antetanni

(M)ein kunterbunter Blog rund um Nähen, Fotografie, Wandern, Kochen und viele andere schöne Dinge.

Taschen-Sew-Along-2017 | antetanni näht

5 Kommentare

Jippieh, es geht wieder los…

antetanni-naeht_greenfietsen_4freizeiten_taschen-sew-along_tsa_2017_jahresbanner_3Wie? Was? Ein neuer Taschen-Sew-Along? Vorfreude!

Wenn ich es auch im letzten Jahr nicht geschafft habe, jeden Monat eine Tasche aus dem Nähplan des Taschen-Sew-Alongs 2016 zu nähen, so habe ich die Aktion doch mit großer Freude verfolgt und umso mehr freue ich mich, dass sie mit dem Taschen-Sew-Along 2017 fortgeführt wird.

Wie im vergangenen Jahr gibt es zwölf Gelegenheiten, eine Tasche nach Thema zu nähen. Dieses Jahr sind es diese Themen, die frei interpretiert werden dürfen:

* * *antetanni-naeht_greenfietsen_4freizeiten_taschen-sew-along_tsa_2017_jahresbanner* * *

Challenge accepted! Und wenn ich lese, was ich Anfang 2016 dazu geschrieben habe: „Eine feine Sache nenne ich das, denn gerade gestern sprach ich im Nähkurs mit den Mädels darüber, dass ich noch so viele Stoffe zuhause liegen habe, die perfekt für Taschen, Kissen, Utensilos und für sonstige kleine, feine Sachen geeignet wären. Und da stolpere ich heute über die Taschen-Sew-Along-2016-Aktion. Das nenne ich self fulfilling prophecies at its best! ♥“ kann ich das für 2017 nur wiederholen… Ich habe hier soooo viele Stoffe liegen, da kommt mir der Taschen-Sew-Along-2017 sehr gelegen und wie im letzten Jahr habe ich schon eine Idee für den Januar im Kopf. Ich näh mit!

antetanni-naeht_greenfietsen_4freizeiten_taschen-sew-along_tsa_2017_jahresbanner_2

*

Das neue Jahr übrigens startet hier, wie sich das alte gestern verabschiedet hat. Mit blauem Himmel und Sonnenschein. Und bei rechtem Licht betrachtet waren es am Ende doch gar nicht so wenige Taschen, die ich zum Taschen-Sew-Along 2016 beitragen konnte:

Gut organisiert ins neue Jahr: Shopper | Seesuchts-Mäppchen
Unterwegs & Auf Reisen: Wendetasche
Mit Kind & Kegel: Umhängetasche | Schmutzwäschebeutel
Mini-Taschen: Wäschesäckchen | Reise-Kabeltasche | Taschentuch-Tasche
Mein eigener Taschenschnitt: Tasche für die Tasche


Wenn das nicht zur guten Laune beiträgt, dann weiß ich auch nicht. Hab du heute auch einen feinen Feiertag und starte das neue Jahr mit viel Freude, viel Gelassenheit und viel von allem, was dir gefällt und wobei du dich wohl fühlst. Frohes neues Jahr. ♥

*

[Mehr Informationen zur Aktion]
Greenfietsen | Näh mit beim Taschen-Sew-Along 2017 ! – Das sind die Themen
4freizeiten | Macht euch bereit: Taschen-Sew-Along 2017 – Alles, was ihr wissen müsst!

[Bildnachweise]
©Katharina von greenfietsen.de und Katharina von 4freizeiten.blogspot.de

 

 

 

Advertisements

5 Kommentare zu “Taschen-Sew-Along-2017 | antetanni näht

  1. Pingback: Schnittmuster Tasche Lotti | antetanni entdeckt | antetanni

  2. Pingback: Schnittmuster Bucket Bag | antetanni entdeckt | antetanni

  3. Pingback: Schnittmuster WM-Tasche | antetanni entdeckt | antetanni

  4. Guten Morgen, Du Liebe und ein gesundes neues Jahr 🙂
    Ja, dieser Taschen-Sew-Along… da bin ich auch großartig gestartet um dann kleinlaut (k)eine der gestellten Aufgaben zu erfüllen… Einzig ein Ordnungshelferlein und noch was zum Schluß kann ich vorweisen… Post folgt demnächst…
    Hab einen entspannten ersten Tag in diesem Jahr.,
    Drückerle, Katrin

    Gefällt 1 Person

    • Och, Pläne sind doch dazu da, auch mal umgeworfen zu werden. Daraus machen wir uns doch keinen Stress. Pffff. Wer weiß, zu was wir 2017 alles fähig sein werden, es ist ein weißes Papier, das nun vor uns liegt und das am Ende des Jahres kunterbunt beschriftet sein wird. Abwarten.
      Hab du es auch fein heute. ♥

      Gefällt 1 Person

antetanni hört zu...sag was! (Kommentare sind doch das Salz in der Suppe! ♥, müssen aber von mir freigeschaltet werden, Danke für deine Geduld).

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s