide Teile noch mal eine Runde in der Waschmaschine (auf den Fotos ist die Schneiderkreide noch zu sehen…), bevor sie sich dann auf den Weg zum kleinen Wonnenproppen machen.

Die Hose ist genäht nach einem Freebook von Lila-wie-Liebe (siehe unten). Sie ist ruckzuck genäht. Der Schnitt für den Raglan-Kapuzenpulli ist aus dem Buch Kinderleicht! Nähen mit Jersey für Babys und Kids von Pauline Dohmen aus dem Topp-Verlag. Ein tolles Buch mit vielen schönen Anleitungen in den Babygrößen 56 – 92 und Kindergrößen 98 – 134. Weitere Schnitte sind schon abgepaust, unter anderem für einen Babyanzug und einen Strampler… Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten, denn ich werde hier ja von der Familie „gestalkt“ und da gibt es noch ein Nähprojekt, über das ich hier und heute noch nicht sprechen kann… Spannuuuuunnnnng… 🙂

Wenn du auch was für Babys oder Kinder nähen möchtest, aber kein Nähbuch mit Anleitungen zur Hand hast, klick dich doch mal bei meiner Linksammlung Nähanleitungen Babysachen rein. Da habe ich neben kostenfreien Anleitungen für Baby- und Kinderkleidung auch noch jede Menge weitere Freebooks verlinkt.

Ich freue mich, dass ich den Schnitt für den Babypullover aus einem Buch habe, so kann ich den Beitrag noch mal bei Jakaster verlinken… ♥

[Freebook]
Lila wie Liebe | Babyhose Broekje Größe 40 – 92

[verlinkt]
Jakaster 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | Dezember 2016
KiddiKram | Dezember 2016
Made4Boys | Dezember 2016
Monat für Monat #12 2016
Sew Mini | Dezember 2016
Weihnachtscountdown 2016 | Das lag unterm Baum

13 Kommentare zu “Baby-Hose und Raglan-Kapuzenpulli | antetanni näht (Freebook)

  1. Pingback: Baby Schlafsack | antetanni näht | antetanni

  2. Jetzt musste ich mir das Set gleich mal anschauen! Schön ist es geworden 🙂 Hoffentlich passt es lange 🙂

    Gefällt mir

  3. Die sind toll geworden!

    Gefällt mir

  4. Eine süße Kombi hast du da gezaubert 🙂
    Lg Sternie

    Gefällt mir

  5. Das sieht so niedlich aus 🙂 liebe Anni, da hat BabyBoy wirklich einen tollen Fang gemacht mit seiner Großtante…

    Gefällt mir

  6. Sehr niedlich und die Freude war sicher groß! LG Ingrid

    Gefällt mir

  7. Eine klasse Idee als Weihnachtsgeschenk. Super gemacht – wie immer ^^

    Gruß Martin

    PS: Du hast ne E-Mail die dich interessieren wird.

    Gefällt mir

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

