antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Baby Latzrock | antetanni näht

9 Kommentare

Käpt’n ahoi!

antetanni-naeht_baby-latzrock_babyleicht-naehen-mit-jersey_pauline-dohmen_68_2016-12Und noch ein Geschenk, das unterm Weihnachtsbaum lag…

Naja, nicht ganz. Um ehrlich zu sein, habe ich es erst vor zwei Tagen fertiggestellt. Das machte aber nichts, da die Geschenkübergabe ohnehin für den Silvester-Tag vorgesehen war. Alles im Plan. Alles im Fluss.

Für die Tochter der Nichte meines Mannes also gab es zu Weihnachten einen Latzrock aus Jeansstoff mit Ankern. Der Stoff hat einen Elasthan-Anteil und kann bei 30 °C in der Maschine gewaschen werden, sodass ich ihn für ein Baby-Kleidchen gut geeignet fand und maritim geht doch einfach immer, oder? Hach, so putzig, die „Sächlein“ in Größe 68. Was waren das für Zeiten… ♥

Bevor ich zu sentimental werde, hier ein paar Bilder des Kleidchens.

* * *

* * *

Besonders gefallen mir die abgesteppten Nähte, das sieht so nach „echter“ Jeans aus. 😉 Die Latzträger werden mit roten KamSnaps verschlossen, die ich zum ersten Mal für ein Kleidungsstück verwendet habe. Diese genialen Druckknöpfe sind bis 90 °C in der Maschine waschbar und können sogar in den Trockner gegeben werden. Der Latzrock ist nach einem Schnitt von Pauline Dohmen aus dem Buch Babyleicht Nähen mit Jersey für Babys (Größe 44 – 98) entstanden.

Wenn du auch was für Babys oder Kinder nähen möchtest, aber kein Nähbuch mit Anleitungen zur Hand hast, klick dich doch mal bei meiner Linksammlung Nähanleitungen Babysachen rein. Da habe ich neben kostenfreien Anleitungen für Baby- und Kinderkleidung auch noch jede Menge weitere Freebooks verlinkt.

* * *

antetanni-naeht_baby-latzrock_babyleicht-naehen-mit-jersey_pauline-dohmen_68_2016-12-2

* * *
Zum Latzkleid dazu gab’s auch noch ein Shirt, damit das Kind obenrum nicht nackig gehen muss. 😉 Dazu in Kürze mehr…
* * *

[verlinkt]
Fräulein An | Sew Mini Januar 2017
Jakaster | 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte
Lunaju | Kiddikram Januar 2017

Miracuja | Made4Girls Januar 2017
Weihnachtscountdown 2016 | Das lag unterm Baum

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu “Baby Latzrock | antetanni näht

  1. Das Kleid sieht super aus! Und deine Freebook-Linksammlun schau ich mir auch gleich mal an, vielleicht entdecke ich ja noch was Neues 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Dankeschön. Ich bin auch ganz verliebt in das putzige Kleidchen. Schade, dass der 13-jährige das nicht mehr tragen kann… 😀 😀
      Ich bin gespannt, ob/was du Neues entdeckst oder welche Linksammlungen dir vielleicht dazu noch einfallen. Immer her damit!

      Gefällt mir

  2. Pingback: Baby-Shirt Morgenstern | antetanni näht (Freebook) | antetanni

  3. Oh, wie süß ist das denn! Und kein Baby weit und breit 😦 LG Undine

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Strampler Happy Penguin | antetanni näht | antetanni

  5. Pingback: Baby Shirt | antetanni näht | antetanni

  6. Pingback: Baby Latzhose | antetanni näht | antetanni

  7. Pingback: 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte | antetanni zieht Bilanz | antetanni

Sag was! (Kommentare sind das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld). Mit der Nutzung dieser Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner angegebenen Daten durch diese Webseite bzw. WordPress und Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.